Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: hallo franjo und fff gemeinde

Registrierter Benutzer Avatar von max

Thumbs up hallo franjo und fff gemeinde

hallo an alle fuerte fans also auch an franjo.
    ich muss mal was loswerden.

dieses board wird immer meine nummer eins sein wenn es um meine insel geht.

ich habe immer versucht korrekte antworten zugeben und ich habe immer super antworten auf meine fragen bekommen.
    warum soll ich also auf ein anderes board wechseln hier sind die profis.

es gibt eben nicht viel zusagen weil fast alles schon gesagt wurde auf diesem board.

ich kann eben auch nicht viel zu fuerte sagen ,weil ich 6 monate nicht da war und weil ich einige private probleme habe.

aber ich muss heute ins reisebüro um eine reise nach fuerte zubuchen.

an alle die mich auf fuerte kennen und diese zeilen jetzt lesen ich melde mich ich habe keinen vergessen.

ich habe durch dieses board freunde gefunden.
    und franjo lerne ich auch noch kennen .
    wie wäre es mal mit einem treffen in den sommer-ferien.

so jetzt gebe ich ruhe ich musste das mal loswerden

bis bald auf fuerte

peter+flo

Senior Member

Thumbs up Hallo Franjo und FFF-Gemeinde

Hallo Fuerte-Fans

Eins vorweg: Das ICF-Superboard wird von Profis für Fuerte-Freunde mit viel Aufwand und Liebe kostenlos zur Verfügung gestellt. Dank an alle.

Wir alle haben das Glück, ohne einen Cent zu bezahlen, Informationen und Berichte über unsere Insel zu bekommen. Wenn wir dann auf unserer Insel sind kommt einem alles schon so vertraut vor, weil man ja vorher schon hier etwas darüber erfahren hat. Beispiel: So wissen wir heute schon, wann wir die Strandwanderung vom Gorionneshotel bis nach Morro machen können, man (frau) schaut in die Gezeitentabelle.

Uns ist das ICF-Board wirklich ans Herz gewachsen, sind von Anfang an dabei, aber wir vermissen die anfängliche Lebendigkeit, was dieses Board auszeichnete. Hier haben wir sehr wertvolle Informationen über Fuerte, speziell über Jandia bekommen. Auf jede Frage gab es Antworten. Das ist in der letzten Zeit leider nicht mehr so oft der Fall. Bei den vielen Suchmöglichkeiten werden viele Fragen allerdings schon beantwortet.

Was uns fehlt sind Berichte, Informationen, Aktualisierugen über Veränderungen.

Wo Lob ist, muss auch mal Kritik gestattet sein:
    So mancher Besucher hat sichwohl auch zurückgezogen, weil es mal heftige Antworten und Maßregelungen gab über unnötige Diskussionen.

Sicherlich gibt es viele Informationsquellen über unsere Insel, aber ein Board lebt und stirbt mit seinen Mitgliedern. Wir hoffen, das dieses Board wieder lebendiger wird und viele gute und nützliche Informationen hergibt.

Auch wir haben unsere besten Freunde auf Fuerte kennengelernt, Anfang Juni sind wir wieder in "Jandia".

Allen einen herzlichen Gruß
    Hans und Karin
    Hans

Registrierter Benutzer Avatar von Martin&Jana

Thumbs up Hallo Franjo und FFF-Gemeinde

Wir finden Max und Hans haben das wesentliche gesagt, also möchten wir uns den zweien einfach nur anschließen.

Franjo und Seinem Team möchten wir aber hier nochmal unser ausdrückliches Lob, unsere Hochachtung, und unseren Dank, für das rundum gelungene Board aussprechen.
    BITTE, macht weiter so!!!

Martin & Jana

PS. Vom 16.05. bis zum 01.06. sind wir endlich wieder auf "unserer" Insel (Und wieder einmal in dem von vielen verschmähten Hotel Golden Beach an der Costa Calma)
    ****FUERTE-SÜCHTIG*****

Member Avatar von Sunny

Standard Hallo Franjo und FFF -Gemeinde!

Hallo,

da möchte ich mich meinen Vorschreibern absolut anschliessen, vor allem Hans hat meine Gedanken in passende Worte gekleidet :-))... Danke !

Lieben Gruss
    Sunny

-die hoffentlich dieses Jahr auch
    noch nach Fuerte kommt -
    -Gruss an alle Fuerte-Fans-

Member

Standard

Si,

es ist das einzig wahre Fuerte - Board und wird es auch noch lange bleiben.

