Die Befüllung des Mini-Bar Kühlschrankes ist im LTI Esq. generell gegen Gebühr. Über einen Bestellschein können die Getränke angefordert werden.
![]() |
Die Befüllung des Mini-Bar Kühlschrankes ist im LTI Esq. generell gegen Gebühr. Über einen Bestellschein können die Getränke angefordert werden.
--cabrito--
Hallo Ihr,
gerade haben wir das LTI gebucht. Anfang Mai werden wir eine Woche dort sein. Wir hatten noch nie all inclusiv. Unsere bisherigen Urlaube verbrachten wir im Gorionnes und im Riu Oliva Beach. Immer mit Halbpension. Der Preis für eine Woche war im LTI mit AI günstiger als in den beiden anderen Hotels mit HP. Nun ist uns aber zu Ohren gekommen, daß AI Hotels durch mehr Betrunkene auffallen, als "gewöhnliche" Hotels. Ist da was dran? Wir sind nämlich beide absolute Antialkoholiker und würden dies schon als störend empfinden.
Da wir keine Poollieger sind sondern uns gerne am Strand aufhalten hätte ich noch eine Frage:
Wie ist der Strand beim LTI? Ich kann mir vorstellen, das er ziemlich überlaufen ist, wenn dort so viele Hotels sind.
Liebe Grüsse
Eve
unheilbar vom Fuertevirus befallen
Hallo Zauberfrau,
Deine Bedenken bzgl. Alkohol im LTI sind nach meinen Erfahrungen und Kenntnissen doch ziemlich unbegründet.
Natürlich wird in einem AI-Hotel Alkohol konsumiert genau wie in anderen Hotels auch. Aber wankende oder grölende Gäste habe ich dort nicht bemerkt. Die Erzählungen von betrunkenen und sich unmöglich benehmenden Gästen, wie man es häufig aus der Türkei oder der Karibik hört, kenne ich von Fuerte nicht.
Ich denke, daß es im LTI ebenso zivilisiert zugeht wie im Los Gorriones oder im Oliva Beach.
Zum Strand. Der Strandabschnitt vor dem LTI wird im Mai nicht überlaufen sein. Allerdings ist dieser Bereich nicht übermäßig breit. Wenn Deine Füße mitspielen, dann ist es kein Problem, mit ein paar Minuten Mehraufwand nach links -also Richtung Gorriones- oder nach rechts -dort allerdings bis in den Bereich hinter dem Aldiana ein ruhiges Plätzchen zu finden.
Platz ist auf alle Fälle genug vorhanden und somit sollte einer netten Urlaubswoche auf Fuerte nichts entgegen stehen.
Gruß Ingo
ICF-SUPERBOARD-TEAM
hallo,
ich war im januar 2 wochen im lti und kann dich beruhigen: ich habe nur einmal einen betrunkenen an der poolbar gesehen und der hat dort auch nicht rungegrölt. saufgelage gibt es dort bestimmt keine, denn es ist ein sehr familienfreundliches hotel. stell dich auf ordentlich viele kinder ein (wir hatten selbst 2 kleine dabei) und die sind dort auch könig. uns hat das natürlich nicht gestört - aber die rentner!!!
ich persönlich finde den strand am lti bzw. unterhalb der princess-hotels nicht als sooooo toll, aber da wir 2 wochen lang einen mietwagen hatten sind wir eben kurz nach jandia gedüst (ungefähr die gleiche zeit mit dem auto als vom lti zum strand zu fuß). aber überlaufen wird dieser strandabschnitt in esquinzo im mai bestimmt nicht sein. dazu gibt es viel zu viele pool-lieger, was ich pers. überhaupt nicht verstehen kann - aber jeder so wie er es will!
freu dich aufs lti, es ist absolutes tophotel, mit dem besten essen was ich je hatte im urlaub, sehr gute, große zimmer, sehr gute sauberkeit und einen top-service.
ich beneide dich!!!!!
gruß
Jochen
Hallo,
da muß ich mich doch auf Jochen's Worte noch mal kurz reagieren.
