Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Atalaya Apartments

Registrierter Benutzer Avatar von Resita

Question Atalaya Apartments

Hallo liebe Forumsmitglieder,

kennt jemand von Euch diese Appartmentanlage? Wir haben verzweifelt gesucht und für 4 Personen für den Wunschzeitraum nichts anderes mehr gefunden.

Die Lage scheint wirklich gut zu sein, nun habe ich jedoch 2 Bewertungen für die Anlage gelesen, die beide besagen, es könnte unter Umständen sehr laut dort sein

Falls jemand schon einmal dort war, würde ich mich über jeden Erfahrungsberichte sehr freuen.

Sonnige Grüße
    Resita

Senior Member

Standard

Hallo Resita,

je nach dem wie man es empfindet, könnte die dort in der Nähe liegende Kirche mit dem halbstündigen Geläute störend sein. Je nach Lage der App. bekommt man auch den Verkehr nach und aus Morro mit.

Ich denke aber, dass man im Urlaub (und mit der richtigen Einstellung) darüber hinweg sehen (hören) kann.

Schönen Aufenthalt auf Fuerte

Fuerteking

Standard

Hallo Fuerteking,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort

Das mit dem „Geläute der Kirche“ habe ich auch schon in einem Reisebericht gelesen. Da wir aber alle aus der Großstadt kommen und Lärm uns nicht fremd ist, stören uns die Glocken sicher nicht.

Wir freuen uns einfach alle vier auf den anstehenden Urlaub – wo wir uns auch mal nach einem Job umschauen wollen – und mit dieser Einstellung kann doch hoffentlich nicht all zu viel schief gehen, oder?

Ganz liebe Grüße aus Hamburg
    Resita

Member Avatar von Bernie

Standard Atalaya

Hola Resita,

darf man fragen, wann ihr dort seid?
    Wir werden im November 3 Wochen in dieser Anlage verbringen!
    Kritiken, die ich bisher gefunden habe, waren zu 95 Prozent positiv!

Gruß Bernie
    Mindestens zweimal jährlich!!!

Standard Atalaya

Hola Bernie,

wir sind vom 5. bis 19. Oktober 2007 dort und freuen uns jetzt schon riesig – gerade wenn man momentan aus dem Fenster schaut und alles grau in grau ist.

Bei den Berichten über die Anlage habe ich sowohl positive als auch negative Kritiken gefunden, aber da ist es wohl am besten, wenn man sich selbst ein Bild verschafft. Die Appartments sehen auf alle Fälle gut aus und wenn wir hoffentlich eines bekommen, wo wir unsere Terrasse/Balkon mit Meerblick haben, ist mir der Rest relativ egal.

Der einzige Wehrmutstropfen, der uns bei der Buchung passiert ist, ist der Reiseveranstalter „Schauinsland“. Von diesem kann ich wirklich nur jedem abraten. Wir haben das Appartment für 4 Personen gebucht und auch ganz normal bezahlt. Allerdings haben wir nur 3 Flüge über diesen Veranstalter gebucht, da eine Person später nachkommt und früher wieder weg muss. Trotzdem hat uns der Reiseveranstalter eine Gebühr berechnet, die da heißt: Reiseleitung und Transfer in Höhe von 50 Euro. Auf Nachfrage, ob denn die vierte Person dann logischerweise auch einen Anspruch auf den Transfer vom und zum Flughafen hat, wurde dies verneint (obwohl es auf der Rechnung so ausgewiesen ist).

Selbst nach mehrmaliger Nachfrage konnte uns hier niemand eine befriedigende Antwort geben, wofür diese 50 Euro denn nun eigentlich sind. Zu guter Letzt wurde uns lapidar gesagt: schließlich hätten wir ja auch eine Reiseleitung vor Ort, die sich um alles kümmert

Ich werde nach meiner Rückkehr hier im Forum einmal berichten, ob die Anlage zu empfehlen ist oder nicht

Euch wünsche ich eine tolle Zeit auf Fuerte

Saludos
    Resita

Member Avatar von Bernie

Standard Atalaya

Hola Resita,

hmmmm das ist natürlich ärgerlich!
    Wusste gar nicht, dass Schauinsland die Anlage zu dieser Zeit auch anbietet. Dazu gelernt!

Hoffe aber trotzdem, dass ihr die Zeit genießen könnt!
    Wir haben uns Ende 2006 die Anlage mal von außen angesehen,
    von der Lage her m. E. besser als so manche wesentlich teuerere
    App.anlage in der Nähe, von der Bimmelei vielleicht mal abgesehen.

Bin gespannt auf deine Erfahrungen!

hasta próxima

Bernie
    Mindestens zweimal jährlich!!!

Senior Member Avatar von Wolfgang

Standard Re: Atalaya

Original geschrieben von Resita
    [B

Trotzdem hat uns der Reiseveranstalter eine Gebühr berechnet, die da heißt: Reiseleitung und Transfer in Höhe von 50 Euro. Auf Nachfrage, ob denn die vierte Person dann logischerweise auch einen Anspruch auf den Transfer vom und zum Flughafen hat, wurde dies verneint (obwohl es auf der Rechnung so ausgewiesen ist).

Selbst nach mehrmaliger Nachfrage konnte uns hier niemand eine befriedigende Antwort geben, wofür diese 50 Euro denn nun eigentlich sind. Zu guter Letzt wurde uns lapidar gesagt: schließlich hätten wir ja auch eine Reiseleitung vor Ort, die sich um alles kümmert

[/B]
    Hola,
    diese Strafgebühr (was anderes ist es schließlich nicht) erheben alle Reiseveranstalter, es ist der Ersatz für entgangene Provision für die nicht gebuchte Flugleistung! So ehrlich sagt Dir das natürlich keiner.
    Wolfgang
    ________
    vom Virus Fuerteventurensis befallen

Senior Member Avatar von Frido

Wink Atalaya

Hallo Resita,

haben uns die Anlage auch mal von innen angesehen, der Ausblick zum Meer ist wirklich sehr schön. Die Einrichtung ist auch OK. So schön die Meerblick-Apartments auch sind, man hat bis spät nachmittags die Sonne frontal. Da die Apartments keine Klimaanlage haben, könnten zumindest im Sommer die gegenüberliegenden angenehmer sein? Ansonsten machte alles einen sauberen und ordentlichen Eindruck.
    Wer allerdings nicht gut zufuß ist, wird bei der steilen Straße dort hoch und wieder runter so seine Probleme haben.

Einen schönen Urlaub und viel Spaß auf Fuerte.
    Wir sind im September für 3 Wochen in der Nähe, RIU Calypso.

Übrigens kann man Sonntags die Kirche, je nach Einstellung, ruhig mal besuchen! Ein Teil wird von einer jungen deutschen Frau übersetzt, bzw. vorgetragen.

Mit Fuertegruß
    Frido

Standard Atalaya

Hola Frido,

da wir uns sicherlich kaum im Appartment aufhalten werden (hoffentlich spielt das Wetter mit), stört uns die Sonne sicher nicht so sehr – außerdem sind wir ja nicht im Hochsommer dort, sondern erst im Oktober. Und wenn wir schon auf einer so schönen Insel sind, möchten wir auch den tollen Ausblick genießen, wo sonst hat man den schon….

Wir vier sind die absoluten Lauffreaks, wir haben schon Strandwanderungen hinter uns gebracht, wo wir zum Schluss wirklich nicht mehr konnten – aber am nächsten Tag ging es trotzdem weiter. Die Steigungen in Morro Jable kenne ich noch vom letzten Jahr und ein wenig Sport jeden Tag kann ja nicht schaden *grins*

Ich wünsche Euch 3 traumhafte Wochen auf Fuerte!!

Saludos desde Hamburgo
    Resita

Registrierter Benutzer Avatar von fuertelina

Standard

Hallo Frido,
    Bin neu hier im Forum.Wir wollen Sommer 2008 auch das Atalaya buchen.Kannst du mir sagen,ob alle Wohnungen Meerblick haben!?Waren letztes Jahr im Rocamar.Kann man die beiden Anlagen in etwa vergleichen,oder gibt es da unterschiede?

Viele Grüße
    Fuertelina

Standard Atalaya

Hallo Fuertelina,

wir sind gestern aus dem Urlaub zurückgekehrt – leider, aber das Appartement war einfach traumhaft. Es haben alle Appartements Meerblick – wenn ich Euch aber einen Tipp geben darf, versucht eines zu bekommen, was mindestens in der 1ten Etage ist, dort sitzt man nämlich wunderschön auf dem Balkon und kann direkt auf das Meer blicken. In den unteren Appartements muss man – wenn mich jetzt nicht alles täuscht – aufstehen, da eine kleine Mauer um die Anlage gezogen ist.

Unsere Befürchtungen wegen dem Lärm mit den Glocken (der Kirchturm ist tatsächlich direkt nebenan) haben sich nicht bestätigt. Nachdem man das Läuten ein bis zweimal gehört hat, haben wir uns schnell daran gewöhnt. Außerdem ist ab 23 Uhr mit dem Läuten Schluss.

Ich kann diese Appartementanlage wirklich jedem empfehlen, dem es nichts ausmacht, mal ein paar Treppen zu steigen. Es ist gut ausgestattet, liegt super zentral und wie gesagt: der Ausblick ist einfach phantastisch.

Liebe Grüße
    Resita

Registrierter Benutzer Avatar von fuertelina

Standard

Hallo Resita,

Danke für deine Info vom Atalaya.Haben heute gebucht,werde noch versuchen das das mit der 1.Etage klappt.

Viele Grüße von Fuertelina:-)

+ Antworten