PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Costa Real

fuerteking
13.01.2009, 17:21
Hallo miteinander,

seit ca. Sept. 2007 hat man nichts mehr über die Aktivitäten um das Hotel "Costa Real" gehört.

Gibt es denn inzwischen irgend etwas Neues?????

Wurde das Hotel verkauft oder steht es etwa immer noch leer??

Herzliche Grüße

Fuerteking:confused:

Schirai
13.01.2009, 21:14
Hallo Fuerteking,

letztes Jahr im September stand es noch leer,
wie es heute aussieht wissen wir leider auch
nicht.

Liebe Grüße
Annette und Rainer

cabrito
14.01.2009, 16:28
Bei meinem letzten Fuertebesuch Oktober/November 2008 durfte auf dem Weg zum Wellenreiten in La Pared natürlich auch ein kurzer Halt am Costa Real nicht fehlen.

Das letzte Drittel der Einfahrt ist durch eine Absperrung in Form einer "Eisenkette" versperrt. Der Gesamteindruck war natürlich mehr als verlassen.

Aber: An zwei bis drei Zimmern, waren Bettlaken, bzw. Bettwäsche zum trocknen aufgehängt...
:confused: PRIVADO :confused:

fuerteking
13.07.2009, 14:36
Hallo Fuertefans,

als ich im März dieses Jahr da war, bot sich kein schöner Anblick: die Anlage verkommt immer mehr; anscheinend gibt es keinen Käufer dafür!

Insgesamt machte La Pared den Eindruck einer verlassenen Western-Stadt.

Herzliche Grüße

Fuerteking

Vany
13.07.2009, 16:07
Hallo zusammen,

bin erst seit 2 Wochen wieder zurück aus Fuerte. Sind am Costa Real vorbei gefahren zum surfen. Ein Freund von mir meinte dass es ein paar Privatmieter gibt und der Rest verfällt nach und nach. Sowie La Pared im allgemeinen. Ist sehr schade....

Viele Grüße

Lara
18.07.2009, 03:28
Hallo Fuertefans,

Insgesamt machte La Pared den Eindruck einer verlassenen Western-Stadt.

Hehehehe, gehts noch? La Pared mit einer verlassenen Western-Stadt zu vergleichen? Das ist ja der Ober-Hammer. Ich wohne da und Cowboys habe ich noch nie gesehen und Tinas Bar ist auch kein Western-Saloon.

Lara,
die kein Lasso schwingt

FuerteDirk
18.07.2009, 19:09
Hallo Lara,

mir gefällt La Pared sehr sehr gut ... besonders die Sonnenuntergänge!

Seid wann lebst du in La Pared? Wie gefällt es dir dort?

Vor 2 Jahren habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir in La Pared ein Haus zu mieten oder zu kaufen. Leider bin ich momentan beruflich sehr eingespannt, sodass ich diesen Gedanken erst einmal auf Eis legen musste.

Gruss
FuerteDirk

Lara
18.07.2009, 20:07
FuerteDirk, ich wohne da seit knapp 2 Jahren.

Lara

fuerteking
04.12.2009, 09:30
Hallo zusammen,

ich war Ende November in La Pared und kann nichts positives über das "Costa Real" berichten:

Es steht weiterhin leer!

Auch der Golfplatz ist vollkommen verwildert; es ist sehr schade, dass dieses touristische "Standbein" des Ortes weggebrochen ist. Trotzdem lohnt sich immer wieder ein Besuch, um eine frische Seezunge zu essen und den Sonnenuntergang zu genießen.

