Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: nur Übernachtung (Selbstversorger) Fragen

Registrierter Benutzer

Standard nur Übernachtung (Selbstversorger) Fragen

Hallo,

erst einmal möchte ich mich begeistert über dieses Forum aussprechen! Ich lese schon seit einiger Zeit mit und freue mich immer sehr, viel von meiner Lieblingsinsel hier zu erfahren:-)

Soo, nun zu meinem Anliegen. Ich fahre schon seit ca. 10 Jahren hauptsächlich in die Ecke Jandia/Esquinzo.
    Die letzten Jahre war ich auch immer sehr glücklich im Princess Jandia. Ich würde allerdings gerne umschenken auf ein Hotel mit eigener Kochmöglichkeit (ich habe versch. Nahrungsmittelallergien, das macht die Sache mit HP in Hotels nicht einfach:-( )
    Meine Fragen hierzu: Welches Hotel bietet sowas an? und inwieweit sind die Kochecken ausgestattet? Muss ich Töpfe etc. mitnehmen?

Vielen Dank für eure Tipps!

Liebe Grüße Simi

Senior Member

Standard selbstversorger

Hallo Simi,

wenn sich Deine Anfrage auch auf den den Bereich "Costa Calma" bezieht, kann ich Dir schon einige Tipps geben.

Also: melde Dich doch nochmals

Grüße

Fuerteking

Registrierter Benutzer

Standard

Hallo Fuerteking,

ja gerne! War zwar noch nicht in der Ecke Costa Calma (wobei, doch zu FUSS;-)fällt mir grad ein...bei meinen Strandwanderungen)

Liebe Grüße Simi

Senior Member Avatar von Schirai

Standard Selbstverpfleger

Hallo Simi,

wir fahren schon seit 18 Jahren in den "Palm Garden", eines der wenigen Hotels, die noch "ohne Verpflegung" anbieten.
    Ist sehr zu empfehlen, sauber, strandnah und das
    Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Es gibt natürlich noch ein paar verschiedene kleinere Anlagen,
    nachstehend eine kleine Auswahl:

http://www.fuerteventura-wohnungen.de/

http://www.amigosdeantonio.com/

http://www.las-islas-reisen.de/ferie...teventura.html

http://www.las-islas-reisen.de/ferie...teventura.html

http://www.canarias-reisen-bleidorn....ppartement.php

Viel Glück bei der Suche und einen schönen Urlaub
    Annette und Rainer

Member

Standard

Hallo Simi,

wir haben uns die letzten Jahre immer selbst verpflegt. In Morro zwischen dem Riu Palace und dem Riu Calypso liegen mehrere Appartementanlagen. Wir waren jeweils im Garden Beach und im Rocamar. Die Küchen sind sehr gut ausgestattet mit einem vernünftigen Herd, allerdings ohne Backofen, Grill und Mikrowelle, separatem Gefrierfach etc. Wir haben zwar nur Frühstück zubereitet, aber die vorhanden Töpfe hätten auch für die Zubereitung eines warmen Essens ausgereicht.

Das Coronado ist wohl auch zu empfehlen, allerdings auch nicht ganz billig.

Wenn es ein Hotel sein soll, dann gibt es das Sol Jandia Mar. Dort waren wir vor kurzem, weil uns die oben genannten Appartements für 1 Woche zu teuer waren. Das Sol Jandia Mar ist mit einer kleinen Kochecke ausgestattet. Allerdings ist diese in die Jahre gekommen. Wir hatten aber einen neuen Kühlschrank. Es gibt nur 2 Kochplatten. Ausgestattet ist die Kochecke nur mit dem aller Nötigsten. Es gab z.B. nicht einmal eine Kaffemaschine. Wir hatten aber diesmal mit Frühstück gebucht und sind abends Essen gegangen. Deshalb haben wir von der Küche quasi nur den Kühlschrank genutzt.

Zum Palm Garden haben wir mittlerweile von mehreren Personen gehört, dass es dort sehr hellhörig sei.

Ich denke es wird kein Problem sein, das Passende für dich in Jandia oder Morro zu finden.

Hasta luego

Manfred

Registrierter Benutzer

Standard

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Tipps, da ist ja einiges dabei - da werde ich bestimmt fündig! Ich werde berichten, wo ich landen werde!

Nochmals vielen Dank, ist toll Infos aus erster Hand zu bekommen!

....langsam bin ich echt wieder reif für DIE Insel

Liebe Grüße Simi

Senior Member

Standard

Hallo Simi,

reichen Dir die Tipps oder soll ich für die Costa Calma noch "nachlegen"???

Grüße aus dem Norden

Fuerteking

Registrierter Benutzer

Standard

Hallo Fuerteking, gerne nachlegen, man weiß ja nie! Außerdem wäre es vielleicht mal interessant meinen Urlaub zu splitten, eine Woche ganz unten - eine Woche Calma-Ecke..
    LG Simi

Senior Member

Standard

Hallo Simi,

dann werde ich Dir auch noch einige Infos zukommen lassen:

Also....

wenn Du wenig Wert auf Komfort und Strandnähe legst, ist das ALTHAY (im oberen, "älteren" Bereich der CC) eine günstige Alternative. Ich war selbst im März 06 dort. Die App. sind sehr geräumig und es gibt eine Küchenzeile mit der notwendigen Ausstattung. Die Betonung liegt hier aber wirklich auf "wenig Wert auf Komfort"

Von der Lage her besser (Strandnähe) sind die App- Häüser /-hotels

Bahia Calma
    Hibiscos
    Morasol Atlantico

Sehr gemütlich und familiär ist das "Hibiscos"; zum Strand sind es 5 Minuten

Weiterhin gibt es (fast) direkt am Strand die Bung- Anlage "Bahia Calma", zwar schon etwas älter aber ganz gut gepflegt.

Du kannst Dir auch die Lage der App. auf der Karte hier im Forum anschauen.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub auf "unserer" Insel.

PS Vielleicht solltest Du zur Abwechslung wirklich mal die Costa Calma als Ziel wählen

Herzliche Grüße

Fuerteking

Registrierter Benutzer

Standard

Dankeschön Fuerteking! Ich denke einfach (aber sauber) taugt mir völlig. Hauptsache ich habe meinen Strand zum laufen, laufen, laufen....Kurz noch was anderes hierzu: Auf der Satellit Karte von Costa Calma sind der Strand immer wieder sehr unterbrochen aus
    (durch Felsen etc.). Ist dieser denn Richtung Süden z.B. zu durchlaufen? Oder muss man alle paar Meter das "kraxxeln" anfangen? (wie z.B. seit Anfang des Jahres bei Flut nach Esquinzo nach Morro Jable)

Liebe Grüße Simi

Member

Standard

Hallo Simi,

Du kannst von der CC bis nach Morro Jable wandern. Natürlich ist der Weg abhängig von den Gezeiten. Die kann man sich aber besorgen und evtl. danach richten. Der Weg sonst ist klasse, aber
    man sollte genug Zeit einplanen, Getränke mitnehmen und einen guten Lichtschutzfaktor benutzen.

Viel Spass und gutes Gelingen!

Gruss
    Devisen

Senior Member

Standard

Hallo Simi,

von der CC in Richtung Süden sind anfangs einige "Klippen" zu überwinden. Das geht erstens nur mit Schuhen und zweitens nur bei Niedrigwasser.

Sollte die ein oder andere Felseinheit nicht überwunden werden, kann man auch oben herum laufen.

Wenn Du an der CC bist, solltest Du aber auf alle Fälle die Wanderung an die Westküste (Richtung La Pared) machen. Die Ankunft dort mit der wirklich rauhen Küste ist faszinierend.

Herzliche Grüße

Fuerteking

Registrierter Benutzer

Standard unterkünfte

Hallo Ihr Lieben,

wenn wir schon dabei sind, kann mir vielleicht jemand etwas über das Aparthotel Esquinzo schreiben?
    Ich stelle keine so hohen Ansprüche, aber bei einem Aufenthalt von 3 Wochen müsste ich mich in der Anlage auch so einigermaßen wohl fühlen. Stimmts, dass die Damen an der Rezeption (oder vielleicht auch Chefin) sehr unfreundlich sein sollen?

Gruß Schirin

Registrierter Benutzer

Standard

Hallo ihr Lieben,

na, das hört sich ja wirklich klasse an! Ich denke ich werde das beim nächsten Urlaub splitten (1 Woche Morro/Jandia/Esquinzo / 1 Woche CC).
    Nach La Pared wollte ich eh wegen dem Reitstall, der dort ist. Diesen wollte ich mir mal ankucken.

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch!
    Simi

+ Antworten