Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Junior Member Avatar von kisu

Question Baustelle Monica Beach?

Hallo?

Ich habe gehört, dass angeblich eine große Baustelle im oder am Monica Beach ist. Ich fahre im Juli dorthin. Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Grüsse Kisu

Senior Member Avatar von regli2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo,

wo hast du das denn gehört? Wir fahren auch im Juli dorthin und würden uns über weitere Erkenntnisse freuen.

.... noch 6 Wochen ... :-)

Senior Member

Standard Umbau Monica Beach

Hallo Ihr beiden,

ich war im März an der CC und kann Euch nur über die Baustelle "Taro Beach" berichten. Am Monica konnte ich keinerlei Baumaßnahmen sehen. Also ich denke, es handelt sich da wohl um eine Fehlinformation.

Aber vielleicht wird Franjo eine aktuelle Antwort haben.

Grüße von Fuerteking

und schönen Urlaub

ICF Webmaster Avatar von Franjo
    Blog-Einträge
    3

Standard Re: Umbau Monica Beach

Original geschrieben von fuerteking
    Hallo Ihr beiden,

...Aber vielleicht wird Franjo eine aktuelle Antwort haben.
    Grüße von Fuerteking und schönen Urlaub
    Meine telefonische Anfrage ergab, dass für dieses Jahr keine Renovierungs- oder sonstige Bauarbeiten geplant sind.
    ¡Hasta la vista!
    Franjo
    ICF Webmaster

Junior Member

Wink Renovierung Taro Beach

Hallo!

Ich fahre Anfang Juni an die Costa Calma, ursprünglich war das Taro Beach gebucht, das wohl aber schon seit November im Umbau ist. Monica Beach ist das Nachbarhotel, in das jetzt viele Taro-Urlauber umverlagert werden. Ich hoffe und glaube daher nicht, dass das Monica auch den Handwerkern zum Opfer gefallen ist.
    Die Umbauarbeiten des Taro laufen jetzt aber wahrscheinlich weitgehend im Hotelinneren ab, so dass es HOFFENTLICH nicht zu schwerwiegenden Lärmbelästigungen kommt. ;-)

Ich berichte wenn wir wieder zurück sind.

Jeannette

Junior Member

Standard Baustelle Monica Beach

Hallo Jeannette,
    wir waren vom 01.05.-15.05.2006 im Hotel Monica Beach untergebracht. Gebucht hatten wir eigentlich auch das Taro Beach. Solange das Taro umgebaut bzw. saniert wird, gibt es mit Sicherheit keinen Umbau im Monica Beach! Dies habe ich vor Ort vom Hotelmanager des Taros erfahren, der auch im Monica vorübergehend arbeitet (wie viele andere Beschäftigten des Nachbarhotels).
    Die Baumassnahmen sind leider noch nicht so weit fortgeschritten, wie sie eigentlich vom zeitlichen Ablauf her hätten sein müssen. Man hört und sieht vom Strand aus schon die Baumassnahmen, aber alles in allem hält es sich mit der Lärmbelästigung in Grenzen. Zudem habe ich mir die "Baustelle" Taro Beach sehr genau angesehen. Nach meiner Einschätzung wird das Hotel frühestens Ende diesen / Anfang nächsten Jahres fertig. Bisher ist noch kein einziges Zimmer dort fertig gestellt worden, ganz zu schweigen von den Gemeinschaftseinrichtungen wie Küche, Rezeption etc.. Wer sich dafür interessiert, ich habe einige Fotos vom Umbau gemacht und kann sie gerne direkt zusenden.

Ansonsten allen die bald ihren Urlaub auf Fuerte verbringen werden, VIEL SPASS (ihr Glücklichen )

Viele Grüsse
    Thommy

Junior Member

Standard

Hi Thommy!

Vielen Dank für die Info! Was die Fotos betrifft werden wir uns lieber überraschen lassen, zu ändern ist es ja sowiso nicht. ;-) Was ich nicht ganz verstehe, der Veranstalter hat das Hotel seit April '06 wieder im Programm... Aber wir befinden uns rein geographisch bei Afrika, da geht es ja bekanntlich etwas gemächlicher zu...

Hauptsache sie renovieren nicht das Meer und den Strand, alles andere ist zweitrangig.

Gruß, die bald Fliegenden!

Senior Member Avatar von sinai

Thumbs up So sollte es sein

Hallo Jeannette,

ein dickes Kompliment für Deine Einstellung!!

Darin liegt wohl das Geheimnis, alles gleichermaßen vorsichtig und zuversichtlich anzugehen.

Eine wunderschöne Zeit auf Fuerteventura wünscht

Ursula
    FUERTE, WER DICH BEGREIFT, IST AUF IMMER DEIN

Junior Member

Standard Monica/Taro

Hallo!

