Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: San Borondon II

Member

Standard San Borondon II

Hallo

ich habe gehört, dass Maria Rosè, ehem. Kellnerin im Riu Ventura und nachher 2. Chefkellnerin im RIU Palace Jandia, jetzt dass San Borondon II in Morro mitbetreibt bzw. es ihrer Familie gehört.

Im Restaurantführer habt Ihr ja auch einen neuen Flyer.

Wenn es echt M;aria ist werden wir im Juli dort wohl öfter auftauchen!!!!!!!

Hasta luego

Pedro

Senior Member Avatar von Frido

Standard Borondon II

Hallo Pedro,

wir sind erst im September wieder dort und ebenfalls Stammgäste im Borondon II. Ich hoffe, dass diese Beiden immer noch da sind und uns mit Ihren heißen Gitarrenrhythmen wieder einheizen!?

Vielleicht bist Du ja schon wieder zurück und gibts eine kurze Nachricht.

Mit Fuertegruß

Frido
    Angehängte Grafiken

Junior Member

Standard San Borondon II

@ Frido
    Ich gehe mal davon aus, daß die beiden auch im September noch da sein werden - zumindest Giorgio (links auf dem Bild), der ja Betreiber der Bar ist!
    Wir sind auch des öfteren in der Bar und hören uns die Live-Musik gerne an.
    Dabei kann man dann auch gut ein paar Tapas genießen.....
    Werde auch im September wieder da sein (10.-24.09)

@Pedro
    Maria betreibt die Bar zusammen mit ihrem Mann Giorgio, der dort auch immer singt (s. Bild von Frido)!

Junior Member

Standard San Borondon II

@ Frido - ich bins noch mal....

Es gibt übrigens auch eine CD - Noche de verano
    Die besingt Giorgio allerdings noch mit seinem alten Sangeskollegen....mit dem er früher auch in anderen Restaurants und Bars aufgetreten ist.
    Ich habe die CD vor ein paar Jahren in Morro gekauft.

Kennengelernt habe ich Giorgio übrigens vor gut 10 Jahren in der alten Bar Felix (im Tennis Center Jandia), wo er zusammen mit seinem alten Chef ab und zu gesungen hat. Normalerweise arbeitete er dort als Kellner.

Standard San Borondon II

Hallo Kati,

vielen Dank für die Infos. Dann werden wir ja wieder Rotwein aus dem Fass trinken können und uns ab und zu mal eine Portion Patanegra-Schinken erlauben. Die Samstag-Abende sind dort immer besonders schön. Sind ebenfalls ab dem 10.9. für 3 Wochen vor Ort.

Mit Fuertegruß

Frido

Member

Standard Und sie spielen immer noch

Wir waren natürlich mehrmals da.
    Maria und Jorge (Georgio) Rosè haben das Lokal für 5 Jahre gepachtet. Jorge greift mit seinem oben rechts im Bild befindlichen Partner immer noch kräftig in die Seiten. Stimmt, der Samstag ist der Super-Tag.

Probiert aber unbedingt die Gambas in Knofi und das Knoblauchbrot. Auch spitze der selbstgemachte Sangria.

Also Leute, auf ins San Borondon II, der Laden ist echt klasse!!

Gruß

Pedro

Cool Und Sie spielen immer noch

Hallo Pedro,

super und Danke für Deine Infos. Dann kann ja nichts mehr schief gehen. Freuen uns schon auf den 10.90.05, Fuerte wir kommen!!

Mit Fuertegruß

Frido

Member

Standard

Hola Frido,

vergiss nicht bei der Rückkehr einen kleinen Bericht einzusetzen auf diese Seite.

beneide Euch!!!

Hasta luego

Pedro

Standard San Borondon II

Hallo Pedro,

na klar mache ich, waren am 11.9. das erste Mal wieder da, hat super Spass gemacht. Werde Deine Gruesse noch ausrichten. Georgio war allerdings voll mit Seiner Gitarre beschaeftigt! Neu fuer uns, mit schwarzem grossen Hut!!!

Mit Fuertegruss Frido

Member

Standard

Hat er immer noch an:
    Angehängte Grafiken

Standard

Hallo Kati, hallo Pedro,

nun ist die erste Arbeitswoche schon wieder um, aber die Fuerte-Erinnerungen sind noch allgegenwärtig! Im Borondon haben wir dieses Jahr wieder viel Spaß gehabt und einige nette Leute kennengelernt. Es sind auch Deutsche da, die auf Fuerte leben bzw. dort arbeiten. Ein Treff für alle Nationalitäten. Letztes Jahr saß ein Kubaner neben uns an der Theke, OK, die Verständigung war sehr dürftig, aber mit Isabell's Hilfe ging es so einigermaßen. Habe sie mal abgelichtet. Giorgio und Co. hat uns wieder mit seinen tollen Liedern super gut unterhalten. Es ist ein sehr trauriges Lied dabei, aber das schönste seiner Lieder. Kommt immer super an, leider kenne ich den deutschen Text nicht, dafür aber die Melodie.
    Je später der Abend, um so voller wurde es im Lokal. Ab 23.00 Uhr war Samstags und Sonntags drinnen kein Platz mehr zu bekommen.
    Tja, nun warten wir wieder auf den September 2006, wenn es wieder heißt: Fuerte wir kommen!!!!!

Liebe Grüße
    Frido
    Angehängte Grafiken

Junior Member Avatar von parranda

Standard

Hallo Pedro und Rest des Forums,

ich bin erst heute auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da ich sowohl das San Borondon II als auch die Pächterfamilie gut kenne, erlaube ich mir eine kleine Berichtigung:

Die Frau von Jorge trägt neben ihrem Hauptvornamen María noch den zweiten Vornamen José. Solche männlichen Zweitvornamen kommen in Spanien schon mal vor. Aus diesem Vornamen ist wohl irrtümlich das "Rosè" geworden.

Den Nachnamen von María kenne ich nicht. Aber Jorge (Giorgio) heißt mit Nachnamen Flores Escudero.

Bitte nicht böse sein - ich wollte hier keinesfalls den Oberlehrer spielen, aber bei guten Freunden sollten die Namen schon stimmen ;-)

Der Musikkollege, mit dem Giorgio früher in der Formation "J 26" zusammengearbeitet hat, ist übrigens Juan Umpièrrez, der zusammen mit Giorgia das Album "Noche de Verano" getextet und komponiert hat. Ein sehr schönes Album, wie ich meine.

Wen es noch interessiert: Die Familie von Jorge stammt aus Chile, die von María aus Galizien.

So, jetzt bin ich alle Infos losgeworden. Ich freue mich auf weitere nette Kontakte und Informationen.

Saludos
    parranda

Junior Member Avatar von parranda

Standard

Hallo Frido,

das Lied, das du in deinem letzten Beitrag erwähnt hat, ist möglicherweise "Vamos al parque". Vielleicht erinnerst du dich an die Worte "Santa Lucía", die dort im Refrain mehrmals vorkommen.

Wir kennen uns übrigens aus dem anderen Fuerte-Forum; dort heiße ich majorero, aber dieser Nickname war hier im Forum leider schon belegt.

Gruß
    parranda

Standard San Borondon II

Hallo Parranda,

vielen Dank für Deine Aufklärung, super!
    Das Lied, dass ich meine, hat irgendetwas mit "ich komme nie wieder" zu tun.

Mit Fuertegruß Frido

Registrierter Benutzer Avatar von dapaya77

Standard

hallo parranda,

das Lied, was Du ansprichst ist "Santa Luia" von Miguel Rios und wunderschoen.

gruss
    dapaya

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen