Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mietwagen notwendig? Gibt es was zu sehen?

Registrierter Benutzer

Standard Mietwagen notwendig? Gibt es was zu sehen?

Hallo

ich bin seit heute hier neu im Forum. Ich habe auch schon alle möglichen Suchbegriffe eingegeben aber noch nicht so recht was gefunden.

In Januar 2006 waren wir das erstemal auf den Kanaren, auf Teneriffa. Eine super Insel hat uns sofort gefallen. War allerdings nur eine Woche.

Nun haben wir im Juni die Chance nochmal in den Urlaub zu fliegen und hatte geschaut, Türkei? Nee! Malle? Nicht das richtige Hotel!

Auf Fuerteventura sind wir dann hängen geblieben, da alle anderen Inseln, entweder keine interessanten Hotels die uns ansprechen bzw. ziemlich teuer.

Auf Teneriffa haben wir in der einen Woche einen Mietwagen für 3 Tage gleich von Deutschland aus bestellt zur Verfügung und haben dann auch ein bißl geschaut auf der Insel die verschiedenen interessanten Orte.

Nun habe ich gehört auf Fuerte gibt es eigentlich gar nichts, bzw. nicht soviel. Die Angebot von dem Reiseveranstalter vor Ort schätzen wir als zu teuer ein. Nun überlegen wir, ob wir einen Mietwagen brauchen und wie lange vor allen Dingen.

Folgendes habe ich schon gefunden was man machen kann:
    - Oasis Park (Preise bekannt)
    - Aqua Park (preislich?)
    - Glasboot (preislich)
    - einsame Strände?

Habt ihr noch ne Info was man machen kann, außer sich eigentlich zu erholen und entspannen?

Reisedaten: Wir wollen die letzten 2 Wochen im Juni mit 2 Kindern (2 Jahre und 4 Jahre) an die Costa Calma in der Royal Suite Club, ich denke da es ein 1-2 Fun Solino Club ist, haben die Kinder vor Ort auch etwas beschäftigung. Aber wir würden natürlich auch gerne typische einheimisches kennenlernen, Palmen, Tiere, Pflanzenwelt etc. Ist bestimmt spannend wir Kinder.

Marja

Registrierter Benutzer

Standard

Shit, der erste Beitrag und ich glaube an der falschen Stelle. Lieber Mod, kannst du das bitte korrigieren?

Danke Marja

Senior Member

Standard Gibt es wa szu sehen?

Hallo Marja,

bei der Frage: gibt es auf Fuerte was zu sehen? antworte ich (ich fahre seit 1982 regelmäßig auf die Insel) immer wie folgt:

Wer diese Insel annimmt und offene Augen für Mensch und Natur hat, der bekommt sehr viel zu sehen! Grundsätzlich kann man sagen, dass es natürlich einiges zu sehen gibt; allerdings nicht in der "Fülle" einer antik-betückten Insel wie zum in Griechenland.

Versuche doch einfach mal im ICF (ganz unten auf "Startseite" klicken) unter "Regionen" - Regionalportraits und schau`Dir die Satelittenkarte an, hier kann man zu einigen Orten und Stränden gute Infor bekommen.
    Desweiteren gibt es in La Lajita einen (besonders für Kinder) reizenden kleinen Zoo. Faszinierend ist eine Wanderung zur Westküste von der Costa Calma aus in Richtung La Pared odre eine Fahrt mit dem PKW über das Gebirge und .. und ..und.

Also es lohnt sich, ein Auto zu mieten und die Insel zu erkunden.

Wenn Du willst, gebe ich Dir gerne noch ein paar "Insider-Tips"

Grüße aus dem Norden

Fuerteking

Registrierter Benutzer

Standard

Vielen Dank für deine Antwort

Klar auf einer Seite würden mich bzw. uns bestimmt auch die Menschen und die Natur interessieren, auf der anderen Seite aber auch der Fun, wie z.B. der Oasis Park oder das Aqua Land.

Die Kinder wollen bestimmt auch ein bißl Spaß :-)

Hat jemand Infos zu den Aqua Park?