Super-Infos und immer aktuell. Was soll man immer posten wenn fast sowieso alles drinsteht. Aber wenn man was wissen möchte gibt es immer gute und zuverlässige Antworten.

Muchos saludos para franjo y team de fuertemagazin

Hasta luego

Pedro

Member

Standard

Ich sage nur , alles ist gesagt worden!
    Ich finde die Seite klasse!

Gruss
    Devisen

Registrierter Benutzer

Standard

Hallo an alle,

dem gesagten kann ich mich nur anschließen! Mein erster Gang morgens am Computer ist diese klasse Seite.

Elke

Registrierter Benutzer Avatar von dapaya77

Thumbs up

...auch ich moechte mich dem Gesagten anschliessen und Euch Dank sagen fuer Eure viele Arbeit und Muehe.
    Ich war neulich auch schon versucht, zu fragen, ob jetzt alle die Fruehjahrsmuedigkeit gepackt hat - aber mal ganz ehrlich, so viel Neues gibt es ja nicht zu berichten von hier.

Wenn ich etwas suche ist mein erster 'Gang' zu Euch, da ich da immer alles finde. Und der taegliche Besuch, um zu sehen, ob es etwas Neues gibt, ist ja wohl selbstverstaendlich, oder???

Also keine Sorge, auch wenn wir uns nicht immer melden: wir sind noch da!!!

Liebe Gruesse

Dani

Registrierter Benutzer Avatar von bebu

Thumbs up Wir sind und bleiben hier.

Es vergeht kein Tag ohne ICF Superboard, nur die Euphorie ist kleiner geworden. Es gibt nur noch sehr wenige unbeantwortete Fragen.
    Daß die meissten von uns Fuerte-Mini-Experten geworden sind,
    verdanken wir doch einzig diesem Board.
    Bebu

Senior Member Avatar von Frido

Post Keine Fragen mehr!?

Hallo zusammen,

O.K., die Fragen sind sicher weniger geworden, aber was spricht dagegen, ein paar neue Erlebnisse auf oder um Fuerte hier bekannt zu machen , bzw. darüber zu diskutieren. Die Insel verändert sich ständig, gebaut wir auch schon seit langen Jahren. Damit ändert sich vielleicht auch das Puplikum ein wenig. Wir sollten also schon zeigen, das wir noch da und auch noch aktiv sind. Leider müssen wir uns noch bis September gedulden, aber die Zeit kommt auch wieder. Schön wäre es, zumindest ist das meine Meinung, wenn wir hier mehr Aktivitäten von den gerade dort befindlichen Urlaubern hören würden.

Mit Fuertegrüßen

Frido

Junior Member Avatar von costa01

Standard

Hallo Leute,
    ich bin eigentlich noch neu in diesem Forum, habe aber über einen längeren Zeitraum die einzelnen Themenbereiche beobachtet. Ich bin enttäuscht, denn eure Thraeds sind teilweise veraltet und geben nicht den neusten Stand wieder.Die Beteiligung der einzelnen User ist auch nicht das " gelbe vom Ei ", wir Hamburger sagen dazu----ein büschen flach op den Brust----Woran kanns liegen ? Meiner Meinung nach wird hier ein Personenkult betrieben, der schon sehr weh tut, ja lieber Franjo, nein lieber Franjo, sorry lieber Franjo.........Auffallend ist, dass, sobald sich der liebe Herr Franjo zu Wort gemeldet hat, immer die gleichen Typen ins Sprachrohr stossen. Ich, wohlbemerkt ich, habe den Eindruck, dass es sich hier um ein und die selbe Person handelt, kann es sein, das ein Schreiberling verschiedene Namen benutzt, nur um die Diskussion hochzuhalten? Zweifler achten bitte einmal auf den Schreibstil, gewisse Merkmale des Ausdruckes tauchen im Original wie auch bei den " anderen Typen " auf und das macht die ganze Geschichte richtig unangenehm.
    Ferner ist mir aufgefallen, dass die freie Meinungsäusserung in diesem Forum sehr " flach " gehalten wird. Kritik, ob angebracht oder nicht, belebt erst ein Forum, aber von vorherein den drohenden Zeigefinger zu erheben zeugt von Unreife sich überhaupt mit dieser Thematik zu beschäftigen. Das Wort des grossen Zampado ist allmächtig. Lieber Franjo, wir leben nicht mehr im Jahre 1500 wo es nur Könige und Untertanen gab und wo die Untertanen zu Kreuze krochen, sondern in einer freien Medienwelt. Auch Sie haben sich daran beteiligt. Sicherlich haben Sie dieses Forum geschaffen, aber nicht aus Spass an der Freude, denn all die kleinen Dinge, angefangen bei der Werbung, sichern Ihren Lebensunterhalt.
    Sie sollten sich Ihren Führungsstil einmal genauer ansehen, mit Hau-Ruck-Attacken ist es nicht getan.
    Ich bin seit vielen Jahren Gast auf Fuerte und das mehrmals im Jahr. Durch diese Aufenthalte lerne ich immer wieder neue Gäste kennen, man trifft sich, man tauscht Meinungen aus. Erfreuliche Meinungen bezüglich des Magazines und auch des Forums habe ich leider nicht vernehmen koennen. Was das Magazin betrifft, ich kaufe es nicht, also kann ich dazu kein Statement abgeben, was aber das Forum betrifft, das ich, wie oben schon angeführt, einen längeren Zeitraum beobachtet habe, so gehen die Meinungen in eine deutliche Richtung, nämlich in die Negative.

Ein Forum muss leben, atmen koennen. Ein Admin. muss spüren das die User Freude am Schreiben haben. Kleines Geplänkel, das sogenannte Schneebalsystem, bringt erst ein Forum zum Leben. Bei einigen Antworten hatte ich das Gefühl, dass die User vorgefertigte Formulare ausfüllen, keiner schreibt " frei nach Schnauze ". Es ist schade, das aus diesem Forum nichts gemacht wird. Wenn der ehrgeizige Personenkult so weiter betrieben wird, ich glaube lieber Franjo, dann gehen hier bald die Lichter für immer aus.

Ich hoffe jetzt, dass Sie meine Kritik richtig verstehen und auch akzeptieren das andere User auch eine Meinung haben.

MfG Costa01

Registrierter Benutzer Avatar von Egdor

Thumbs down

Wie würde der Berliner sagen du hast ne Macke

Registrierter Benutzer Avatar von Lunaris

Lightbulb Respekt

Hallo und einen schönen Abend!!!

Ich habe auch nichts dagegen, wenn die Leute ihre Meinung öffentlich kund geben dürfen, aber Ich finde daß diese Seiten zwar nicht die Besten sind, die Ich in meinem langen Reporter- dasein besucht habe, aber Er hat sich sehr viel Mühe gegeben und selbst, wenn es so wäre wie Du es beschreibst. Es spielt keine Rolle, denn hier spricht einer und denken viele Menschen.
    Ich bin auch schon eine Weile dabei und das was ich gesehen ,gelesen und gelacht habe, zeigt Mir daß die Menschen, die sich hier einklincken, etwas ganz besonderes sein müssen,denn Sie lieben alle die Insel und fühlen sich Hier wohl!!!!
    Schön daß Du dabei bist!! Vielleicht wirst Du ihrgendwann einmal verstehen warum Wir uns Alle hier treffen mit Dir........!!

