Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Lti oder Princess???

Registrierter Benutzer

Standard Lti oder Princess???

Wollen gerne im August wieder nach Fuerteventura. Sind nun am überlegen, ob wir das Lti Esquinzo mit Ai buchen sollen oder das Fuerteventura Princess mit Hp.
    Wer kann mir einen Tipp zu den beiden Hotels geben.
    Preislich ist eine Differenz pro Person von 120 Euro bei einer 10 Tagereise. Lohnt sich Ai im Lti, da es nicht direkt am Strand ist und wir keine Poollieger sind?

Moderator Avatar von Ingo

Standard

Hallo holiday,

da hast Du ein echtes Problem!

Beide Häuser sind hervorragend und es ist schwer, nun den Unterschied zwischen 120 Euro zu finden bzw. ob sich das rechnet.

Ich kann da nur mein persönliches Empfinden ausdrücken und da würde ich mich für das LTI entscheiden.

Der "Umweg" zum Strand beträgt vielleicht 5 Minuten.

Das Princess hat für meinen Geschmack das angenehmere Ambiente, jedoch steht das LTI dem nur unwesentlich nach.

Für mich ausschlaggebend wäre die Küche. Da hat das LTI seit der Umstellung auf AI sicherlich etwas gelitten, aber sie kann sich immer noch einer guten Qualität rühmen. Allerdings steht das Princess da auch nicht in der hinteren Reihe!

Ich habe ein kleines Problem damit, den Preisunterschied ausschließlich in den Getränkepreisen zu suchen und da kommt in einem derartigen Hotel in 2 Wochen auch einiges
    zusammen.

Gerade dieses aber hat mich zu meinem Urteil bewogen, mich für das LTI zu entscheiden.

Der Unterschied ist wirklich nicht gravierend und es sind eigentlich nur die Empfindungen der eigenen Person, die eine Entscheidung erfordern und von daher ist es in diesem Falle nicht einfach.

Kurzum: Mit beiden Häusern machst Du keinen Fehler und der Rest ist ein persönliches Rechenexempel, bei dem ich Dir auch nicht weiterhelfen kann.

Trotzdem kann ich Dich nur bestätigen, daß Du eine gute Wahl triffst, wohin es Dich letztendlich auch verschlägt.

Viel Glück bei der Auswahl
    Gruß Ingo

ICF-SUPERBOARD-TEAM

Member

Standard

Hallo Urlaub

Wir werden in Kürze zum vierten Mal unseren Urlaub im Fuerteventura Princess verbringen.
    Das spricht ja eigentlich schon für sich.

Uns gefällt das Ambiente, der tadellose Zustand der gesamten Anlage, das sehr gute Essen und die Lage direkt am (über dem) Strand.

Trotz der sehr hohen Getränkepreise im Hotel, und in Spanien allgemein, sind wir keine AI-Fans.
    Uns stört die Einschränkung bis 24 Uhr, und die Qualität der Getränke. Du wirst bei AI ganz sicher keinen Gran Reserva als Tischwein bekommen.
    Da es uns mehr auf Qualität denn auf Quantität ankommt zahlen wir unsere Getränke lieber selbst.
    Ergänzend kommt noch hinzu das wir als absolute Strandliebhaber die Anlage morgens verlassen und abends selten vor 19 Uhr wieder zurück sind. Da nutzt einem das AI-Angebot recht wenig.

Gruß,
    Volker

Registrierter Benutzer

Standard

Hei,

kann mich dem Urteil von Volker nur anschliessen. Wir fahren Ende Mai zum 8. Mal in Folge nach Fuerteventura / Playa Esquinzo.
    Die ersten Jahre waren wir im Jandia Princess; dies hat aber leider von Jahr zu Jahr abgebaut und somit haben wir ins Occidental gewechselt (hat AI); hier war aber leider die Qualität sehr AI-geprägt und auch sonst nach unserer Meinung kein empfehhlenswertes Hotel, weshalb wir in den letzten Jahren lieber in Fuerteventura Princess fahren und sehr begeistert sind.
    Man merkt doch Unterschiede zwischen AI und Selbstzahler, zudem ist die Lage und das Ambiente des Fuerteventura Princess wirklich klasse.