Grüße

Fuerteking

veroko
05.12.2009, 21:16
Ich habe heut eine Wanderung von CostaCalma nach Pared gemacht. Die Küste und der Strand sind an diesem Weg traumhaft schön. Auch eine Badepause kann man einlegen am schwarzen Strand. Direkt in den Ort bin ich nicht hineingegangen, zu verlockend war es für mich in Meeresnähe zu bleiben.

regli2002
06.12.2009, 13:12
Hallo Veroko,

vor 27 Jahren haben wir auch diese Wanderung gemacht :D
Im letzten Jahr wollten wir den Gang wiederholen, konnten aber den Weg nicht mehr finden - es hat sich ja einiges verändert an der CC ;)

Vielleicht kannst du einmal beschreiben, wo in der CC der Fußweg nach La Pared abgeht?
Mal schauen, ob es dann diesmal klappt :)

LG
Gerlinde

veroko
07.12.2009, 00:40
Hallo Gerlinde
Nun, so genau kann ich dir das auch nicht sagen.:confused: Ich bin links von der Kläranlage einfach ohne auf Wege zu achten über die Wüste gegangen in die Richtung von La Pared. Dann hab ich mich schon an der auf der Strasse fahrenden Autos orientieren können. Beim Rückweg wollte ich mich möglichst nah dem Meer haltun und bin auch etwas herumgeklettert auf den Felsen.

Monk
17.02.2010, 13:08
Schaut mal auf nachfolgenden Link. Das dürfte das Angebot für das CR sein!

50.000,-€/mtl. Miete plus Umlagen o. 9 Mio zum Kauf. Die spinnen die...:D

http://www.immowelt.de/Immobilien/ImmoDetail.aspx?GID=1B6F4CD4F7D9EB48A35746A63F88EFA4

Monk
17.02.2010, 13:14
Gibbet hier keine edit?

Na dann nochmal geantwortet.

Sieht man in diversen Immoportalen vorbei so steht El Pared vor nem Ausverkauf. Selbst Immomakler vor Ort wollen ihre Büros loswerden. Hab mich schon damals gewundert, daß in diesem kleinen Dorf nen 1/2 Dutzend Immomakler anwesend waren.

Ich frage mich auch wer will die weit, weit weit überteuerten Immos in ElP überhaupt kaufen? Fürs gleiche Geld gibbet 2-3 Häuser in Miami dafür :D

fuerteking
14.12.2010, 16:53
Hallo zusammen,

bin heute aus Fuerte zurück und kann über das "Costa Real" berichten: es gibt wieder Leben dort !!!
Die gesamte Anlage ist gesäubert und ich habe auch einige Gäste dort gesehen; leider habe ich nichts genaues erfahren.

Grüße

Fuerteking

avenida
19.12.2010, 18:41
Hallo fuerteking,

in Deiner Mitteilung vom 04.12.2009 bez. COSTA REAL schreibst Du "trotzdem lohnt sich immer wieder ein Besuch, um eine frische Seezunge zu essen und .......". Ich bin ja nun auch schon lange in Fuerte (früher war ich in dem Portal "günter" und wegen Verbindungsproblemen mußte ich mich neu Anmelden), aber mir ist nicht bekannt, daß es auf Fuerte fangfrische Seezungen gibt. Laut der Aussage eines Fischers kommen diese Fische in dem Gebiet um die Kanaren nicht vor und werden daher unter anderem aus Portugal tiefgefroren importiert. Ich täusche mich gerne, wenn ich dazu lerne. Teil mir bitte mit, wo und in welchem Lokal ich auf Fuerte frische (nicht frisch aufgetaute!) Seezugen bekomme. Ich wünsche Dir schöne Weihnachten.

Gruß avenida

fuerteking
20.12.2010, 10:13
Hallo Avenida,

natürlich hast Du recht, dass es auf Fuerte keine fangfrische Seezunge gibt; mir ist auch klar, wo (leider) fast alle Fische herkommen. Aber für mich ist es
einfach ein Ritual, in La Pared eine Seezunge zu essen; das tue ich nun schon seit über 25 Jahren (vielleicht waren die Fische damals "fangfrisch")

Ich wünsche Dir frohe Weihnachten (vielleicht bei einem fangfrischen Karpfen??)

Herzliche Grüße

Fuerteking