Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokauf auf Fuerte
werde im Oktober nach Fuerte kommen -ist es sinnvoll, ein Auto mitzubringen oder kann ich mir eines dort kaufen?
Wie sieht der automarkt aus? Ist die Nachfrage höher als das Angebot?
Wie kann man Autos legal einführen und verkaufen? Über ein Angebot bzw. Antwort würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße aus Deutschland
Gabi
Original geschrieben von Gabi
werde im Oktober nach Fuerte kommen -ist es sinnvoll, ein Auto mitzubringen oder kann ich mir eines dort kaufen?
Wie sieht der automarkt aus? Ist die Nachfrage höher als das Angebot?
Wie kann man Autos legal einführen und verkaufen? Über ein Angebot bzw. Antwort würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße aus Deutschland
Gabi
Hallo Gabi,
auf unserer Startseite findest Du unter der Rubrik "Dies & Das" den Link "Reif für die Insel" und dort "Auswandern nach Spanien".
Da kannst Du Dich schlau machen.
Wenn Du Dir sicher bist, dass Du länger als 6 Monate hier bleiben willst, dann würde ich einen Gebrauchtwagenkauf auf der Insel empfehlen (bei Autovermietungen, Kfz-Werkstätten, über Mundpropaganda, etc.)
Bienvenida en Fuerteventura!
Hallo Franjo,
vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben uns aber jetzt doch entschlossen, unser Auto mitzunehmen. Am 12.Oktober geht unsere Fähre ab Cadiz und am 15.10 werde wir in Fuerte ankommen. Eine Wohnung haben wir bereits und ich habe auch einige Jobangebote. Mein Freund sucht noch einen Job in einem Fitnessstudio - kennst Du da was???? Es ist gelernter Schlosser und will unbedingt sofort nach Ankunft eine Arbeit aufnehmen!
Würde mich freuen, von Dir zu hören!
Liebe grüße
gabi
Original geschrieben von Gabi
Hallo Franjo,
vielen Dank für Deine Antwort........Mein Freund sucht noch einen Job in einem Fitnessstudio - kennst Du da was???? Es ist gelernter Schlosser und will unbedingt sofort nach Ankunft eine Arbeit aufnehmen!
Würde mich freuen, von Dir zu hören!
Liebe grüße
gabi
Hallo Gabi,
auch bei der Jobsuche ist auf der Insel selbst die Mundpropaganda immer noch das effektivste Medium. Also einfach überall mal rumfragen und auf "shwarze Bretter" achten.
Du schreibst zwar nicht, wo Ihr auf Fuerte wohnen werdet, aber Fitness-Studios gibts hier reichlich.
hallo,
vielen dank für Deine Tip. Wir werden in Costa Calma, ca. 2 km vom Strand entfernt wohnen. Aber ich denke auch, dass wir, sobald wir vor Ort sind, besser um Arbeit bemühen können.
Wir freuen uns schon auf die Insel!
liebe grüße
gabi