Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt es gebrauchte Roller?
Da ich für einige Zeit auf der schönen Insel bleiben werde, suche ich einen kleinen Scooter/Roller für 2 Personen. Wer kann da helfen (Trike-Mike hat ja nix mehr ;) ).
In Morro werden meinererachtens "Alte Geräte" viel zu teuer angeboten.
Wie sieht es dann mit den Versicherungen aus?
Trike Mike
16.07.2003, 18:53
Hallo Hardy,
zum verkaufen hatte ich nie Roller gehabt.
Zum mieten sind sie viel zu teuer wegen der Versicherung.
Ich zahle z.B. nur für Haftpflicht in der fast niedrigsten Stufe ca. 340,00 € (50 ccm). Mein Trike war günstiger trotz 1200 ccm. Kaskoversicherung gibt es in Spanien für Zwei- und Dreiräder nicht.
Die Preise für Roller sind wirklich viel zu hoch. Bevor du hier einen Gebrauchten kaufst gehe (oder fahre) lieber nach GC und kaufe dir einen Neuen.
Gruß
Mike
Picon-Negro
27.07.2003, 02:27
Hi Hardy,
nimm am besten einen von DE aus mit!
Mit etwas Glück und Geschick kriegst Du das als "Fahrrad" mit Hilfsmotor als "Sondergepäck" für 2x30€ (=2 Personen!) mit in den Flieger!
Anundfürsich müßen eingeführte Fzg. nach 6 Monaten auf FUE umgemeldet werden!
Trick=Schutzbehauptung! Das Teil wurde auf einer Yacht aus/eingeführt! (Hoheitsgewässer=50 Seemeilen!)
Mit einem deutschen Versicherungskennzeichen (WGV*.*=die billigste für dieses Jahr) kannst Du munter drauflosbrausen ;)
Mit einem freundlichen Gruß
Picon-Negro
Original geschrieben von Hardy
Da ich für einige Zeit auf der schönen Insel bleiben werde, suche ich einen kleinen Scooter/Roller für 2 Personen. Wer kann da helfen (Trike-Mike hat ja nix mehr ;) ).
In Morro werden meinererachtens "Alte Geräte" viel zu teuer angeboten.
Wie sieht es dann mit den Versicherungen aus?