Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Tagestour Fuerte - Lanzarote mit Mietwagen

Registrierter Benutzer

Question Tagestour Fuerte - Lanzarote mit Mietwagen

Hallo liebe Leute,

ist es eigentlich erlaubt, mit dem Mietwagen via Fähre für einen Tagesausflug nach Lanzarote rüberzufahren?

Oder stellen sich die Autovermieter da quer?

Wir möchten nämlich für einen Tag rüber nach Lanzarote, ohne uns so einer Bus-Ausflugsgruppe anschließen zu müssen. Einen Mietwagen wollen wir sowieso nehmen.

Hat jemand schon entsprechende Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Antworten.

Allen Urlaubern noch eine schöne Zeit

Anke

Registrierter Benutzer Avatar von Sandy

Standard

Hallo Anke,
    also ich muss sagen: Wir haben vor drei Jahren die Bus-Tour mitgemacht und wir fanden sie eigentlich toll.
    Ich weiß, dass manche Autovermieter sich querstellen, also klär das am besten sofort bei Anmietung des Autos ab. Die meisten Autovermieter verbieten ein Verlassen der Insel. Alternativ vielleicht rüberschiffen und dort nochmals ein Auto mieten??!! Ich weiss aber gar nicht, ob das überhaupt möglich ist.
    Wollt ihr ab Deutschland das Auto buchen oder erst auf Fuerte? Ich kann Dir ab Deutschland Sunny-Cars (http://www.sunny-cars.de/home.html) empfehlen, buchen wir schon seit mehreren Jahren ab Deutschland und demnach auch ab/bis Flughafen und dort kannst Du auch telefonisch oder per Mail einige Dinge vorher klären.
    Aber was wir nächsten (oder übernächsten) Urlaub auf jeden Fall in Angriff nehmen: Die TRIKE-Tour mit Mike (http://www.fuerte-trike.com/) nach Lanzerote. Wir stellen uns das megatoll vor.
    So, noch alles Gute für 2007 und bis bald auf Fuerte (wir sind wieder Ende Mai) dort.
    Lieben Gruß Sandy
    Fuerte-abhängig !! :-)

Registrierter Benutzer Avatar von Sandy

Standard

Hey, ich noch mal
    habe ganz vergessen:
    Ich glaube das rüberschiffen mit einem Auto und zwei Personen nach Lanzerote ist "schw...-teuer", hat uns mal jemand erzählt, der das auch machen wollte (ohne Zustimmung vom Autovermieter).
    Jetzt aber tschüss....
    Sandy
    Fuerte-abhängig !! :-)

Senior Member

Standard Tagestour Lanzarote

Hallo Anke,

soweit ich informiert bin, darf man ein Auto, das in Fuerte gemietet wurde, nicht mit nach Lanzaraote nehmen (wegen des Versicherungsschutzes)

Außerdem sind die Kosten für die Überfahrt mit PKW wohl höher, als die Tagesmiete für ein kleines Auto auf Lanzarote.

Also lieber ohne Auto rüber und dort eines mieten.

Viel Spaß und Grüße aus dem verregneten Norden

Fuerteking

Registrierter Benutzer

Thumbs up Tagestour Lanzarote

Hallo Sandy, hallo Fuerteking,

vielen Dank für Eure Antworten.

Wahrscheinlich ist es wirklich besser, mit einer Busgruppe die Tagestour nach Lanzarote zu starten, an die (sicherlich hohen) Kosten für die Überfahrt mit der Fähre hatte ich gar nicht gedacht.

(Einen Ausflug mit den Trike´s bei Trike-Mike werden wir sicherlich auch buchen, wenn man hier im Board die Bilder gesehen hat.... echt cool und die Erfahrungsberichte sprechen ja für sich)

Wir sind ab dem 18.06.2007 wieder in Jandia und zählen jetzt schon die Tage!

Euch allen ganz tolle Urlaube

Viele Grüße (sitze auch im verregneten Norden)

Anke

Junior Member

Standard

Hallo,

kann mir jemand erzählen was die Fähre nach Lanzarote kostet? Wollten die Zour wahrscheinlich machen kommt natürlich auf die Kosten an

Senior Member Avatar von martin

Standard

Hallo Neuling,

schau mal hier nach.

http://www.navieraarmas.com/

Gruß

Martin

Junior Member

Standard

Hallo Martin,

vielen Dank für den Link. liegt ja wenn ich das richtig gelesen habe zwischen 80 und 90€ was mir erhlich gesagt zu teuer ist. Werden das wohl spontan entscheiden. Ich denke wenn mann zum ersten Mal auf Fuerteventura ist gibt es dort auch einiges zu sehen.

Gruß

Peter

ICF Webmaster Avatar von Franjo
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von fuerteking Beitrag anzeigen
    Hallo Anke,

soweit ich informiert bin, darf man ein Auto, das in Fuerte gemietet wurde, nicht mit nach Lanzaraote nehmen (wegen des Versicherungsschutzes)

Außerdem sind die Kosten für die Überfahrt mit PKW wohl höher, als die Tagesmiete für ein kleines Auto auf Lanzarote.

Also lieber ohne Auto rüber und dort eines mieten.

Viel Spaß und Grüße aus dem verregneten Norden

Fuerteking
    Naviera Armas bietet ein Spar-Paket (2 Personen plus Pkw / hin und zurück) für derzeit (bis zur Wintersaison) 79,42 EUR an. Besonders Autovermieter, die auch Büros auf Lanzarote haben (z.B. CICAR) machen normalerweise keine Probleme. Aber immer vorher fragen und sich ggfls. die Notrufnummer auf Lanzarote geben lassen.
    ¡Hasta la vista!
    Franjo
    ICF Webmaster

Post Mit Mietwagen auf andere Inseln

Hallo ,
    natürlich muß ich meinen Senf dazu geben.
    Ich bin im Januar von Gran Canaria nach Fuerte gezogen und habe mich über die Möglichkeiten mit dem Mietwagen umzuziehen (kleiner Bus)informiert.Das gilt für alle Mietfahrzeuge
    Man muß nur bescheid sagen das man nach Lanzarote oder eine andere Insel besuchen möchte.Weil dafür eine Kopie der Fahrzeug Papiere benötigt wird ( Armas).
    Auch ist es in der Regel nicht möglich das Fahrzeug auf einer anderen Insel abzugeben.
    Schäden die auf der Fähre werden von der Armas Geregelt.

LG Chris
    Hab ne Rechtschreibschwäche aber wer den Kopf in den Sand steckt muß sich nicht wundern wenn er mit den Zähnen knirscht
    Immer mal neue Fotos bei
    http://picasaweb.google.de/fischer.fuerte

Senior Member Avatar von uliute

Standard Inselhopping mit dem Mietauto

Hallo zusammen,

wir hatten uns am 24.06.09 einen Jeep bei Autos Victoria gemietet. Hier steht in den Vertragsunterlagen: "Es ist verboten das Auto ohne Genehmigung des Unternehmens von der Insel zu bringen".

Aber wollten sowieso "nur" nach Cofete.

Lanzarote haben wir so um 1993 über die Reiseleitung als Tagestour mit dem Bus erkundet. War ein super toller Ausflug. Zumal damals die wirklich sehenswerten Punkte angefahren wurden. Ich glaube, man hat so mehr davon, als wenn man mit dem Mietwagen über die Insel fährt. Ist aber Ansichtssache

LG
    Ute

Standard Ja nee is klar

Hallo uliute,

Das mit dem Bus ist schon richtig wenn es dir reicht das zu sehen was alle sehen.Aber jeder wie er will.
    Zudem habe ich geschrieben das du sagen mußt wenn du die Insel verlassen möchtest.
    Also nett fragen dann darfst du.
    Ohne Papiere keine Fahrkarte.

LG Chris
    Hab ne Rechtschreibschwäche aber wer den Kopf in den Sand steckt muß sich nicht wundern wenn er mit den Zähnen knirscht
    Immer mal neue Fotos bei
    http://picasaweb.google.de/fischer.fuerte

+ Antworten