Hallo Leute,
kann mir jemand Auskünfte darüber geben wie es ist wenn man auswanderen möchte und einen Hund mitnehmen möchte? Wie sieht es mit Tierärzten auf Fuerte aus?
LG salati28
![]() |
Hallo Leute,
kann mir jemand Auskünfte darüber geben wie es ist wenn man auswanderen möchte und einen Hund mitnehmen möchte? Wie sieht es mit Tierärzten auf Fuerte aus?
LG salati28
hallo,
das kommt drauf an,wo auf fuerte du hinwillst.
An der costa calma zum beispiel ist ein supertierarzt (er hat meinem hund dort das leben gerettet).
er befindet sich etwas oberhalb des hapag-lloyd platzes.
marion
Hallo Marion,
danke für die Auskunft. Wenn dann wollten wir auch nach Costa Calma. Lebst du auch dort? Wenn ja, bist du auch ausgewandert? Hast du deinen Hund aus Deutschland mitgenommen oder hast du ihn erst in Fuerte bekommen? Fragen über Fragen, ich weiß, aber ich möchte im Voraus so viel wie möglich in Erfahrung bringen können. Denn ohne meinen Hund gehe ich nicht aus Deutschland weg. Grins...
LG salati28
Sollte es sich vielleicht um vega garcia handeln hätte ich hier die telf 928875459.
Was mich im allgemeinen positiv überraschte waren die vielzahl an hunde futter bis zu den unzähligen assessuars was die tierärzte so im angebot haben.
Lu nonno mio diceva
ca tutte li ffacenne
faceva isso redenno...
E accussí i' voglio fá...
Chist'è 'o difetto mio,
vuje giá mo lu ssapite...
'nzieme cu me redite
ca bene ve farrá!
Ich kann dir nicht sagen wie der Doc heißt. Kenne ihn ja net. Aber danke für die Nr. Wenn ich mit meinem Hund auf Fuerte angekommen bin dann kann ich sie bestimmt mal gebrauchen. Hast du selber auch Hunde? Wenn ja, dann kannst du ja mal über deine Erfahrungen berichten. Grins...
LG salati28
Der Arzt heisst DR. Roberto Fernandez Castro.
Adresse:Amanay 301,Costa Calma.
Leider wohnen wir noch!! nicht dort.Wollen Ende Sep. Anfang Okt. starten.
Narürlich auch mit unserm Hund.Niemals würden wir ohne gehen.Aber das versteht nur jemand,der auch einen Hund hat.
Am liebsten wollen wir auch zur Costa Calma (wobei wir uns Wohnungsmässig nicht so festlegen,C.C. ist ziemlich teuer).
Aber,hat alles seine Vor- und Nachteile.Wenn du an der C. C. wohnst,und arbeitest,brauchst du nicht sofort ein Auto.Wohnst du ausserhalb,ist es wohl besser,du legst dir sofort eins zu.
Wir werden sehen,wo wir landen.Lassen wir uns überraschen.
Marion
Hallo Marion,
das ist ja cool. Irgendwie möchte jeder raus aus Deutschland. Ist ja auch kein Wunder. Habt ihr schon überlegt wie ihr nach Fuerte kommt? Ich meine, wie ihr das mit eurem Hund macht. Ich könnte meinen nämlich nciht ins Flugzeug stecken. Meiner würde sterben. Wenn wir nach Fuerte gehen dann fahren wir mit unserem Auto. Ich finde man ist ganz schön auf ein Auto angewiesen. Gerade wenn man mal einen Großeinkauf machen möchte. Den kann man zwar für teures Geld in Costa Calma machen aber billiger ist es dann doch in den ausserhalb gelegenen Supermärkten. Habt ihr denn schon Aussichten auf einen Job? Ist es euch egal was ihr machen werdet? Wenn ich ehrlich bin ist es mir eigentlich relativ schnuppe was ich dort machen werde. Hauptsache es kommt Geld womit ich meinen Lebensunterhalt bestreiten kann.
LG salati28
hängt am canada del rio aus
Hallo Salati28,
abgesehen, wie Ihr das Problem mit Eurem Hund (Transport) lösen könnt, ist ein Auto beim Wohnort CC wirklich nicht nötig.
Es gibt da einen sehr günstigen Supermarkt, wo fast nur Einheimische und Residenten einkaufen. Er ist im "canada del rio"
neben der Anlage RIO SOL. Wenn man also die laufenden Kosten für ein Auto sieht, rechnet es sich nicht.
Es ist zwar schön, mit dem Auto flexibel zu sein, aber nur, wenn man auch das Geld wirklich überig hat. Mit dem Bus kommt man auch überall hin. (Auch mal zum großen Supermarkt nach Tarajalejo)
Viel Glück für Euer "Unternehmen Auswandern"
Grüße Fuerteking![]()
hini, btw,
tiere bis zu 8kg (in der regel, es gibt auch beschränkungen auf 6kg) können mit in die kabine genommen werden, bei reisen im raum für tiere fallen ca 25 euro pro strecke an, sensible tiere können vom tierarzt auch ein beruhungsmittel dosiert in abhängigkeit der flugdauer bekommen, nur so mal als info, gruss don fuerte
hi,
ps: beim "autoimport" fallen auch einige steuern (z.b. 13% vom zeitwert als einfuhrsteuer) und weitere kosten (zoll, tüv, etc) an, lohn t sich eigentlich nur wenn der aktuelle wert des autos nicht mehr sehr hoch ist, könnte allerdings bei importierenden, die spanischer nationalität sind, anders sein.
gruss don fuerte
Salati28
Unser Hund war schon 12Mal mit auf Fuerte.Ist ein kleiner Vielflieger,und es macht ihr wirklich nichts aus.Sie liebt ihre Tasche über alles,klettert sogar schon rein,sobald sie die Tasche sieht (und wenn es hier zuhause ist).
Sie legt sich hin,und schläft fast den ganzen Flug (ohne Beruhigungstabletten),guckt nur mal hoch,wenn es essen gibt.
Ist also für unseren Hund nicht mehr Stress,wie Autofahren,oder so.Ganz normal halt.
Wenn dein Hund noch nie geflogen ist,würde ich für alle Fälle Tabletten mitnehmen,aber probier es ruhig erst ohne aus.
Das heisst,was für ein Hund ist es?Darf er noch mit in die Kabine?
Ich hoffe es,denn im Gepäckraum...das stell ich mir für das Tier nicht so toll vor.
Marion
Das ist das Problem. Wir haben einen Schäferhund-Collie-Mix. Der darf wohl nicht mit in die Kabine. Davor habe ich ja auch so angst. Ich weiß das er ein kleines Sensibelchen ist. Deshalb ist die beste Lösung für alle das Auto. Habt ihr auf Fuerte keine Probleme mit dem Hund z. B. in Restaurants oder Bars etc.?
LG salati28
hi, bezüglich der einführung von tieren gibt es ein merkblatt der deutschen botschaft von januar diesen jahres, kann ich per email zusenden. gruss DonFuerteOriginal geschrieben von salati28
Hallo Leute,
LG salati28
Das wäre supi... Ich merke schon, es gibt noch viel für mich zu lesen bevor ich überhaupt ans auswandern denken kann. Grins
Lesezeichen