Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: hallo franjo und fff gemeinde

ICF Webmaster Avatar von Franjo
    Blog-Einträge
    1

Cool

Hallo Costa01 (wer auch immer sich dahinter verbirgt ),

kann es sein, dass wir Dich schon einmal aus dem Forum ausgeschlossen hatten und Du Dich wieder unter neuem Pseudonym eingeschlichen hast? Oder gibt es sonst einen Grund, warum Du, nachdem Du Dich hier schon vor acht Monaten registriert und damit Dein Einverständnis mit unseren Boardregeln bekundet hattest, jetzt mit diesem unsachlichen und von persönlicher Antipathie und Missgunst triefenden Pamphlet Deinen ersten Beitrag verfassst hast?

Der "liebe Herr Franjo" möchte mal folgendes zur Versachlichung beitragen:

1) ...@ Ich bin enttäuscht, denn eure Thraeds sind teilweise veraltet und geben nicht den neusten Stand wieder...

Du bist, wie Du schreibst, seit vielen Jahren mehrmals jährlich auf der Insel. Wenn Du zu einem Thema aktuellere Informationen hast — warum enthältst Du sie den anderen Usern seit acht Monaten vor?

2) ...@ Die Beteiligung der einzelnen User ist auch nicht das "gelbe vom Ei "...

Zu diesem Thema habe ich kürzlich ein e-mail-Rundschreiben an die 190 aktivsten (mindestens 5 Beiträge) User verschickt, um herauszufinden, was am Board verbessert werden könnte.
    Bis auf einige Verbesserungsvorschläge im Detail (Design, etc.) waren alle Antworter sich darin einig, dass sie ganz bewusst dieses Forum gewählt haben, weil es sich in seiner auf Informationsaustausch ausgerichteten Sachlichkeit wohltuend von anderen Foren abhebt. Da man hier (und auf den über 1000 Seiten unserer eigentlichen Website) inzwischen auf die meisten Fuerteventura betreffenden Fragen schon passende Antworten findet, lässt die Beteiligung zwangsläufig mit der Zeit etwas nach.

3) ...@ Auffallend ist, dass, sobald sich der liebe Herr Franjo zu Wort gemeldet hat, immer die gleichen Typen ins Sprachrohr stossen...

Der "liebe Herr Franjo" hat sich bis jetzt 482 mal zu Wort gemeldet — und da haben immer die "gleichen Typen ins Sprachrohr gestoßen"?

Wenn Du Dich allerdings explizid auf meine Beiträge beziehst, in denen ich neue Boardmitglieder an die Einhaltung der Boardregeln erinnert habe, dann habe ich dies auch immer im Namen aller User getan, die gerade dieses Board mit diesen Regeln zu schätzen wissen.

Ich werde auch weiterhin darauf achten, dass diejenigen, die sich nach dem Studium unserer Boardregeln ganz bewusst gerade für dieses Board entschieden haben, nicht enttäuscht werden. Unterstützend wirken dabei nicht nur meine Administratoren und Moderatoren, sondern oft auch die Boardmitglieder "der ersten Stunde", die nicht möchten, dass unsere Foren mit der Zeit vom Grundsatz "mehr Qualität statt Quantität" abweichen.

4) @ ...Ich, wohlbemerkt ich, habe den Eindruck, dass es sich hier um ein und die selbe Person handelt, kann es sein, das ein Schreiberling verschiedene Namen benutzt, nur um die Diskussion hochzuhalten?...

Das System ist so programmiert, dass sich kein Benutzer vom gleichen Rechner aus gleichzeitig mehrfach anmelden kann. Deine Phantasie in dieser Richtung kann ich wirklich nur als sehr abenteuerlich bezeichnen.

5) @ ...Ferner ist mir aufgefallen, dass die freie Meinungsäusserung in diesem Forum sehr " flach " gehalten wird. Kritik, ob angebracht oder nicht, belebt erst ein Forum, aber von vorherein den drohenden Zeigefinger zu erheben zeugt von Unreife sich überhaupt mit dieser Thematik zu beschäftigen....

Dann verweise doch bitte mal auf nur einen einzigen Beitrag von mir, wo ich einen User wegen einer Fuerteventura-bezogenen Meinung oder Kritik gemassregelt haben soll. Da wirst Du keinen finden!