Die Sache mit der festen Nahrung ist im LTI schon ein Kapitel für sich. Erstklassig in allen Belangen. Also nichts für Leute, die bewußt auf ihre Figur achten wollen oder müssen. Die Versorgung dort ist einfach zu verführerisch und qualitativ zu gut. Da muß ich Jochen einfach zustimmen.
Die Sache mit den Kindern mag ja viele Leute stören. Mich persönlich juckt das nicht, auch wenn ich mich altersmäßig im Rentnerrahmen bewege. Schließlich sind es nicht mehr meine eigenen Kinder, die ihren Wehwehchen oder Sorgen lautstark ab und zu Ausdruck verleihen und das andere ist dann einfach eine Sache der Kinderstube. Jedenfalls finde ich es putzig, wenn die Kids mit ihren Spielkameraden vor Vergnügen quietschen und wenn mir das zuviel wird, habe ich ja die Möglichkeit anderer Örtlichkeiten.
Gruß Ingo
ICF-SUPERBOARD-TEAM
Hola Ingo, Hola Jochen
Danke für Eure Antworten. Da bin ich aber froh!!! Wir haben vor, uns ein Auto gleich vom Flughafen weg zu mieten. Wir werden tagsüber nicht viel in der Anlage sein, denn Fuerte ist dazu vieeelllll zu schade. Unbedingt will ich wieder mein schönen Plätze sehen, ich habe richtig Heimweh danach.
Trotzdem eine super Sache wenn das Essen schmeckt. Kinder stören uns sicher nicht. Wenn das so wäre, dann wäre das traurig.
Liebe Grüsse
Eve
Oh du schönes LTI. Nicht betrinken, sondern immer schön sportlich aund aktiv, dann liegt Euch Fuerte zu Füßen.............
(Cabrito bei einer kleinen Kletter-Tour, damit die gute Verpflegung im LTI nicht zu sehr ansetzt)![]()
--cabrito--
hier das Bild zum obigen Beitrag...
--cabrito--
Hallo,
ich kann meinen Vorschreibern nur beipflichten. Das LTI ist schon ein Top-Hotel. Sehr gutes Essen und super Kellner im Restaurant. "Unser" Kellner hat uns sogar, als er merkte das wir beim Abendessen immer einen bestimmten Tisch bevorzugten, diesen immer schon für uns freigehalten. Auch das Problem "Herren tragen beim Abendessen lange Hosen" wurde sehr gut gelöst: für Die, die ihre lange Hose "vergessen" hatten, gabs an der Rezeption welche zu leihen. Service pur!
Auch ich habe abends auf der Terasse nie betrunkene Menschen gesehen, nur nette Menschen mit denen man sehr schnell ins Gespräch kam. Habe dabei sogar Leute aus meinem Nachbarort kennengelernt.
Wir werden im September wieder dort sein, ich freue mich schon drauf. Im Mai sind wir auch in dem Strandabschnitt allerdings in einem anderen Hotel.
Bis dann
Uwe
Hallo zusammen
Wir haben vor, uns per Internet einen Mietwagen reservieren zu lassen, den wir dann am Flughafen übernehmen können.
Da wir aber auch unbedingt wieder nach Cofete wollen und nach Puerto de la Cruz werden wir wohl auch für einen Tag einen Jeep benötigen.
Nun haben wir aber gelesen, dass die Autovermietung im LTI nicht empfehlenswert ist, da die Autos nicht immer in gutem Zustand sind. Stimmt das wirklich? Hat jemand eine andere Erfahrung? Wir würden uns sehr freuen wenn uns jemand von seiner Erfahrung berichtet, bzw. uns einen Rat geben könnte.
liebe Grüsse aus Tirol
Eve![]()
Wir waren im Esquinzo Beach Hotel. Und zwar kurz nachdem bzw. während es umgestaltet wurde und seinen neuen Namen erhielt. Die AI Bändchen waren noch vom LTI.
Ob die sich mit der Umgestaltung einen Gefallen getan haben kann ich nicht sagen. Als wir dort waren war das A la carte Restaurant leer.
Wir waren aber sehr sehr sehr zufrieden mit dem Hotel und seinen Angstellten. Wir hatten auch einen direkten Vergleich, das Faro Jandia. Wir sind dort nach 2 Tagen geflüchtet! Ich kann das Esquinzo Beach allen jungen Familien mit Kindern sehr empfehlen! Es geht hier sehr flott zu und die Angstellten sind alle sehr freundlich. Hilfreich ist auch der Thomas an der Rezeption, sehr nett und zuvorkommend.
Wir waren in einem Bungalow, war alles sehr schön. Klaro - ist eben nicht bei mir im Schlafzimmer (Sauberkeit) aber für spanische Verhältnisse war es gut. Im Faro war es nicht besser. Die Betten waren super! Schön bequem und sehr groß! Wir haben den zweiten Raum also das zweite Zimmer gar nicht benutzt, wir haben mit alle Mann in einem Bett geschlafen. Meine Kinder (2 + 3 zu dem Zeitpunkt) waren sehr zufrieden. Noch heute muß ich mir das Lied vom Crazy Kids Club anhören *G*....und immer wieder wird von Sano gesprochen (Barkeeper). Das Essen war herlich!!! So lecker!!! Ich mach jetzt Diät damit ich im Januar dann mal 10 Tage sündigen darf *heul*.... Toll fand ich für uns als Familie auch das wir sozusagen einen "seperaten" leicht erhöhten Sitzbereich hatten. Dort stand auch der Esstisch von den Crazy Kids, somit waren die Kinder ziemlich in einer Ecke und das ist für Eltern ja sehr angenehm, denn es ist nicht so schön wenn man von (leider vor allem älteren) Herrschaften wie wir es im Faro hatten ständig beobachtet wird. Meine Kinder sind sehr lieb und rennen auch nicht herum, aber dennoch haben wir uns einfach dort wohler gefühlt.
Der Weg zum Strand ist nicht ganz so einfach zu meistern, vor allem für sehr kleine Kinder nicht. Wir werden uns jetzt für Januar aber schon am Flughafen einen Mietwagen nehmen und den auch für die vollen 10 Tage behalten. So können wir dann bequem nach Jandia fahren zum Strand und auch sonst ist man einfach flexibler, man hängt nicht so fest in der Anlage. Sotavento Beach ist natürlich auch super! Einmalig war es da!
Der Pool und das ist auch wichtig für Familien, für die Kleinen ist beheizt, das ist keinbe Selbstverständlichkeit, und ich hatte mich da im Faro mit in die Nesseln gesetzt. Der Pool war nicht beheizt und meine Kinder konnten ihn nicht benutzen da das Wasser eisig war. Im Esquinzo konnte man selbst bei kaltem Wind noch in den Pool, der war schön warm.
Auch wer ohne Kinder anreist wird es dort aber denke ich schön haben, denn es gibt z. B. oben auf dem Dach noch einen weiteren Pool, ich weiß gar nicht ob wir da mit den Kindern hin dürfen *grübel* wenigstens geht es da ruhiger zu. Aber das wollten wir ja gar nicht.
Hallo Sally (und alle anderen)
Da musste ich mich doch glatt und sofort registrieren! Lesen tue ich bei Euch schon länger mit!
Mich würde Barkeeper "Sano" interessieren! Heißt der so oder vielleicht doch Chano? Kannst Du ihn mir beschreiben, oder hast Du sogar ein Bild von ihm?
Will einfach wissen, ob das der ist, der früher in Manos Bar in Jandia gearbeitet hat und seither "verschollen" ist?
Gruß Fuertemaus
Also wie er geschrieben wird kann ich dir ehrlich gesagt nicht so ganz genau sagen, er hat sich unseren Kindern vorgestellt. Ja wie kann ich den beschreiben, etwas älter, lockige aber schon graumelierte Haare, schmächtigerer Typ, nicht dicklich oder so. Trägt keinen Bart. Das Alter jetzt genau zu schätzen ist echt schwer, ich denke aber mal so um 50??? Ein Foto habe ich leider nicht, aber wenn ich dann im Januar nach Fuerte geh werd ich das definitiv nachholen. Kannst ja im Esquinzo Beach anrufen und fragen ob er das ist?
Auf jedenfall sehr nett, sprach recht gut Deutsch.
Lesezeichen