Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin

Umfrageergebnis anzeigen: Ist Flugpatenschaft ein Thema für Reiseforen?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn nur Reisende können helfen.

6 46,15%
  • Ja, denn das Thema ist noch zu unbekannt.

12 92,31%
  • Nein, Tierschutz im Ausland interessiert mich nicht.

3 23,08%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Flugpaten gesucht für FUE -DUS und MUC!

Standard Flugpaten gesucht für FUE -DUS und MUC!

Hallo Fuerte-Freunde!

Auch wenn beim Abflug der Urlaub auf Fuerte schon wieder zuende ist, könnt Ihr noch "ein gutes Werk "tun:
    Begleitet auf Eurem Rückflug einen Hund oder eine Katze nach Deutschland, auf die dort schon ihr neuer Besitzer wartet.

Im Moment werden ganz dringend Flugpaten für die Strecken Fuerte- Düsseldorf und Fuerte- München für bereits vermittelte Katzen gesucht.

Der Ablauf einer Flugpatenschaft ist folgendermaßen:
    1.Sie geben Ihre Flugnummer, Anzahl und Namen der reisenden Personen und das Rückflugdatum bei der Buchung im Reisebüro an oder Sie wenden sich an den entsprechenden Tierschutzverein. Daraufhin wird 1 Hund oder 1 Katze auf Ihrem Rückflug angemeldet (pro Passagier = 1 Tier). Bei Tieren bis 6kg können Sie selbst entscheiden, ob das Tier im Frachtraum oder in der Flugzeugkabine (unter dem Sitz ) transportiert wird.

Wichtig: Es entstehen Ihnen KEINERLEI KOSTEN für die Anmeldung oder den Transport!

2.Der Hund oder die Katze werden Ihnen am Rückflugtag von Ihrem Urlaubsziel von der Tierschutzorganisation an den Flughafen gebracht. Die Helfer dieser Organisation händigen Ihnen auch alle notwendigen Papiere (Impfpass bzw. EU Heimtierpass, Gesundheitszeugnis, Flugmeldebestätigung) Ihres Schützlings aus.

3.Das Tier wird zusammen mit Ihrem Gepäck eingecheckt. Entweder
    a.) in den Frachtraum
    Wenn es in den Frachtraum kommt, haben Sie damit "nichts mehr zu tun", bis Sie am Zielflughafen landen. Diese Tiere werden am Sperrgepäckband (neben dem normalen Koffergepäckband) entgegen genommen. Mit Ihrem Gepäck und dem Tier gehen Sie durch den Zoll. Bei den Zollbeamten müssen Sie in der Regel die mitgegebenen Papiere (s.oben) vorzeigen.
    b).in der Kabine
    Begleiten Sie ein Tier in der Kabine, bleibt das Tier während des gesamtem Fluges in der Transportbox/-tasche unter Ihrem Sitz oder, ebenfalls im Transportbehälter, auf Ihrem Schoß. Auch mit diesem Tier gehen Sie durch den Zoll, wo Sie ohnehin mit Ihrem Gepäck durch müssen. Bei den Zollbeamten müssen Sie i.d.R. die mitgegebenen Papiere (s.oben) vorzeigen.

4.In der Empfangshalle wartet ein Beauftragter der Tierschutzorganisation, der das Tier entgegen nimmt. Sie können sich darauf verlassen, DASS IMMER JEMAND BEREIT STEHT, der für den von Ihnen begleiteten Schützling zuständig ist. Damit ist Ihre Flugpatenschaft erfolgreich beendet und Sie haben damit einem Tier die Chance ermöglicht, endlich ein ihm würdiges Leben zu führen !
    Kontakt: www.tatzenspuren.de E-Mail: yaiza@tatzenspuren.de

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!!

Fuertinchen

Registrierter Benutzer

Standard Flugpate für mein Tigerle gesucht (FUE-MUC)

Hallo Fuerte-Fans und Tierfreunde!

Ich habe mich in ein Katzenmädchen von Fuerte verliebt (es war Liebe auf den ersten Blick...) und habe mich deshalb entschlossen ihr ein neues Heim zu bieten. Deshalb suche ich nun ebenfalls einen Flugpaten der mein "Tigerle" auf dem Flug von Fuerte nach München begleitet.

Wenn Ihr eine Flugpatenschaft für Tigerle übernehmen möchtet dann meldet Euch doch bitte entweder bei mir oder beim TTAA Deutschland (www.ttaa-deutschland.de).

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Elke

Standard

Hallo liebe Elke,

Dein Tigerle ist eine der Katzen, für die wir im obigen Aufruf einen Flugpaten suchen.

Wir arbeiten eng mit der Katzenherberge Hobbiton zusammen, in der Dein Tigerle auf ihr Flugticket wartet.

Ganz liebe Grüße
    Jessi (Fuertinchen)

Standard

Liebe Elke, guck doch einfach mal hier:http://www.tatzenspuren.de/vermittlu...rteventura.htm
    da ist auch Dein Tigerle dabei

Im Übrigen eine super süße "Maus"!!!

Hast Du schon Katzen? Warst Du selbst schon Flugpate?

