Gibt es in Jandia oder Morro Jable einen MTB-Verleih?
![]() |
Gibt es in Jandia oder Morro Jable einen MTB-Verleih?
Hola Fuerstenbergs ,
klar gibt es einen solchen zwar nicht "direkt" in Jandia Cityaber im kurz hinter der Urb. Las Gaviotas gelegenen Esquinzo befindet sich das Hotel Ambar Beach . Dort können Mtb´s ausgeliehen werden . Eine andere Möglichkeit wäre der Robinson Club Jandia Playa , allerdings weis ich dort nicht , in wie weit der MTB-Verleih den "Nichtgästen" auch zur Verfügung steht.
Liebe Grüße Cervisius
Hallo,
beim Aldiana kannst Du Bikes leihen. Es sind GIANT Bikes von guter Qualität. Schau doch mal unter www.fuertebike.com nach. Dort kannst Du die Bikes schon vorher reservieren.
Viel Spass
Uwe
Danke für die Tipps! Über die Homepage bin ich zwischenzeitlich auf Volcano-Bikes gestossen und habe dort Räder reserviert. Ich kann ja später einen Erfahrungsbericht posten, wenn es jemand interessiert.
Viele Grüße
fuerstenbergs
Hier nun mein kurzer Erfahrungsbericht: Volcano-Bikes kann ich vorbehaltlos empfehlen. Die Bikes sind okay, die Leute freundlich. Wir hatten für 10€ am Tag und Bike Univega-MTBs mit Alivio/Deore LX-Komponenten.
Von Morro Jable aus lässt sich die weitere Halbinsel Richtung Puerto de la Cruz gut mit MTBs erkunden. Auch ein Abstecher nach Cofete lohnt. Aber Vorsicht: wir hatten immer starken Gegenwind bei der Rückfahrt nach Morro Jable - das sollte man bei der eher lockeren Hinfahrt mit Rückenwind beachten. Ein weiterer Bike-Tipp: von Morro Jable / Jandia Playa zum Pico del Viento. Man fährt auf dem Jandia-Paya Küsten-Radweg Richtung Osten, am Ende des Radweges den kleinen Baranco hoch, am Club Aldiana vorbei und immer parallel zur neuen FV-2. Mit mäßigen Steigungen und Gefällen kommt man auf der FV-602 nach ca. 15km an eine kleine Bar (Tasca el Mirador) mit Tankstelle. Dort kann man übrigens prima und sehr preiswert pausieren(kleine Cola 1,20€). Von da aus geht es eine leidlich gut geteerte Straße direkt zum Aussichtspunkt vom Pico del Viento mit sagenhaftem Ausblick auf die Westküste und Richtung Cofete. Absolut zu empfehlen!
Hallo,
das mit dem grandiosen Ausblick kann ich bestätigen. Es hat schon was, gleichzeitig die West- und Ostküste zu sehen. Schöne Tour, kann ich nur empfehlen. Auch für nicht so ganz sattelfeste Biker geeignet, also eine Tour für die ganze Familie.
Viel Spass beim Biken
Uwe
Lesezeichen