Gruss Björn

Member Avatar von Marion34

Cool Noch mehr Fuerte-Princess-Fans

Hola,

auch wir ziehen das Fuerte Princess vor, es ist einfach traumhaft dort. Wir hatten uns auch das LTI mal angeschaut und es hat uns nicht so zugesagt. Dies hatte verschiedene Gründe, u.a. aber auch die Tatsache, dass das Princess durch die Aufteilung in kleine Wohnblöcke auf uns sehr viel angegenehmer wirkt und wir auch die Poollanlage viel schöner fanden. Auch sollen die Zimmer im LTI extrem hellhörig sein...

Wir sind ebenfalls keine AI-Anhänger, da wir auch oft einen ganzen Tag unterwegs sind, aber das handhabt ja jeder anders in den schönsten Tagen des Jahres. Die separaten Getränkepreise planen wir halt mit ein und sehen es nicht als Problem an.

Noch knapp über 100 Tage und wir sind zum 3. Mal wieder dort.... haaach...!!
    Muchos recuerdos
    Marion

Member

Standard Re: Noch mehr Fuerte-Princess-Fans

Original geschrieben von Marion34
    ...
    Noch knapp über 100 Tage und wir sind zum 3. Mal wieder dort.... haaach...!!
    Noch 5 Tage und wir sind zum vierten Mal da

Gruß,
    Volker

Registrierter Benutzer

Cool

Hallo an alle,

es gibt auch LTI-Fans. Ob HP oder AI, das spielt für mich keine Rolle, da ich das Hotel seit 1999 kenne. Seit dem ersten Aufenthalt Anfang 1999 zieht es mich und meinen Mann immer wieder dort hin. Im Oktober wird es dann das 6. Mal sein. Vor dem 1. Mal mit AI war ich doch sehr skeptisch ob die Qualität sich sehr verschlechtert. Doch diese Angst war unbegründet. Ich kann dieses Haus nur empfehlen. Auch das Jandia Princess haben wir uns angeschaut, es hat uns auch gefallen.

Elke

Registrierter Benutzer Avatar von walkman

Standard

Hallo Esquinzo Fans,

es ist nun mal so das die privaten Beurteilungen von Hotels sehr subjektiv sind.

So einige Kommentare über Hotels, die hier ins Forum gesetzt werden, sind für mich nicht ganz nachvollziehbar!

So z.B. die Einschätzung das das Occidental kein empfehlenswertes Hotel sei!

Ich war zuletzt im Januar dort, und mir hat es sehr gut gefallen, es gab eigentlich nichts zu beanstanden!

Beruflich reise ich auch sehr viel, und übernachte häufig in Hotels der 4 und 5 Sterne Kategorie (Steigenberger, Mariott usw.)

Die Ansprüche die ich an ein Urlaubshotel stelle, sind auch etwas höher als nur sauber!

Daher kann ich das Occidental, ohne wenn und aber weiter empfehlen, Preis und Leistung sind absolut ok!

Mein nächster Aufenhalt auf Fuerte ist für Dezember geplant,
    die Frage welches Hotel ich buche stellt sich für mich nicht,
    es wird das Occidental sein.

Gruß Bernd

Registrierter Benutzer

Standard

Hei,

alles ist relativ und vieles subjektiv, aber dennoch ist dies ein Forum um Erfahrungen auszutauschen.
    Es ist jedem selbst überlassen, wie er einen Beitrag bewertet, aber es geht ein wenig zu weit wenn man so tut als sei er an den Haaren herbeigezogen:

Wir hatten leider sehr schlechte Erfahrungen mit dem Occidental gemacht und teilten diese Erfahrungen auch mit anderen.

Im einzelnen:

-Sehr einfaches Essen ohne jegliche Variation

-leider konnten wir bei einer Woche Aufenthalt nur ein einziges
    Mal im Themenrestaurant essen

- An der Rezeption war leider permanent unfreundliches Personal; als das Wasser in der Minibar leer war, was eigentlich zum AI dazugehörte, wurde man angefahren, dass man defälligst warten muss oder ansonsten selber einkaufen geht

- Super war auch, dass wir für teures Geld ein Zimmer im Costa-Gebäude (man konnte nach Gebäudekategorie buchen) gebucht hatten und bei Ankunft erzählt bekamen, dass dies leider voll sei und wir daher mit einem Zimmer aus der günstigeren Katerogie vorlieb nehmen müssten obwohl wir den deutlich höheren Preis bezahlt hatten; erst als man mit der Reiseleitung sprach und richtig Druck machte ging es auf einmal doch

- extrem lange Wartezeiten an den verschiedenen Theken

- Viele angetrunkene Gäste (AI!), die abends für entsprechenden
    Lärmpegel sorgten. Eine der Gäste wurde fast überfahren von einem angetrunken Mitgast (der ein Elektrowagen entwendet hatte), als er diesen netterweise darauf hinweisen wollte, dass es bereits 02:30 Uhr war und man gerne schlafen wollte.

und einiges mehr............

Sicherlich ist dies nur eine Momentaufnahme, aber so haben wir es nun mal erlebt, wenn man bedenkt, dass dieser Urlaub nicht gerade günstig war und man dennoch so viel unerfreuliches erlebt hat, so ist man nicht gerade positiv gestimmt.

Das Fuerteventura Princess, wo wir wesentlich weniger bezahlen für 1 Woche Fuerte, hat einen absolut netten Service mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis. Wir waren im Vergleich zum Occidental um viele Welten mehr zufrieden.

Ich denke man muss nicht mehrmals erwähnen, dass Ansprüche, Geschmäcker und Vorlieben sehr different sind, aber im Grossen und Ganzen stellt jeder ähnliche Anforderungen an einen Pauschalurlaub und zu denen gehören auch die in der oben angeführten Schilderung.

Foren wie dieses sind für mich eine grosse Hilfe; man bekommt Anregeungen für Ausflüge, hilfreiche Informationen und fast jede Frage beantwortet. Es fällt mir aber schwer zu verstehen wie man hier reinwalzt und die Kommentare andere Mitbenutzer abtut.

Gruss Björn

Registrierter Benutzer Avatar von walkman

Standard

Sorry Björn,

so war das sicher nicht von mir gemeint, das ich Dein Beitrag abtue und Deine negative Erfahrung anzweifle.

Auch ich schaue ja in solch ein Forum, um von den Erfahrungen anderer zu profitieren.

Vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit in der man die Insel besucht! Im Januar jedenfalls war das Hotel nicht ausgebucht und es war alles sehr entspannt!
    So emfand ich das Personal als sehr freundlich, das Essen war für meine Ansprüche (die aber nicht als Maßstab dienen sollen) gut, auch Deine Erfahrungen mit angetrunkenen Gästen blieb mir zum Glück erspart.

Nochmals Björn, verstehe es bitte so das ich Dir und den anderen dankbar bin, wenn Sie ihre Meinung hier offen darlegen!

Nun habe ich den Aufenhalt im Occidental als sehr angenehm in Erinnerung, und das wollte ich halt den Benutzern dieses Forums
    mitteilen.

In der Tat sind alles Momentaufnahmen, und ich will nicht ausschließen das ich bei meinem nächsten Aufenhalt im Occidental auch etwas negatives erleben könnte.
    Das werde ich dann hier aber auch bekannt geben.

Es tut mir Leid, das Du meinen Beitrag so aufgefasst hast, als ob ich Deine Erfahrungen anzweifele, das ist sicherlich nicht der Fall!

