Ich war im Juli/August wieder auf meiner Lieblingsinsel. Da ich grundsätzlich ohne Verpflegung buche, habe ich mich schon sehr auf das "Miramar" gefreut, das für mich das beste Restaurant in Morro ist.
Ich wusste, dass es den ganzen Juli über zu hat.
Am 1.8. ging ich also in freudiger Erwartung los und...es hatte zu!
Etwas später traf ich den Chef und der sagte, dass es sich nicht lohnt zu öffnen. Vielleicht im nächsten Jahr. All inclusive macht eben alles kaputt. Er sagte aber noch, daß eine Umstrukturierung auf der Insel stattfinden wird, was ich auf die Verpflegung in den Hotels bezog.
Es wäre ja wirklich besser für Morro.
Man kann dort wunderbar essen gehen und bekommt nicht ein Essen vorgesetzt, dass in Großküchen gekocht wird und dementsprechend schmeckt (wurde mir von mehreren Touristen berichtet).
Ich habe dafür aber in diesem Urlauib das "El Velero" für mich entdeckt:
Total lecker, reichhaltig und günstig. Das beste ist aber die Wirtin. So eine liebenswerte Frau habe ich selten erlebt. Sie spricht so gut wie kein Wort deutsch und wenn ihre 3 Musiker da sind, die dort ab und zu kanarische Volksmusik spielen, ist sie nicht mehr zu bremsen, singt und tanzt mit ihnen. Dann wartet man eben auf sein Essen oder die Rechnung, denn sie bedient allein, während ihr Mann kocht.
Aber Zeit sollte doch im Urlaub keine Rolle spielen![]()
Meine eigentliche Frage: Kann mir jemand etwas zu dieser Umstrukturierung sagen, oder ob das Miramar vielleicht doch wieder öffnet?
Was ich noch merkwürdig fand, war, dass sowohl der Chef vom Miramar, als auch die Wirtin vom El Velero keine Kellner finden???

Lesezeichen