Bin heute Nacht von der Costa Calma zurück gekommen. Wir waren wirklich sehr zufrieden mit dem Monica Beach, haben ordentlich Sonne getankt und das Meer genossen. Von der Taro- Baustelle haben wir nicht besonders viel mitbekommen, man hört nur ab und zu was wenn man im hinteren Bereich des Strandes zwischen den Dornbüschen liegt. Direkt am Meer hört man ausser dem Meer (und dem Wind ;-) nämlich nichts. In der Hotelanlage selbst haben wir ebenfalls nichts gehört. Der Strand vom Monica ist sogar fast schöner als vom Taro. ;-) Können uns jedenfalls über nichts beschweren, abgesehen vom Rückflug, der war mit 2 Stunden Gewitter nicht besonders angenehm. Es war ein wirklich gelungener, erholsamer Urlaub mit Pina Colada etc., Essen und Sonne am laufenden Band.

Viele Grüße, besonders an alle die ihren Fuerte-Aufenthalt noch vor sich haben (NEID!!!)

Jeannette

Junior Member Avatar von Sandy

Standard Renovierung

Hey,
    wir waren auch im Mai dort und wie bereits beschrieben wird das Monica noch nicht renoviert. Von den Renovierungen im Taro haben wir auch nix gehört; nur gesehen, obwohl unser Zimmer direkt an der Grenze zum Crystal war. Da das Taro und auch das Monica zur Sunrise-Kette gehören, wird das Monica erst renoviert, wenn das Taro fertig ist - also voraussichtlich nächstes Jahr. Zwischen den beiden Hotels ist ja auch noch das Crystal, also: Keine Sorgen machen und Meer, Strand und Sonne geniessen und die supertollste Strandbar mit AI an der Costa Calma im Monica Beach.
    Supertollen Urlaub wünsche ich Euch.
    Lieben Gruss Sandy
    Fuerte-abhängig !! :-)

Junior Member Avatar von Ulla

Standard Monica Beach

Hallo Fuertefans

habe von der Direktion des Monica Beach eine Antwort auf meine Mail bekommen, ob es in diesem Jahr Renovierungsarbeiten gibt. Nun ist es endlich soweit und es soll in diesem Jahr losgehen.
    Die App. sind aber lt. Frau Peters nicht betroffen.

Ich hoffe, ich habe allen Interessierten geholfen, ihren Urlaub nun zu planen.

Wir freuen uns jedenfalls auf den Juni und einen schönen Urlaub.

Ulla

Junior Member

Standard Re: Monica Beach

Original geschrieben von Ulla
    Hallo Fuertefans

habe von der Direktion des Monica Beach eine Antwort auf meine Mail bekommen, ob es in diesem Jahr Renovierungsarbeiten gibt. Nun ist es endlich soweit und es soll in diesem Jahr losgehen.
    Die App. sind aber lt. Frau Peters nicht betroffen.

Ich hoffe, ich habe allen Interessierten geholfen, ihren Urlaub nun zu planen.

Wir freuen uns jedenfalls auf den Juni und einen schönen Urlaub.

Ulla
    Hi! Bin mit meiner Freundin vom 12-23 Juni im Monica Beach!

Hoffen wir mal das Die Renovierungsarbeiten nicht während unseres Aufenthaltes stattfinden...schön wäre es, wenn Sie vorher schon fertig wäre, aber das ist glaube ich unwahrscheinlich...

Cya MoncaBeacher

Member Avatar von Tina

Standard Wohl keine Renovierung 2007

Also laut Rezeption, wir waren jetzt im Mai dort, wird das Monica Beach erst nächstes Jahr renoviert. Aber so ganz genau kann oder will das wohl niemand sagen. Dieses Jahr wird aber wohl nichts mehr passieren, weil es dann ja genau in die Saison fallen würde. Frühestens nächstes Jahr ab ca. Februar...
    Bis dahin muß wohl noch der ein oder andere mit einem leider verschimmelten Bad urlauben.

Junior Member

Standard

Bin ab nächstem Dienstag im MB! Einerseits bin ich froh, das nicht renoviert wird, wwenn wir dort sind, andererseits haben wir auch angst, das unser Zimmer "nicht so toll" ist.

Habe aber gehört, das eineige Zimmeer noch ganz gut in Schuß sein sollen. Hoffen also, das wir etwas glück haben werden!

Cya MB

Member Avatar von Tina

Standard Zimmer im MB

Hallo, Monica Beacher.
    Vielleicht kann ich dir nen Tip geben, wegen dem Zimmer.
    Wenn ihr Zimmer mit Balkon, also nicht Terrasse bucht, dann könntet ihr Glück haben, daß die Zimmer besser sind. Weil man bei den Zimmern einmal die Eingangstür hat und die Balkontür. Dort kann man also Durchzug machen und dann dürfte es nicht so schlimm sein. Ansonsten waren Bekannte jetzt mit im MB und die hatten ein Zimmer am kleinen Pool. Das war wohl auch prima. Aber wir hatten bisher immer das Glück, daß wir gute Zimmer bekommen haben. Und außerdem kann man mit den Damen an der Rezeption auch mal sprechen. Es muß ja nicht immer gleich mit ner riesen Beschwerde über die Reiseleitung sein. Die Damen an der Rezeption haben uns fast jeden Wunsch erfüllt oder möglich gemacht. Wir sind ab Donnerstag im Taro Beach. Wollen das mal ausprobieren, da es ja jetzt neu renoviert ist. Vielleicht sieht man sich am Strand.
    Lieben Gruß und viel Spaß auf Fuerte
    Tina