Ciao Lunaris

Registrierter Benutzer

Standard

Hallo Costa01,
    auch ich bin ein stiller Leser in diesem Forum und beobachte, wenn möglich, täglich dieses Forum und bin mit Dir einer Meinung, dass einige Themenbereiche veraltet, aber doch nicht uninteressant sind. Es gibt immer wieder neue Mitglieder, die gerade die veralteten Themen benötigen, um sich ein Bild über einen möglichen Besuch dieser Insel zu machen. Das es zu gewissen Zeiten flach wirkt, liegt meiner Meinung daran, dass die Mehrzahl dieser Besucher sich einen Urlaub nur zu bestimmten Zeiten erlauben können.
    Ich persönlich benötige auch keine Bewertung einer Hotel- oder sonstigen Anlage, halte sie aber für besonders wichtig für Personen, die das erste Mal einen Urlaub auf Fuerte erwägen oder planen.
    Da ich dieses Forum schon über einen langen Zeitraum lese (und wenig schreibe), habe ich auch beobachten können, was passiert, wenn sogenannte freie Meinungsäusserung betrieben wird und sehr schnell persönlich wird und auch unter die Gürtellinie geht.
    Soweit ich das beurteilen konnte, hat es sich hier oftmals um Personen gehandelt, die auf ein anderes Forum aufmerksam machen wollten und nicht um Leute, die einen sachlichen Dialog gesucht haben.
    Gerade deshalb halte ich persönlich es für wichtig, dass es eine oder mehrere Personen gibt, die dieses Forum sauber halten und unsachliche Beiträge entfernen oder einfach nicht zulassen (Regeln werden halt geschaffen zum Wohle der Allgemeinheit).
    Natürlich ist es auch mir aufgefallen, dass es wie überall einige Jasager gibt und sich einer bestimmten Meinung kommentarlos anschließen. Das liegt sicherlich auch zum Teil daran, dass gerade dieser Beitrag vielen Personen aus dem Herzen spricht.
    Natürlich liegt auch in diesem Forum ein Eigennutz, der zum Lebensunterhalt beiträgt und es einem kleinen Personenkreis ermöglicht, auf seiner Trauminsel zu überleben. Wenn man sich jedoch Gedanken über die viele Arbeit der Pflege dieses Forums macht, halte ich persönlich das auch für legitim.
    Auch ich fliege seit 1985 zum Teil mehrmals im Jahr auf die Trauminsel dieser Forumsfreunde und habe Infomaterial gekauft, um mehr über die Flecken zu erfahren, die ich noch erkunden möchte. Bisher habe ich aber noch keine andere Möglichkeit gefunden, eine Informationsquelle nur über Fuerteventura zu erwerben. Obwohl ich inzwischen einen sehr grossen Bekanntenkreis an Einheimischen und deutschen Bewohnern dieser Insel aufgebaut habe (den ich auch nicht mehr missen möchte), habe ich noch keine andere unterhaltsame Quelle gefunden.
    Ich bin nicht der Meinung, dass in diesem Forum bald die Lichter ausgehen (das zeigt die ständig wachsende Zahl der eingetragenen User) sondern lediglich zu gewissen Zeiten etwas wenig Informationen liefert, die durch mehr Beiträge in den Inselnachrichten und Beiträgen von Dir, ausgeglichen werden könnten.

Ich hoffe, Costa01, Du wirst dieses Forum mit weiteren Beiträgen beleben und auch weiterhin sachliche Kritik üben.

Nach dem Motto „Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben“.

Mit freundlichen Grüssen
    Horst Grozinski
    (weder verwandt noch bekannt mit einem Forumbetreiber)

Registrierter Benutzer Avatar von sinai

Hallo Costa01,

zunächst einmal führt uns hier doch ein gemeinsames Interesse, nämlich die Liebe zu "unserer" Insel zusammen, und das board stellt in erster Linie eine Informationsplattform dar. Das soll nicht heißen, dass nicht auch über das ein oder andere Thema diskutiert werden darf. Ich verstehe unter einer Diskussion allerdings einen vernünftigen und sachlichen Meinungs- und Gedankenaustausch. Es sollte dabei nicht darum gehen, dass einer siegt und das letzte Wort behält, sondern vielmehr darum, dass das Resultat gewinnbringend ist.

Auch Kritik ist wichtig und sogar ausdrücklich erwünscht! Nur sollte sie konstruktiv sein, um damit etwas Positives zu bewirken. Interessant ist dies natürlich auch für den oder die Kritisierten, da man dadurch einen kleinen Einblick in die Sichtweise der Kritiker bekommt .

Nicht wirklich nachvollziehen kann ich, dass Du einerseits bemerkst und bemängelst, dass einige Beiträge veraltet sind und nicht den neuesten Stand wiedergeben, andererseits dieses Wissen hast, aber nichts schreibst, um Aktualität hineinzubringen. Weiter hin kritisierst Du die mangelnde Beteiligung der user, was Du mit Deiner Person schon ändern könntest. Ich habe absolut nichts gegen Leute, die sich hier nur Tipps und Infos herauslesen. Nur, wer etwas beizutragen hat, sollte es dann doch auch tun.

Hier in der virtuellen Welt ist es doch nicht anderes, als in der realen. Es treffen die unterschiedlichsten Menschen und Charaktere zusammen. Eines verbindet sie hier im board aber doch alle wieder – Fuerteventura. Von daher bleibt es gar nicht aus, dass mehrere das Gleiche empfinden und dies auch kundtun möchten. Das müssen deshalb keinesfalls immer zwangsläufig Jasager sein. Jeder kann und darf hier seine Sichtweise darstellen. Niveau und Stil sollten dabei für selbstverständlich gelten und persönliche Beleidigungen und Unterstellungen unterlassen werden.

Zum Schluss möchte ich Dir weiter hin mit uns hier im board viel Freude wünschen. Sowohl beim Lesen, als auch dabei, Dich aktiv und sachlich hier einzubringen.

Gruß

Ursula, die es ganz sicher nur einmal gibt
    FUERTE, WER DICH BEGREIFT, IST AUF IMMER DEIN

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte