Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Miramar+El Velero

Junior Member Avatar von Synuè

Standard Miramar+El Velero

Ich war im Juli/August wieder auf meiner Lieblingsinsel. Da ich grundsätzlich ohne Verpflegung buche, habe ich mich schon sehr auf das "Miramar" gefreut, das für mich das beste Restaurant in Morro ist.
    Ich wusste, dass es den ganzen Juli über zu hat.
    Am 1.8. ging ich also in freudiger Erwartung los und...es hatte zu!
    Etwas später traf ich den Chef und der sagte, dass es sich nicht lohnt zu öffnen. Vielleicht im nächsten Jahr. All inclusive macht eben alles kaputt. Er sagte aber noch, daß eine Umstrukturierung auf der Insel stattfinden wird, was ich auf die Verpflegung in den Hotels bezog.
    Es wäre ja wirklich besser für Morro.
    Man kann dort wunderbar essen gehen und bekommt nicht ein Essen vorgesetzt, dass in Großküchen gekocht wird und dementsprechend schmeckt (wurde mir von mehreren Touristen berichtet).
    Ich habe dafür aber in diesem Urlauib das "El Velero" für mich entdeckt:
    Total lecker, reichhaltig und günstig. Das beste ist aber die Wirtin. So eine liebenswerte Frau habe ich selten erlebt. Sie spricht so gut wie kein Wort deutsch und wenn ihre 3 Musiker da sind, die dort ab und zu kanarische Volksmusik spielen, ist sie nicht mehr zu bremsen, singt und tanzt mit ihnen. Dann wartet man eben auf sein Essen oder die Rechnung, denn sie bedient allein, während ihr Mann kocht.
    Aber Zeit sollte doch im Urlaub keine Rolle spielen

Meine eigentliche Frage: Kann mir jemand etwas zu dieser Umstrukturierung sagen, oder ob das Miramar vielleicht doch wieder öffnet?

Was ich noch merkwürdig fand, war, dass sowohl der Chef vom Miramar, als auch die Wirtin vom El Velero keine Kellner finden???

Senior Member Avatar von Schirai

Standard Miramar + El Velero

Hallo,

auch wir waren immer mal wieder gerne im Miramar zum Essen,
    schade das es geschlossen ist. Du hast recht, All Inclusiv macht vieles kaputt, wir buchen auch immer nur "Übernachtung".

Das El Velero sagt uns im Moment nichts, wo liegt denn das?
    wollen es im September dann mal probieren-

Liebe Grüße
    Annette und Rainer

Senior Member Avatar von Wolfgang

Standard El Velero

Hallo,

das El Velero liegt in der gleichen Strasse/Gasse wie das Miramar, also vom Meer aus gesehen die linke.

Alles klar?
    Wolfgang
    ________
    vom Virus Fuerteventurensis befallen

Junior Member Avatar von Synuè

Standard El Velero

Hallo Wolfgang,

meinen wir dasselbe "El Velero"?

Wenn man von der Promenade kommt und ganz geradeaus geht, kommt man auf das "La Laja" zu (was meiner Meinung nach ganz schön nachgelassen hat). Dort biegt man rechts in die Gasse und gleich nebenan ist das "El Velero". Man muss dort 3 Stufen hochgehen.

LG Synué

Senior Member Avatar von Wolfgang

Standard Re: El Velero

Original geschrieben von Synué
    Hallo Wolfgang,

meinen wir dasselbe "El Velero"?

Wenn man von der Promenade kommt und ganz geradeaus geht, kommt man auf das "La Laja" zu (was meiner Meinung nach ganz schön nachgelassen hat). Dort biegt man rechts in die Gasse und gleich nebenan ist das "El Velero". Man muss dort 3 Stufen hochgehen.

LG Synué
    Ja genau, das meine ich auch.
    Wolfgang
    ________
    vom Virus Fuerteventurensis befallen

Junior Member Avatar von parranda

Standard

Hallo zusammen,

auf Wunsch könnte ich ein aktuelles Foto (Außenansicht) des El Velero zumailen. Zum Hochladen ist das Bild zu groß.

Ich hatte leider nur einmal in diesem Urlaub die Gelegenheit, dort vorbeizuschauen. Die Wirtin Ausi (fragt mich bitte nicht nach der Langform des Vornamens) und ihr Bruder Pedro schmetterten kanarische Volksweisen, dass es eine wahre Freude war.

Das El Velero ist also weiterhin ein Tip für diejenigen, die gern über den üblichen touristischen Tellerrand hinausschauen möchten.

saludos
    parranda

+ Antworten

Lesezeichen