Ich werde in diesem Jahr zum ersten Mal Weihnachten auf Fuerteventura verbringen. Kann mir jemand etwas über das Wetter in diesem Zeitraum berichten? Wie ist es denn dann überhaupt auf der Insel, kann man dem Weihnachts-Wahnsinn entfliehen?
Monika
![]() |
Ich werde in diesem Jahr zum ersten Mal Weihnachten auf Fuerteventura verbringen. Kann mir jemand etwas über das Wetter in diesem Zeitraum berichten? Wie ist es denn dann überhaupt auf der Insel, kann man dem Weihnachts-Wahnsinn entfliehen?
Monika
Hallo Monika,
das Wetter über Weihnachten ist i.d.R. ganz ordentlich; meißt um die 22 Grad. Man kann im Dezember Glück haben, dass es noch recht warm ist, es kann aber auch mal ab und zu regnen.
Jedenfalls ist das Wetter sehr viel besser als in Deutschland.
Dem Weihanchtsrummen wirst Du wohl auch auf Fuerte nicht entfliehen können; schon gar nicht, wenn Du ein Hotel gebucht hast. Falls Du allerdings an eine andere Unterkunft denkst, kann man das Ganze relativieren.
Ich wünsche Dir schöne. ruhige und stressfreie Urlaubstage auf Fuerte.
Grüße aus dem Norden
Fuerteking![]()
Hallo Monika.
Ich war im letzten Jahr das erste Mal über Weihnachten auf Fuerte. Es hat zwar ab und an mal geregnet, aber das hat nicht weiter gestört. Die Sonne reicht auf jeden Fall für einen Sonnenbrand ( wenn man nicht aufpasst ), und baden im Meer war auch kein Problem.
Beim Weihnachtsrummel hatte man auch im Hotel recht gute Ausweichmöglichkeiten, mal abgesehen von Deko und Weihnachtsessen an Heiligabend. Allerdings erinnert einen jeder Linienbus schon daran das Weihnachtszeit ist, oder das der Jahreswechsel bevor steht. Ich habe das aber eher als eine nette Geste gesehen und fand es nicht störend.
Ich für meinen Teil kann sagen das sich die " Flucht " vor dem Weihnachtsstress gelohnt hat, deshalb bin ich auch in diesem Jahr über Weihnachten wieder auf Fuerte. ( 09.12.-30.12. )
Gruss
Fiete
Lesezeichen