Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: In Rente nach Fuerte gehen

Registrierter Benutzer Avatar von Zauberfrau

Standard In Rente nach Fuerte gehen

Hallo,

Fuerte ist meine Trauminsel und jedesmal wenn der Urlaub zu Ende war habe ich mich getröstet, irgendwann wirds für mich ein Onewayticket geben.
    Nun rückt die Zeit näher (5 Jahre), dass ich in Rente gehe und somit auch nach Fuerte gehen kann.
    Natürlich ist mir bewußt daß Urlaub ganz anders ist, als immer in Fuerte zu leben, trotzdem will ich es probieren. Nun habe ich dazu noch einige Fragen:

1. ist es besser gleich etwas zu kaufen, oder sollte ich für ein Jahr etwas mieten. Die Kosten sind wie ich mitbekommen habe, für die Miete ziemlich hoch.

2. mit wieviel Geld (ohne Miete)kann man im Monat auskommen, wenn man halbwegs vernünftig wirtschaftet.

3. wie sieht es mit der Krankenversicherung aus?

4. brauche ich etwas (z.B. Einkommensnachweis) das ich überhaupt in Fuerte leben kann?#

5. reicht es wenn ich erst in Fuerte einen Intensivkurs in Spanisch belege, oder sollte ich schon Sprachkenntnisse besitzen?

6. gibt es sonst noch etwas Wichtiges was ich beachten muss, von dem ich jetzt noch gar nichts weiss?

7. wie sieht es jobmäßig für einen fertigen Juristen aus??

Liebe Grüsse

Eve
    unheilbar vom Fuertevirus befallen

ICF Webmaster Avatar von Franjo
    Blog-Einträge
    1

Cool In Rente nach Fuerte

Hallo Eve,

dass es etwas ganz anderes ist, hier zu leben als Urlaub zu machen, kann ich nur unterstreichen. Deshalb zu Punkt

1) Du solltest mindestens ein halbes Jahr (und wahrscheinlich auch den ersten Inselkoller) abwarten, bevor Du zu Hause alle Brücken abbrichst und Dich hier an eine Immobilie bindest. Ohne ein Auto bist Du hier ziemlich aufgeschmissen und daher kannst Du Dir ruhig eine Wohnung außerhalb der Ballungsgebiete suchen. Dort sind die Mieten noch einigermaßen erträglich ( so um die 300,00 €).

2) Ca. 1000 € monatlich solltest Du schon einplanen. Siehe hierzu auch diese Webseite !

3) Siehe hierzu auf dieser Webseite den dritten Absatz! Auf der gleichen Seite unten findest Du Verlinkungen zu den Seiten, die Dir eigentlich alle weiteren Fragen beantworten. Zusätzlich findest Du interessante Links zum Thema HIER auf unserer Website.

5) und 6) Je früher und besser Du Spanisch sprichst, um so einfacher, kommunikativer, erlebnisreicher und intensiver wird Dein Aufenthalt hier sein. Falls Du Anwältin bist, würdest Du hier mit offenen Armen empfangen. Voraussetzung sind dabei natürlich auch ausreichende Sprachkenntnisse. Perfekt müssen sie allerdings nicht sein, da Du Dich mit spanischen Kollegen zusammentun kannst, die fast alle gut Englisch sprechen. Natürlich müsstest Du Dich auch erst in das spanische Recht einarbeiten.

Viel Glück !
    ¡Hasta la vista!
    Franjo
    ICF Webmaster

Standard Hallo Franjo

bist ein echter Schatz, weil Du mir so schnell geantwortet hast. .
    Jetzt werde ich mich erst mal durch die Seiten wühlen.

Liebe Grüsse

Eve

Senior Member

Standard In Rente auf Fuerte

Hallo Eve,

da ich selbst bald betroffener "Fuerte-Rentner" sein werde, kann ich Dir bezüglich der Wohnung / Immobilie sagen, dass es z.B. an der Costa Calma recht günstig Wohnungen und kleine Bungalows zu mieten gibt (ca. 350,00 € + NK)

Bin ab nächste Woche dort!!!

(leider nur zum Urlaub)

Herzliche Grüße

Fuerteking

Talking In Rente auf Fuerte

Hallo Fuerteking,

da wohne ich ja günstiger als in österreich. Wo kann ich mich den informieren, wo und wer für ein jahr vermietet. es kann ruhig auch im landesinneren sein, weil ich vorhabe mir ein quad zu kaufen. am liebsten würde ich in pared oder in cotillo wohnen, aber dort wird es schwierig werden was zu finden oder?.

liebe Grüsse

Eve

Senior Member

Standard In Rente auf Fuerte

Hallo Eve,

wenn Du Dich in La Pared erkundigen willst, würde ich Tina, die Besitzerin der gleichnamigen Bar, ansprechen.

Vielleicht kannst Du über Franjo die Telefonnummer erhalten.

Leider kann ich Dir für Cotillo nicht weiterhelfen.

Herzliche Grüße

Fuerteking

Registrierter Benutzer

Standard

hi an alle,

frag doch mal bei www.aktorent.de an..viell. haben sie neben kaufangeboten auch connection zu mietwohnungen?! firma sitzt in la pared.

chao la guapa

ICF Webmaster Avatar von Franjo
    Blog-Einträge
    1

Cool Re: In Rente auf Fuerte

Original geschrieben von fuerteking
    Hallo Eve,
    ...Vielleicht kannst Du über Franjo die Telefonnummer erhalten....
    Fuerteking
    Hallo Eve,
    Da ich Tinas Nummer hier nicht öffentlich machen möchte, schicke ich Dir eine PN.
    ¡Hasta la vista!
    Franjo
    ICF Webmaster

Standard

Hallo Fuerteking,
    ich werde mich mich mit Tina in Verbindung setzen, wenn ich wieder auf Fuerte bin. Leider wird das erst wieder im Herbst sein. Mir gefällt halt Cotillo und Pared am besten, aber ich bin nicht darauf fixiert. Es gibt auch noch ganz viele andere schöne Flecken auf der Insel. Eigentlich ist die ganze Insel für mich ein Paradies. Nur mitten im Urlaubertrubel möchte ich nicht gerade wohnen.
    @guapa, mit Aktorent bin ich schon im Kontakt, auch mit anderen Immobilienmaklern, trotzdem danke für den Tip. Ich werde dort mal nachfragen ob sie auch vermieten.
    @ Franjo noch mal ganz herzlichen Dank.

Liebe Grüsse

Eve

Junior Member

Standard

Hallo Eve, bist Du hier noch inne? Habe dasselbe vor wie Du vor einigen Jahren, kannst Du mir Tipps geben, wie ist es Dir ergangen?
    LG Henning

Standard

Hallo Fuerteking,
    bis du inzwischen schon in Fuerte Rente? Kann du mir ein paar Tipps bezüglich Wohnung /Bungalow in Costa Calma oder Morro Jable geben - Adresse? Internetlink?
    Wir wollen Anfang 2012 nach Fuerteventura auswandern.
    Vielen Dank
    LG
    dolphinfriend43

Member

Standard

Hallo! Hast Du schon mal auf idealista.com geschaut. Unter Fuerteventura sind sehr viele Wohnungen zur Miete und auch zum Verkauf im Angebot. Viele Grüße Peter Bendrien

Standard

Hallo Peter,
    vielen Dank für den Tipp. Habe mir dort schon einige Wohnungen ausgesucht. Für unser Wunschziel (Morro Jable / Esquinzo) leider habe ich dort nur 2 Angebote gefunden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit Wohnungsangebot aus dieser Gegend in Erfahrung zu bringen.
    Kannst du mir vielleicht sagen, wie der Ausbau mit ADSL in dieser Gegend ist oder wie ich das in Erfahrung bringen kann? Habe schon auf der Telefonica Webseite nachgesehen, aber dort gibt es keine Angaben über Verfügbarkeit.
    Liebe Grüße
    Heike & Tom

+ Antworten