Marja

Senior Member

Standard Mietwagen notwendig?

Hallo Marja,
    spontan würde ich sagen: Ja, für 3-4 Tage einen Mietwagen.

Doch die 2 kleinen Kinder werden bestimmt nicht gerne im Auto sitzen, am Strand an der Costa Calma werden die Kinder sich am wohlsten fühlen.

Trotzdem einige Tipps von mir: Schau mal hier im Board (ganz unten auf "Startseite" klicken) unter Reiseführer. Dort findest du viele Tipps für Ausflüge und Inselrundfahrten.

Wir fahren in jedem Jahr Richtung Westküste die Orte La Pared, Pajara, Ajui, Betancuria (ehem. Hauptstadt) und Antigua an, oder auch im Norden die Dünen vor Corralejo mit Abstecher nach Lajares und Cotillo, zurück über La Olivia.

Empfehlenswert ist auch eine Jeep-Fahrt in den Süden nach Morro und weiter südlich über eine Schotterpiste mit Abstecher nach Cofete.

Vor Ort könnt ihr euch den Mietwagen bestellen.

Wir kennen auch die anderen kanarischen Inseln, aber immer wieder kommen wir 1mal im Jahr auf unsere Insel Fuerte. Noch 4 Wochen, dann sind wir wieder da.

Ich wünsche euch einen schönen, angenehmen Aufenthalt auf Fuerte.

Hans
    Hans

Registrierter Benutzer Avatar von sinai

Lightbulb Eindrücke - Unternehmungen

Hallo Marja,

Fuerteventura ist eine Insel der verborgenen Schönheiten. Es lohnt sich unbedingt, diese für sich zu heraus zu finden! Licht- und Schattenspiele, die die Landschaft zu unterschiedlichen Tageszeiten immer wieder in verschiedene Braun- bis Rottöne eintauchen. Dazu die Farben des Atlantiks – von türkis bis tiefblau. Die Natur hat so viel zu bieten. Immer wieder faszinierend ist auch zu sehen, wie, selbst in schroffstem Gestein, einzelne Pflänzchen farbige Akzente bilden. Endlose Strände, Dünenlandschaften, einsame Buchten, malerische Fischerdörfchen, schroffes Vulkangestein und vieles mehr – das ist Fuerteventura!

Kurzum: Diese Insel zieht einem magisch in ihren Bann, man kommt immer wieder,
    und die Augen öffnen sich immer wieder für neue Entdeckungen.

Es soll aber bekanntlicherweise auch Menschen geben, die dies anders beurteilen. Die diese Insel als öde Geröllwüste bezeichnen und eben einmal und nie wieder dort hinkommen.

Die Wahrnehmungen sind eben subjektiv und das ist ja auch gut so.

Organisierte Ausflüge gibt es auf oder auch unter Wasser, über Trike-Touren (die Insel hautnah, wie im Wohnzimmersessel erleben), bis hin zu Rundflügen über die Insel. Oder aber, man mietet sich einen Wagen und erkundet sie individuell auf eigene Faust.

Stöbere doch mal auf der ICF-Startseite. Dort findest Du unter Regionen sowohl kurze, als auch ausführliche Portraits über die wichtigsten Ortschaften auf Fuerteventura. Unter der Rubrik Ausflüge ist evtl. was Interessantes für Dich/Euch dabei.

Bezüglich Infos zu dem Aquapark, schau Hier!

Ein Tipp von mir: Genießt Fuerteventura und lasst vor allem die Seele baumeln.

Viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub

wünscht

Ursula
    FUERTE, WER DICH BEGREIFT, IST AUF IMMER DEIN

ICF Webmaster Avatar von Franjo
    Blog-Einträge
    1

Lightbulb Re: Mietwagen notwendig? Gibt es was zu sehen?

Original geschrieben von Marja
    Hallo
    ...Reisedaten: Wir wollen die letzten 2 Wochen im Juni mit 2 Kindern (2 Jahre und 4 Jahre) an die Costa Calma in der Royal Suite Club...Marja
    Hallo Marja,
    in der aktuellen Ausgabe unseres "Fuerte Fan Magazins" wird schwerpunktmäßig die Costa Calma behandelt. Die Eurem Hotel nächstgelegene Verkaufsstelle ist der Zeitschriftenladen am Eingang des Einkaufszentrums "Río Sol".
    ¡Hasta la vista!
    Franjo
    ICF Webmaster

Registrierter Benutzer

Standard

Hallo zusammen

erst einmal recht herzlichen Dank für die vielen Infos, wow.

Naja ich bin eigentlich so ein Mensch das ich schon in Deutschland einen Wagen miete, irgendwie fühle ich mich da sicherer. Nur bin ich halt beim überlegen ob 4 Tage für 124 Euro (als ADAC Mitgl.) oder von 5-7 Tage 162 Euro bezahle. Klar gibt es vor Ort auch Anbieter und zum Schutz sollte man sicherlich noch die Mallorca Police abschließen, diese widerum sagt, nur bei Seriösen und nicht Hinterhofvermieter, also besser Hertz oder so, aber vor Ort werde ich dann sicherlich pro Tag auch 30 Euro zahlen.

Mmh, freuen tue ich bzw. meine Family sich auf jedenfall, Teneriffa hat uns schon gefallen und wollten für immer da bleiben, dann wird Fuerte auch super.

Franja! Was meinst du mit dem Magazin und dem Kioskladen, sehe ich hier was im Forum oder vor Ort?

Marja

ICF Webmaster Avatar von Franjo
    Blog-Einträge
    1

Cool

Original geschrieben von Marja
    Hallo zusammen
    ...Franjo! Was meinst du mit dem Magazin und dem Kioskladen, sehe ich hier was im Forum oder vor Ort?
    Marja
    Hallo Marja,
    dann hast Du anscheinend unsere eigentliche Homepage noch nicht entdeckt und bist irgendwie direkt im Forum gelandet. Klick mal ganz untzen auf den Link "Zurück zur Startseite"
    ¡Hasta la vista!
    Franjo
    ICF Webmaster

Senior Member Avatar von Fuertefan36

Standard Sehenswürdigkeiten

Hallo allerseits,
    vemisse eigentlich bei den Tips zu den Inselrundfahrten den Kiefernwald nahe Betancuria, mit den schönen Grillhäuschen, den
    kleinen Kinderspielplatz und den sauberen Toiletten.
    Sollte der etwa nicht bekannt sein??
    Wir fahren da bei jedem Fuerteurlaub enmal hin.
    Versuche mal ein Bild anzuhängen.
    LG.
    Lothar.

Fuerteventura, die Insel meiner Träume

Member Avatar von rhb

Standard Re: Sehenswürdigkeiten

Original geschrieben von Fuertefan36
    Kiefernwald nahe Betancuria, ....
    Sollte der etwa nicht bekannt sein??
    Hallo Fuertefan36,

wo genau liegt dieses Wäldchen?? Für eine Lagebeschreibung wäre ich dankbar.

LG, Rainer
    * * * NOCH VIEL ZU LANG HIN... * * *

Senior Member Avatar von Fuertefan36

Standard Re: Re: Sehenswürdigkeiten

Original geschrieben von rhb

Hallo Fuertefan36,

wo genau liegt dieses Wäldchen?? Für eine Lagebeschreibung wäre ich dankbar.

LG, Rainer

Hallo Rainer,
    wenn Du von Süden kommst, in der letzten Linkskurve vor Betancuria geht rechts eine unbefestigte Straße bergauf.
    Wenn Du die etwa einen Km fährst , endet sie direkt am Anfang des Waldes, dort stehen auch die Grillhäuschen. Sei aber nicht enttäuscht, wenn die Bäume nicht so dicht beieinander stehen, wie wir das in Deutschland gewohnt sind.
    LG.
    Lothar.

Fuerteventura, die Insel meiner Träume

Member Avatar von rhb

Standard Re: Re: Re: Sehenswürdigkeiten

Danke,
    wir werden mal hinfahren.

LG Rainer
    * * * NOCH VIEL ZU LANG HIN... * * *

+ Antworten