Liebe Grüße

Jessi

Registrierter Benutzer

Standard

Hallo Jessi,

Stimmt, da ist sie...!
    Nein, Flugpate war ich bisher noch nicht - aber ich gelobe Besserung...
    Ich denke mal daß es vielen Leuten so geht wie mir - man weiß einfach nicht daß es sowas gibt?

Ich bin eigentlich ganz zufällig auf die Fuerte-Katzen gestoßen: Wir suchen gerade eine kleine Freundin für unseren 6-jährigen Kater, nachdem unsere 16-jährige Glückskatze leider Ende März gestorben ist. Hier in der Gegend hatten wir wenig Glück: Ich hab's bei Tierschutzorganisationen und Privatleuten probiert - aber die hatten entweder Bedenken (keine Wohnungskatze, nur Einzelplatz,...) oder haben gar nicht erst zurückgerufen.
    Ein Bekannter meinte dann "schau doch mal im Internet", und da sah ich dann Tigerle - wie gesagt, es war Liebe auf den ersten Blick... Und TTAA hat blitzschnell zurückgerufen, am selben Tag hatten wir schon einen Termin für die Wohnungsbesichtigung vereinbart.
    Jetzt fehlt uns nur noch ein Flugpate zu unserem Glück...

Liebe Grüße
    Elke

Registrierter Benutzer Avatar von Lunaris

Standard Tiere Retten!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir würden gerne Helfen bitte melde dich doch mal unter der
    Hompage:www.forum-neukoelln.de .
    Meine Namme ist dort Luna bitte melde dich an und Du kannst mir eine nachricht schiken .

Wenn wir euch Helfen könne würden wir es wirklich gern machen!!
    Bitte gebt uns bescheid!!!!!!!!!!

Danke

Standard Vielen Dank Luna!

Hallo liebe Luna!
    Ich habe versucht, Dir eine E-Mail zu schreiben, nachdem Du mich ja angemailt hattes, aber es scheint nicht zu klappen:-(

Ab welchem Flughafen fliegt Ihr???

Das ist wichtig, um zu koordinieren, welches Tier mit Euch zu seinen neuen Besitzern fliegen kann.

Ganz liebe Grüße

Jessi

P.S. Bitte nehmt rege an der obigen Umfrage teil!

Danke!

Registrierter Benutzer Avatar von Scampolo

Standard Flugpate

Hallo Jessi, Hallo Elke,

das ist im Moment wirklich zum Mäusemelken.

KEINE FLUGPATEN!!!

Die meisten Urlauber kommen natürlich auf die Insel, machen ihren All-Inclusive-Urlaub, die ja jetzt leider Gottes überwiegend von den Reise-Veranstaltern angeboten werden.
    Und vergessen dabei natürlich alles andere.

Im äussersten Notfall werde ich mit Claudia selber für 1-2 Tage nach Fuerte fliegen und unsere Miezen holen.
    Geht natürlich nur mit absolutem Billigflug bei Hapag-Llloyd.

Liebe Grüsse
    Eure Evi

KITZN KATZ Deutschland-Fuerteventura

Registrierter Benutzer

Standard Tiere auf Fuerte

Find ich cool Dein Einsatz für die Tiere!

Gibt ja genug arme "Biester" auf der Insel.

Gruss

Tarallo

Registrierter Benutzer Avatar von Jogibaer

Lightbulb Würden auch helfen !

Hallo alle miteinander,

wir haben heute zum ersten mal von "Flugpatenschaften" gelesen.

Würden gerne helfen wenn wir helfen können?!?!

Wir fliegen am 25.08 auf die Insel und am 08.09.2005 wieder zurück nach Düsseldorf.

Wenn wir helfen können dann einfach eine Mail an uns.

Viele Grüße
    Dennis & Cathrine
    Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben.
    Meine Homepage

Registrierter Benutzer Avatar von sinai

Standard Re: Würden auch helfen !

Original geschrieben von Jogibaer
    Hallo alle miteinander,
    wir haben heute zum ersten mal von "Flugpatenschaften" gelesen.
    Würden gerne helfen wenn wir helfen können?!?!
    Wir fliegen am 25.08 auf die Insel und am 08.09.2005 wieder zurück nach Düsseldorf.
    Wenn wir helfen können dann einfach eine Mail an uns.
    Viele Grüße
    Dennis & Cathrine
    Hallo Dennis, hallo Cathrine,

die Tierhilfe Fuerteventura e.V. sucht permanent Flugpaten. Hier könnt Ihr Kontakt aufnehmen.

Gruß

Ursula
    FUERTE, WER DICH BEGREIFT, IST AUF IMMER DEIN

Standard Flugpatenschaft

Lieber Jogibaer,
    ich danke Dir ganz herzlich für Dein Angebot, Flugpate zu werden!

Ich schreibe Dich auch gleich noch per PN an und Du kannst gerne eine kurze Mail an yaiza@tatzenspuren.de schicken, damit ich Kontakt mit Dir aufnehmen kann.
    Vielleicht kann man sich ja auch mit der Tierhilfe Fuerte einigen ( mit der wir auch Kontakt haben), dass Ihr in der Kabine 1-2 Katzen begleitet und im Frachtraum Hunde. So wäre allen geholfen!

Ganz liebe Grüße

Jessi (Fuertinchen)

+ Antworten