|
|
 |
|
-
Subcat
Hallo,
im letzten Jahr fuhr vom Hafen von Morro aus das Tauchboot Subcat. Es fuhr zunächst an der Küste entlang und tauchte dann in Höhe des Leuchtturmes ab.
Wir waren im letzten Jahr unentschlossen, ob wir eine Tour damit unternehmen sollten. Die Fahrt ist ja auch nicht ganz billig für ca 2 Stunden. Wir haben Unterschiedliches davon gehört. Mal hieß es, es lohne sich nicht. Es gäbe dort unter Wasser außer ein paar angelockten Fischen nichts zu sehen. Dann hieß es wieder, dort unten befinde sich ein Riff. Die Fahrt lohne sich auf alle Fälle. Die Informationen kamen jedoch alle aus zweiter Hand.
Hat jemand die Tour mit dem Subcat selbst unternommen und kann davon berichten?
Vielen Dank
Manfred
-
Junior Member
Subcat
Hallo Manfred,
ich habe mit meiner Mutter und meiner 11jährigen Tochter im August 2005 die Tour mitgemacht.
Der Transfer war schön, das Abtauchen spannend. Als erstes haben wir einen riesigen Seestern gesehen, dann einige große Fischschwärme und schließlich kam der Taucher und lockte Fische an, wo auch einige "Brocken" dabei waren.
Leider sahen wir die Unterwasserwelt nur bläulich dunkel und nicht in Farbe. So einen Seestern fand ich nämlich danach (zum Glück noch lebend-ich habe ihn natürlich wieder ins Meer zurückbefördert) am Strand und er war KNALLROT!
Es hat uns alles in allem gut gefallen, die spanische Begleiterin war richtig witzig und super nett und außerdem: Wann fährt man schon mit einem U-Boot?
Wenn man nicht gerade Delfine und Schildkröten erwartet ist es schon ein tolles Erlebnis.
Gruß Synué
Meine Eltern waren im September 2005 wieder da und haben beobachtet, daß das Subcat nur kurz aus dem Hafen rausgefahren und dann gleich abgetaucht ist.
Diese Touren waren auch kürzer als unsere (wir waren mit Auf-und Abtauchen ca. 45 Min. unter Wasser).
-
Hallo Manfred!
Im November 2004 habe ich die Tour, die in das Muränen-Riff vor dem Leuchtturm ging, mitgemacht. Trotz schlechten Wetters und einer Tauchtiefe von über 20 Metern konnte man erstaunlich viel von der Unterwasserwelt erkennen - jede Menge große und kleine Fische, Zackenbarsche, Trompetenfische, sogar einen Rochen und eine Muräne habe ich gesehen.
Auf meine Frage, wann denn zuletzt ein Hai gesichtet worden sei, antwortete die nette Tourbegleiterin "och - letzten Dienstag ... aber es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder wir sehen viele tolle Fische, oder auf der ganzen Tour nur einen Hai".
Alles in allem war es ein toller, gut organisierter Ausflug, den ich nur weiterempfehlen kann. Allerdings weiss ich nicht, ob das Boot mittlerweile nur noch an anderen Stellen taucht - im November 2005 habe ich es im Bereich des Riffs vor dem Leuchtturm nicht mehr gesehen...
Interessant ist die Homepage:www.subcat-fuerteventura.com
Viele Grüsse
Matz (und Wal)
-
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
diese Tour interessiert uns sehr.
Wir wollen sie machen wenn wir nächsten Monat dort sind.
Kann jemand ne Empfehlung geben zu welcher Tageszeit die Tour am lohnensten ist und wann man am meisten glück haben kann oder ist das relativ egal???
Besten Dank
Hasta Luego
Sonnenschein