Dass die Boardregeln, die man durch die Registrierung anerkennt, nicht zur Diskussion stehen, habe ich in anderen Beiträgen lang und breit erläutert. Wem die Grundphilosophie dieses Fuerteventura-Boards nicht zusagt, wird nicht gezwungen, hier mitzumachen. Es gibt genügend andere Fuerteventura-Boards, die Deinen Vorstellungen vielleicht eher entsprechen. Also lass uns doch einfach so miteinander umgehen, wie wir es gerne haben! Und dass wir trotz Einhaltung einer gewissen Boarddisziplin nicht zu einem sektiererischen Häufchen gehören, die angeblich nur einem Personenkult huldigen wollen, beweist doch die Zahl der Mitglieder und Beiträge. Wo also ist Dein Problem?

6) @ ... Sicherlich haben Sie dieses Forum geschaffen, aber nicht aus Spass an der Freude, denn all die kleinen Dinge, angefangen bei der Werbung, sichern Ihren Lebensunterhalt....

Da wirfst Du aber etwas durcheinander:

Werbung findest Du nur auf meiner Website, wobei die meisten Eintragungen im Branchenverzeichnis ins JPEG-Format konvertierte Anzeigen aus dem "Fuerte Fan Magazin" sind, die ich zusätzlich kostenlos auf meiner Website veröffentliche. Dass ich in Zukunft mit diesem Branchenverzeichnis und mit Bannern etc. auch vorhabe, Geld zu verdienen, wirst Du mir ja wohl nicht vorwerfen wollen, oder?

Das Board ist ein ganz anderes Thema. Das betreibe ich wirklich nur aus Freude an und aus Liebe zur Insel Fuerteventura. Es bringt kein Geld, sondern es kostet Geld (...und Freizeit). Die meisten User wissen das zu schätzen und empfinden zwangsläufig auch eine gewisse Sympathie für mich. Bist Du darauf neidisch oder warum polemisierst Du hier in Richtung Personenkult?! Etliche aktive User haben mich schon persönlich kennenlernen können, nicht zuletzt auf unseren Fuerte-Fan-Treffs. Wenn ich dabei nicht den schlechtesten Eindruck hinterlassen habe und sich auch etliche echte Freundschaften entwickelt haben, dann darfst Du denen und mir doch nicht vorwerfen, dass wir uns hier im Board auch freundschaftlich begegnen. Denk mal drüber nach!

7) @ ...Erfreuliche Meinungen bezüglich des Magazines und auch des Forums habe ich leider nicht vernehmen koennen. Was das Magazin betrifft, ich kaufe es nicht, also kann ich dazu kein Statement abgeben...

Nun, dann wirst Du wohl kaum mit einem der halbjährlich konstant 30.000 Leser(innen) gesprochen haben. Dass Du Dir aber nicht zu schade bist, hier über ein Produkt zu lästern, ohne es zu kennen, passt zum restlichen Niveau Deines Beitrags!

8) @... Bei einigen Antworten hatte ich das Gefühl, dass die User vorgefertigte Formulare ausfüllen, keiner schreibt " frei nach Schnauze ". Es ist schade, das aus diesem Forum nichts gemacht wird. Wenn der ehrgeizige Personenkult so weiter betrieben wird, ich glaube lieber Franjo, dann gehen hier bald die Lichter für immer aus.

Wenn Du mit "frei nach Schnauze" meinst, dass man nicht erst mal das Gehirn einschalten sollte, bevor man einen Beitrag verfasst, dann scheint es mit Deiner "Beleuchtung" ja wohl schon länger zu hapern. Dass Du mit Deinen Tiraden aktuell 1.278 User zu verblendeten, autoritätshörigen Dummköpfen abstempelst, scheint Dir garnicht in den Sinn zu kommen, oder? Ich glaube, im Namen aller Mitglieder sprechen zu können, wenn ich Dir sage, dass wir auf solche Beiträge gerne verzichten können.

++++++++++++++++

Soviel zur Versachlichung des Themas, zu dessen Beantwortung ich mich leider gezwungen sah, damit sich neuen Usern kein falscher Eindruck aufdrängt. Dass dabei auch 2 Stunden meiner Freizeit draufgingen, habe ich Dir zu verdanken und erklärt vielleicht auch den leicht gereizten Unterton.
    ¡Hasta la vista!
    Franjo
    ICF Webmaster

Member

Thumbs down

Ich verstehe gar nicht was der Costa01 sagen will. Ich habe hier ein Board , wo ich kostenlose Informationen bekomme. Ich kann frei entscheiden, ob ich dieses Board benutze.
    Also Costa01, Du kannst frei entscheiden, aber bitte, ein wenig positiver denken.

Ich finde dieses Board gut!!!!!

Gruss
    Devisen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2