Gruß Bernd

Registrierter Benutzer

Standard

tach auch!
    bevor bernd und björn hier in einen regen austausch über das occi verfallen, nochmal kurz zurück zum thema:
    wir werden im august zum vierten mal in folge ins lti fahren.. wir kennen das haus sowohl mit hp als auch als ai-hotel und haben in beiden versionen gute erfahrungen gemacht. was die getränkequalität angeht: sicher gibt es bei ai an der bar keinen 12jährigen whisky, aber wer will kann diese im lti (gegen bezahlung) auch bekommen!
    architektonisch ist das fuerte princess sicherlich gelungener, dafür sind die wege z.t. etwas weiter... für uns (2 kleine kinder) verbietet sich das fuerte, da es nur "normale" zimmer gibt und keine suiten/ bungalows! strandnähe spricht sicher für das fuerte, weg vom lti ca. 10min zu fuß oder ruck-zuck mit dem hoteleigenen shuttle.
    der service im lti ist gut (extrem kinderlieb), das essen nach wie vor abwechslungsreich und von super-qualität, animation dezent bis gar nicht...

@ björn
    "Viele angetrunkene Gäste (AI!), die abends für entsprechenden
    Lärmpegel sorgten." ich denke nicht, dass das ein ai-spezifisches problem ist. wer das für sein urlaubsvergnügen hält, der trinkt auch, wenn er dafür zahlen muss... ;O)

@ bernd auch ich bin beruflich gezwungen, diverse nächte in sheraton, hilton oder hyatt hotels zu verbringen und ich kann nur sagen: im lti vermisse ich nichts!!

finally @ holiday:
    wenn ihr kinder habt, würde ich in jedem fall das lti empfehlen!
    wenn nicht: lage und architektur sprechen für das fuerte princess, zum essen & service kann ich nichts sagen..

p.s.: 12 euro pro tag kommen abends an der bar schnell zusammen

Registrierter Benutzer Avatar von Gela_Andy

Standard

Hallo Fuerte-Fans,
    wir waren sowohl im Occidental als auch im Jandia Princess.
    Wir waren mit beiden sehr zufrieden. Von der Unterkunft bis hin zum Essen, AI Angebot war alles OK. Im Jandia Princess, hat uns unheimlich gut, die gemütliche Poolbar gefallen. Ein Grund wieder hin zufahren. AI hat Vorteile,wenn man es nutzt. Trotzdem gehen wir auch woanders gerne mal essen, zB. Morro.
    Also, jeder so wie er will, und sich am wohlsten fühlt. Wir werden auch auf jefenfall mal, das Fuerte Princess ausprobieren. Macht einen wirklich guten Eindruck.
    Also, auf sonige Tage in Fuerte.
    Gruß
    Gela und Andy

Registrierter Benutzer

Standard

Hallo, wir planen im januar 06 ins LTI zu gehen. habe nun versch. angebote geprüft und mich auch entspr. schlau gemacht. allerdings bräuchte ich noch eine auskunft: wir haben 2 kleine kinder dabei (4 j. und 1 1/2 jahre). ist es ratsamer eine juniorsuite zu nehmen oder reicht ein doppelzimmer. habe gelesen, daß auch im doppelzimmer zwei 1,40 m breite betten stehen, wenn man die zusammenschiebt hat man ein schön großes "familienbett". vielleicht nicht immer ideal, aber was solls. hab ja gerne meine kinder im bett. nur - ist die zimmergröße des dz an sich für 4 personen ausreichend? wäre für eine antwort sehr dankbar.

gruß
    Jochen

Registrierter Benutzer

Standard

Hallo,

ich würde an eurer Stelle eine Junior-Suite nehmen, da der Schlafraum mit einer Schiebetür abgetrennt werden kann. Im Wohnraum befindet sich en Schrankbett von ca. 1,50 m Breite. Außerdem ist ein schöner, großer Balkon dabei. Die Doppelzimmer sind auch geräumig, aber mir persönlich würde es für vier Personen zu eng.

Elke

Registrierter Benutzer Avatar von Uwe Z

Standard

Hallo Jochen,

ich komme gerade als dem LTI. Wir hatten einen Bungalow. Der hat 2 Schlafzimmer mit jeweils 2 großen Betten. Ist vielleich mit Kindern ideal um abends auch mal abschalten zu können. Daneben gibt es noch einen Wohnbereich, eine Küchenzeile 2 Bäder und einen kleinen Flur.
    Die Bungalows 2204 ......2210 liegen genau gegenüber dem Mini-Club und dem Kínderpool. Es ist dann für die Kleinen nicht weit.

Schönen Urlaub

Uwe

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte