Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 88

Thema: LTI Equinzo Beach

Registrierter Benutzer Avatar von bebu

Standard LTI Equinzo Beach

Kennt jemand dieses Hotel, und wie ist es dort?
    Das Umfeld ist wahrscheinlich recht trostlos, oder?
    Von den Prospektbeschreibungen her, ist es dort nicht schlecht.
    Bebu

Registrierter Benutzer

Standard LTI Esquinzo Beach Hotel

Das LTI ist sicher nicht das schönste Hotel auf der Insel (wenn es um Architektur usw. geht), aber es gibt einen herrlich angelegten Garten mit viel Grün und Blumen, zwei (beheizte) Pools, immer freie Liegen, viel Animation (besonders auch für die Kinder), ein sehr freundliches Personal und vor allem ein fast nicht zu überbietendes Angebot an Speisen. Das geht früh mit einem üppigen Büffett los und abends bleiben ebenfalls kaum Wünsche offen. Mehrmals kulinarische Themenabende.
    Der Strand ist zu Fuß in ca. 7 Min. erreichbar, man kann herrliche Strandwanderungen machen und die Seele baumeln lassen.
    Wenn Ihr eine Familie seid, würde ich die Bungalows empfehlen (zwei riesige Wohnungen mit Kitchenette, zwei Bäder, zwei TV, zwei Balkone).
    Die Umgebung ist in der Tat trostlos, aber was will man auf einer Insel vulkanischen Ursprungs anderes erwarten? Wer das nicht will, sollte in den Bayrischen Wald oder ins Erzgebirge fahren. Dort allerdings fehlen die über 20 km langen Strände :-).

Moderator Avatar von Ingo

Standard Fuerte @bebu @bernd

Hallo zusammen,

Bernd hat sicherlich recht mit seinen Ausführungen zum Hotel. Ist bestimmt nichts für Leute, die auf ihre Figur achten wollen. Mein Sohn ist Reiseverkehrskaufmann, ein Fan von Fuerte und immer wieder begeistert vom LTI und seiner Küche.

Eine Bemerkung von Dir, Bernd, macht mich etwas stutzig. Nach meinen Kenntnissen ist Fuerteventura die einzige Insel der Kanaren, die nicht vulkanischen Ursprungs ist, sondern sich aus Meeresbewegungen sprich -erhebungen gebildet hat. Das ändert zwar nichts an der "Trostlosigkeit", aber ich wollte das nur angemerkt haben. Ich werde mich mal auf die Suche nach meiner Quelle begeben, um das zu recherchieren. Solltest Du Recht haben, gebe ich einen aus und melde mich.

Ansonsten kann ich Deinem Bericht nur zustimmen.

Gruß Ingo

Registrierter Benutzer Avatar von micha1299

Standard

ich hab schon mal was gefunden...

zitat:

"Bereits seit Jahrhunderten beschäftigen sich Geophysiker, Geologen und auch Historiker mit der Entstehungsfrage der Kanaren.Doch erst in junger erdgeschichtlicher Zeit liegt der Beginn der Entstehungsgeschichte. Die beiden ältesten Inseln, Fuerteventura und Lanzarote entstanden vor etwa 20 Mio. Jahren durch gewaltige Vulkanausbrüche. Danach folgten Gran Canaria, Teneriffa und La Gomera vor etwa 12 Mio. Jahren. La Palma und El Hierro bildeten den Schluß vor zwei bis drei Mio. Jahren. Doch gab es auch nicht weit zurückliegende Vulkanausbrüche und zum Teil gibt es auch noch aktive Schlote (auf Teneriffa, La Palma und auch auf Lanzarote), so daß man annehmen kann, daß die Entwicklung in geologischer Hinsicht noch nicht abgeschlossen ist."

ist von dieser seite....

http://home.t-online.de/home/Ralf.Ko...ntstehung.html

ganz schön alt

ich hoffe das ich helfen konnte

Standard Recherche

Hallo,

das ging ja ganz schön fix.
    Werde mich aber trotzdem mal mit meiner Quelle beschäftigen, weil ich eigentlich meinen grauen Zellen doch noch traue. @micha1299: Übrigens find ich Deine Quelle sehr interessant.
    Gruß Ingo

Smile Fuerte@Bernd

Hy Bernd, ich kenne die Insel, ich wollte nur etwas über das hotel wissen.
    Aber trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Viele Grüße Bebu

Registrierter Benutzer Avatar von micha1299

Standard

quellen kann man nie genug haben.....

ICF Webmaster Avatar von Franjo
    Blog-Einträge
    1

Standard Inselkenner

Hallo Micha...,

da kann ich Dir nur recht geben!
    1000 Dank für den Tipp!
    ¡Hasta la vista!
    Franjo
    ICF Webmaster

Exclamation Danke Euch

Ich bin froh, auch über meine Lieblingsinsel(ausser Mauritius)
    Dinge von anderen Leuten erfragen zu können.
    Danke für die Antworten

Standard Recherche - Entstehung @bernd@micha1299

Hallo Bernd, hallo Micha,
    habe meine Quelle gefunden. In der Informationsbroschüre, die ich von Neckermann im Herbst 2000 erhielt anläßlich meines Urlaubs im Iberostar Playa Gaviotas, stand folgendes:
    Zitat: Das Bergland um Betancuria wurde aus dem Meer gehoben. Der Rest der Insel entstand in mehreren vulkanischen Ausbrüchen, die vor etwa 17 Millionen Jahren begannen.......
    Da sich offensichtlich selbst die Wissenschaftler nicht ganz einig sind, bleibt der Trost, daß uns die Natur eine wunderschöne Insel geschenkt hat, egal wie sie entstanden ist.
    Gruß Ingo

Standard @Ingo

Einfach doll so ein Archiv zu haben, und noch dazu alles zu finden was man sucht!!
    Aber das was Du schreibst habe ich noch in etwa, weil irgendwo gelesen, im Archiv in meinem Kopf auch wieder aufgestöbert.
    Denkanstöße sind gut.
    Viele Grüße Bebu

Senior Member

Thumbs up Entstehung der kanarischen Inseln

Hallo,
    diese Informationen über die Entstehung der kanarischen Inseln finde ich sehr gut. Sollte man allgemein ins Fuerte-Forum bringen, damit alle immer blättern und lesen können. Ich kann nie genug davon bekommen.
    Hans
    Hans

Registrierter Benutzer

Thumbs up LTI Esquinzo Beach Hotel

hi leute. bin gestern aus dem oben genannten hotel zurück gekommen.
    das hotel ist super. von außen sieht es zwar erst nicht so besonders aus, aber innen ist es um so schöner. die zimmer sind klasse. die betten sind französisch, das bedeutet viel breiter als normal. man empfängt die deutschn tv-programme ard, zdf, rtl, sat.1, pro 7 und euro sport.
    das bad ist neumodisch und stilvoll eingerichtet. der poolbereich ist sauber und es herrscht eine nette atmosphäre. die beiden pools sind beheizt und süßwassergefüllt. man brauch sich keine liegen zu reservieren, denn es sind genug vorhanden. es gibt auch einen kinderpool mit rutsche. die gartenanlage ist nett bepflanzt. zum strand braucht man ca. 8 minuten. der weg ist etwas trist. jedoch lohnt sich ein strandspaziergang nach jandia (ca. 1 stunde).
    der strand ist sehr sauber und nicht zu voll. es gibt ebbe und flut. aber nicht sehr bedeutsam. die brandung ist nicht zu stark für kleine kinder, aber gelegentliche winde gestalten das baden etwas interessanter.
    das essen im hotel ist super. es gibt verschiedene themenabende und internationales essen. das buffet morgens und abends ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. auch kindgerecht( jeden abend, pommes, pizza und nudeln).
    ich würde mit meiner tochter(5) jeder zeit nochmal hierher reisen und kann einer reise in dieses hotel mit besten empfehlungen zustimmen.
    gruß carolin

Registrierter Benutzer

Smile LTI Esquinzo Beach Hotel

Hallo, Du armer Unbekannter,
    musst ja nicht hinfliegen (aber ich hoffe, Dein Beitrag ist satirisch gemeint).
    Alles richtig, was über das LTI geschrieben wurde (aber das gab es alles schon x-mal hier und auch im alten Forum). Wenn wieder Fuerteventura, dann nur das LTI! Es muss keine Konkurrenz fürchten!
    Nur die Sache mit Ebbe und Flut kann ich so nicht bestätigen. Ich habe die Unterschiede immer als sehr bedeutend empfunden (Höhenunterschiede über 1 m), aber sicher gibt es da auch jahreszeitliche und vom Mondstand abhängige Unterschiede.

Registrierter Benutzer

Angry

Ups, jetzt ist der Beitrag weg, auf den sich mein vorheriges Posting bezieht. Na, sowas!

+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte