Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Info's zu Ambar Beach

Registrierter Benutzer

Lightbulb Info's zu Ambar Beach

Hallo zusammen,

wir wollen Anfang Oktober nach Fuerte und überlegen, ob wir das Hotel Ambar Beach mit AI buchen sollen.
    War schon mal jemand dort?
    Wie ist das Hotel und das Essen?
    Hält die Animation das, was der Katalog verspricht?

Wäre toll, wenn sich jemand meldet, damit wir vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe haben.

Danke
    Vivian

Moderator Avatar von Ingo

Standard Re: Info's zu Ambar Beach

Original geschrieben von Vivian_14
    Hallo zusammen,

...... ob wir das Hotel Ambar Beach mit AI buchen sollen.
    War schon mal jemand dort?
    Wie ist das Hotel und das Essen?
    Hält die Animation das, was der Katalog verspricht?

Wäre toll, wenn sich jemand meldet, damit wir vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe haben.

Danke
    Vivian
    Hallo Vivian,
    schau mal in unseren alten Foren nach, dort ist bereits reichlich über das Ambar Beach gepostet worden.
    Ansonsten in Kurzform:
    Die Anlage ist schön angelegt, die Zimmer geräumig und sauber. Das Animationsangebot ist reichhaltig, nach meiner Meinung für jeden etwas dabei.
    Ich war vor Jahresfrist im Ambar Beach und damals war das Personal zwar bemüht, aber sichtlich überfordert und teilweise auch unqualifiziert. Das Speise- und Getränkeangebot war ausreichend, aber die Speisen wiederholten sich häufiger, als man es von einem 4-Sterne-Hotel erwartet und das Getränkeangebot könnte durchaus vielseitiger sein. Aber alles herkömmliche ist vorhanden und niemand muß verhungern oder verdursten. Der normale Katalogpreis ist aber einfach zu hoch. Wenn, dann nur Last-minute! Die Hotelanlage und die Einrichtung sind das Einzige, was ihre 4 Sterne verdient hat. Aber wenn man nicht ganz so pingelig ist, dann ist das Ambar Beach im Last-minute-Bereich durchaus tragbar.
    Gruß Ingo

Registrierter Benutzer Avatar von Rainer

Question Ambar Beach

Hallo Vivian_14,

ich habe mir letztes Jahr das Ambar Beach angeschaut und war eigentlich begeistert. Ich hatte dann für diesen September auch gebucht. Vor 4 Wochen habe ich mir dann die ganzen Beiträge im alten Forum angeschaut und mich entschlossen umzubuchen. Ich habe jetzt das Fuerteventura Princess gebucht.
    In dem alten Forum gab es immer schon geteilte Meinungen über das Ambar Beach, aber in letzter Zeit waren sie meist negativ.
    Du solltest die Beiträge unbedingt lesen.
    Vielleicht hat es sich ja auch gebessert, wer weiß.

Standard Re: Ambar Beach

Original geschrieben von Rainer
    Hallo Vivian_14,

.......

Vielleicht hat es sich ja auch gebessert, wer weiß.

Hallo,
    nach meiner Auffassung hat es sich nicht gebessert. Ich war im vergangenen Jahr dort und es war nach meinem Aufenthalt im Iberostar Playa Gaviotas ein Kulturschock allererster Güte, obwohl beides 4-Sterne Häuser sind. Hatte vielleicht auch zu hohe Erwartungen nach dem Gaviotas.

War in diesem Jahr im Paraiso Playa und habe dem Ambar Beach einen Besuch abgestattet und mich aufmerksam umgesehen. Dort hatte sich nichts geändert, obwohl ich mich seinerzeit mit dem Reiseveranstalter in Verbindung gesetzt habe und dieser Besserung gelobte. Es ist alles beim alten geblieben.

@Rainer
    Mit dem Princess hast Du nun sicherlich die bessere Alternative gewählt.

Gruß Ingo
    Geändert von Ingo (04.09.2002 um 14:18 Uhr)

Registrierter Benutzer

Standard

Hallo alle zusammen!
    Hallo Vivian!

Wir sind am Montag (02.09.) aus Fuerteventura zurückgekehrt und haben 2 Wochen im Ambar Beach gewohnt.
    Ich kann absolut nichts negatives über dieses Hotel sagen! Nach dem Lesen der Beiträge im alten Forum war ich natürlich auch etwas verunsichert, ob wir vielleicht umbuchen sollten. Aber ich bin froh, daß wir es nicht getan haben.

Angefangen bei dem (wirklich) riesigen Sportangebot (es gab über 15 verschiedene(!) Kurse), kommt schon mal jeder Sportfreak und jeder der es werden möchte auf seine Kosten. Die Animateure waren alle sehr nett und die Durchführung der Kurse voll und ganz okay und mit jedem Fitnessstudio-Kurs o.ä. zu vergleichen.
    Auch das spanische-deutsche Personal (v.a. an der Rezeption und unser Zimmermädchen) waren immer höflich.
    Unser Zimmer war sehr sauber (keine Kakerlaken trotz Erdgeschoss) und wir bekamen einmal sogar abends um 21.30 h noch einen (netten) Haustechniker vorbeigeschickt, da unsere Klimaanlage Aussetzer hatte. Einige vom spanischen Personal im Speisesaal guckten auf den ersten Moment vielleicht etwas grimmig, aber wenn man selbst immer höflich bleibt, z.B. beim Abräumen der Teller, bekommt man auch meist ein Lächeln zurück.

Das Essen bietet zu allen drei Mahlzeiten eine sehr große Auswahl. Allerdings - und das ist vielleicht ein kleiner Kritikpunkt - wiederholen sich die Beilagen und die Desserts öfters und es könnte auch wirklich leckere Sachen) und man muß sich vor nichts ekelnetwas schärfer gewürzt sein. Aber es verhungert niemand (es gab .
    Die Hotelanlage und die architektonische Gestaltung finden wir sehr gelungen. Man hat nie das Gefühl sich in einem Bettenbunker oder Hotelklotz zu befinden.

Unser Urlaub hat uns sehr gut gefallen, da wir auch absolut sportbegeistert sind. Wir werden auf jeden Fall nochmal ins Ambar Beach fahren!

Viele Grüße,
    Kerstin

Registrierter Benutzer

Standard

Sorry, beim Kopieren des Textes von offline ist etwas im folgenden Satz
    ...wiederholen sich die Beilagen und die Desserts öfters und es könnte auch wirklich leckere Sachen) und man muß sich vor nichts ekelnetwas schärfer gewürzt sein.
    durcheinander geraten.

Es muß natürlich heißen:
    "...wiederholen sich die Beilagen und die Desserts öfters und es könnte auch etwas schärfer gewürzt sein. Aber es verhungert niemand (es gab auch wirklich leckere Sachen) und man muß sich vor nichts ekeln."

Ich hoffe, jetzt ist es verständlich.

Kerstin

Registrierter Benutzer

Question Ambar Beach (schon wieder !)

Hallo Fuerte-Gemeinde,

ich bin ganz neu in diesem Forum, bin erst nach meiner Last-Minute Buchung des Ambar Beach auf Euch gestossen, leider ?!
    Habe alle Beitraege auch aus dem Archiv durchgeackert, nachdem ich die ersten Negativen gelesen hatte. Ich will am 17.02. für 14 Tage mit meinem Mann dorthin und habe jetzt so meine Zweifel.
    Umbuchen ist aber leider nicht mehr möglich. Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß dieses Hotel (nach der Beschreibung von TUI bzw. 1-2 Fly) tatsächlich so schrecklich ist. Also uns kommt es am meisten auf etwas Ruhe (wir sind schon etwas aelter -47/57 Jahre) und auf die Benutzung des Wellness-Bereichs (Hallenbad etc.) an. auch der Fitness gegenüber sind wir aufgeschlossen und machen gerne mit. Mit dem Essen ist das so eine Sache, man kann es nicht jedem Recht machen, aber, wenn es tatsächlich so oft dasselbe gibt, ist das natürlich nichts. Sind denn die Bueffets wenigsten von der Grösse (also Vielzahl der Gerichte) in Ordnung, dann kann man ja selbst immer wechseln ?! Wir waren schon in vielen AI Hotels 4/5 *, da wiederholte sich auch manches, aber man hat halt selbst die Abwechslung reingebracht. Die Trinkerei bis 23.00 Uhr ist ja auch im Angebot beschrieben, sehe ich nicht so eng, aber was gibt es denn so:
    Wein, Bier, Softdrinks, Gin Tonic, Brandy, Lumumba etc. ? Und was gibts gegen Bezahlung ?.
    Allerdings legen wir grossen Wert auf Sauberkeit in puncto o.g. Wellnessbereich und anderer öffentlicher Einrichtungen sowie natürlich auch der Zimmer.
    Kann uns jemand gezielt zu diesen Punkten etwas sagen:
    [list=1][*]Sauberkeit[*]Hallenbad/Wellness[*]Ruhe[*]Restaurants (zu Fuß erreichbar), falls das Essen echt mies ist [/list=1]

und vielleicht ein bisschen was zu o.g. Fragen bzgl. der Getränke.

Vielen Dank schon mal fuer Eure Antworten, vielleicht könnt Ihr mich ja doch ein wenig beruhigen !

Gruß Gaby

Standard Re: Ambar Beach (schon wieder !)

Original geschrieben von gihrke
    Hallo Fuerte-Gemeinde,

ich bin ganz neu in diesem Forum, bin erst nach meiner Last-Minute Buchung des Ambar Beach auf Euch gestossen, leider ?!
    ..............
    ..............
    Allerdings legen wir grossen Wert auf Sauberkeit in puncto o.g. Wellnessbereich und anderer öffentlicher Einrichtungen sowie natürlich auch der Zimmer.
    Kann uns jemand gezielt zu diesen Punkten etwas sagen:
    [list=1][*]Sauberkeit[*]Hallenbad/Wellness[*]Ruhe[*]Restaurants (zu Fuß erreichbar), falls das Essen echt mies ist [/list=1]

und vielleicht ein bisschen was zu o.g. Fragen bzgl. der Getränke.

Vielen Dank schon mal fuer Eure Antworten, vielleicht könnt Ihr mich ja doch ein wenig beruhigen !

Gruß Gaby
    Hallo Gaby,

ich habe bereits zu diesem Thema gepostet.

Da eine Umbuchung nicht möglich ist, bleibt nur die Möglichkeit, das Beste aus der Sache zu machen. Grundsätzlich glaube ich aber, daß Euer Aufenthalt nicht zu einem Horror werden wird. Mein damaliger Unmut bezog sich überwiegend auf die Servicequalität, und da waren es einfach viele Kleinigkeiten, die "mein" Faß überlaufen ließen.

In puncto Sauberkeit der Zimmer gab es nichts zu bemängeln! Der Wellnessbereich sah auch gut aus, auch wenn wir diesen Bereich incl. Hallenbad nicht genutzt haben und das Animationsangebot war wirklich vielfältig.

Der gravierende Unterschied war eben das Speiseangebot und der Service. Dabei muß ich allerdings der Ehrlichkeit halber sagen, daß ich zuvor in einem Erste-Sahne-Hotel auf Fuerte logiert hatte und deshalb vielleicht auch eine zu große Erwartungshaltung hatte.

Das Speiseangebot war durchaus ausreichend und vielfältig, auch wenn es sich doch etwas häufiger wiederholte. Ich habe aber auch niemanden getroffen, der unter Gewichtsverlust zu leiden hatte. Auch die herkömmlichen Hausmarke-Getränke waren ausreichend vorhanden. Allerdings mußte ich in anderen Hotels nicht z.B. für einen "Carlos" extra bezahlen außer im Ambar Beach. Aber einen Brandy gab es auch dort im Angebot. Wein, Bier, Sekt, Brandy, Gin Tonic, Wodka Lemon und alkoholfreie Getränke sind all incl., bei Cocktails weiß ich das nicht mehr so genau.

Restaurants in der Nähe sind nicht vorhanden. Dazu müßtet ihr schon entweder ca. 1 Stunde zu Fuß oder vor dem Haus auf der Straße mit dem Bus nach Jandia. Allerdings ist auch ein Taxi durchaus erschwinglich.

Was mich störte, war die Tatsache, daß abends vor den Veranstaltungen an der Theke häufig nur eine Person bediente, wenn sich nahezu alle Gäste vor dem Programm noch einmal mit Getränken versorgen wollten. Das nahezu gesamte Personal im Servicebereich machte nicht gerade einen professionellen Eindruck, auch wenn man sich mühte.

In Sachen Ruhe müßt Ihr Euch auch keine Sorgen machen.

Grundsätzlich finde ich die Anlage sehr schön konzipiert und sauber. Der Weg zum Strand allerdings ist etwas steil und beschwerlich, aber auch für Nicht-Profisportler kein unüberwindliches Hindernis.

Wenn Ihr noch Fragen habt, helfe ich gerne weiter.
    Gruß Ingo

ICF-SUPERBOARD-TEAM

Registrierter Benutzer Avatar von Schnuffel

Question Aktueller Statuts Ambar Beach

Hallo,

ich war letztes Jahr mit zwei Freundinnen im Fuerte Princess. Jetzt steht unser nächster Urlaub im März an und wir wollten wissen, wie das Ambar Beach ist. Nach den Negativmeldungen bin ich mir jetzt ziemlich unsicher.
    War denn jemand in diesem Jahr schon dort und ist das Essen/ der Service immer noch so schlecht? Wird der Wein tatsächlich im Tetrapack serviert? Wie sieht es mit frischem Obst aus?
    Ich war nun schon öfter auf den Kanaren und ich hatte auch schon mal ein Hotel erwischt, wo ich mich 10 Tage nur von Weissbrot und Salat ernährt habe.
    Wäre super, wenn jemand einen aktuellen Status geben kann.

Liebe Grüsse
    Die Schnuffel

Registrierter Benutzer

Standard Unsere Erfahrung im Ambar Beach 02/2003

Hallo Zusammen,
    wir waren vom 17.02. - 03.03.2003 im Ambar Beach und unser Eindruck war:
    1. Die Anlage ist wirklich sehr hübsch angelegt und größenmäßig noch überschaubar. Es ist überall sehr sauber. Die Zimmer sind sehr geräumig und verfügen über ein ebenfalls großes Bad mit Dusche und Badewanne sowie über eine große Terrasse bzw. Balkon. Die besten Zimmer sind beginnend mit Nr. 12XX, 22XX und 32XX. Diese haben meist Meerblick.
    2. Der Speisesaal ist sehr unpersönlich im Stil einer besseren Kantine. Morgens und mittags ist freie Platzwahl, am Abend hat man einen festen Tisch. Wir hatten einen kleinen Zweiertisch, aber teilweise saßen die Leute auch ganz schön eng. Es scheint, daß der Speisesaal nicht auf die Anzahl der verfügbaren Schlaf-
    plätze ausgelegt ist. Daher auch Essen in 2 Schichten, was nicht immer angenehm ist, da man sich doch irgendwie gehetzt vorkommt, wenn man nur 1,25 oder 1,5 Stunden Zeit hat.
    Das ganze Hotel so auch der Speisesaal wird mit einem Minimum an Personal gefahren, so daß selbst die Hotel-Manager teilweise die Tische mit abgeräumt haben. Das Abräumen erfolgt mit Plastik-Wagen, die entsprechende Geräusche von sich geben, alles in Allem nicht sehr gemütlich.
    3. Das Essen ist nicht grundsetzlich schlecht, aber die Auswahl doch sehr begrenzt. Das Frühstück istr noch das Beste. Es gibt eine Bioecke, versch. Brot/chen, Eier in allen Variationen und Wurst/Käse, allerdings immer dasselbe sowie Obst, Butter nur in Riesen-Klötzen, was ich unappetitlich finde.
    Mittags, wie auch abens gibt es 'Grünfutter', alle möglichen Rohkostsalate und die jeden Tag gleich. Es gibt auch noch meistens ein paar undefinierbare Salate, die aus den Resten vom Vortag, echt zusammengewürfelt werden. Zu Hause macht man das ja auch, aber der Koch vom Ambar hat wohl keine Ahnung von schmackhafter Resteverwertung. Weiterhin gibt es warmes Essen, frisch zubereitetes Fleisch (vom Grill) oder Fisch, in Wärmebehältern gibt es Beilagen und Gemüse und meist auch noch ein fertiges Fleisch-oder Fischgericht oder Pasta.
    Die Abwechslung ist auch hier nicht besonders groß. D.h. die Speisen wiederholen sich nicht 14-tägig, sondern mehrmals in der Woche. Das Desserbüffet spiegelt das Vorgesagte wieder.
    Die Getränke holt man sich selber, leider war am 2. und 3. Tag, kein Rotwein im ganzen Hotel zu bekommen. Es entstand auch teilweise der Eindruck, daß gegen Ende der Essenszeit einfach kein neues Faß mehr aufgemacht wurde.
    4. All-Inklusive Getränke und auch Bezahl-Getränke sind außer zu den Essenszeiten jeweils immer nur an einer Bar erhältlich, d.h. wenn die eine schließt, öffnet die andere.
    Das erscheint zwar im ersten Moment o.k. zu sein, am Abend ist man jedoch gezwungen, ob man will oder nicht, sich in dem sehr steril eingerichteten Mehrzwecksaal, wo bis 21.30 noch nicht mal Musik lief, aufzuhalten, und dann ab 21.30 das Showprogramm anzuschauen, wozu man ja auch nicht immer Lust hat.
    Die begrenzten Plätze auf der Terrasse sind je nach Witterung ganz schnell besetzt.
    Weitere Aufenthaltsräume oder ganz zu schweigen, eine andere Bar gibt es nicht. Man kann dann nur noch in der großen, kühlen Hotelhalle sitzen, wo es noch eine begrenzte Anzahl von Sitzecken gibt. Die Getränke muß man sich dann allerdings wieder von der besagten Bar holen, was aufgrund der Personalsituation schon manchmal eine Viertelstunde dauern kann.
    5. Die Animation war sanft, man wurde nicht genervt, weil sich das meiste am Animationshäuschen und dort liegenden Pool ab-
    spielte. Das Angebot war o.k., allerdings waren die Gäste mich eingeschlossen ziemlich faul, es war aber auch noch recht kalt.
    Der Fitnessraum ist ein Witz, die Geräte sind anno Pief und teil-
    weise sind die Gewichte verrostet.
    Der Saunabereich ist auch nicht so toll, da man kein Tauchbecken usw. hat , außerdem ist er nicht genug abgetrennt vom Hallenbad und alle die in die 1. Etage wollen, müssen dadurch gehen.
    Was mir noch unangenehm auffiel:
    Die Fernbedienung für's Fernsehen gab es nur gegen Pfand, da kommt man sich irgendwie schon abgestempelt vor.
    Die Safemiete war mit fast 30,00 € für 14 Tage recht teuer.

Wenn man sich aber auf das, was einen erwartet einrichtet und den Preis mit den anderen Hotels vergleicht, ist es dann doch gar nicht so übel. Man muß halt Prioritäten setzen.
    Wir haben uns trotz der 'Mängel', sehr gut erholt, besser als in manch anderem Komfort-Urlaub, aber das liegt wahrscheinlich an dem tollen Klima auf den Kanaren und der ruhigen Ausstrahlung, die Fuerte auf uns hatte.

Also bis bald auf Fuerte, liebe Grüßen Gaby

Registrierter Benutzer

Thumbs up Ambar Beach

Hallo Fuerte Fans,
    ich bin vom 23.08.-6.09.03 im Ambar Beach gewesen,
    für die Leute die Spaß haben wollen und keine miese Laune mitbringen ist dies das Ideale Hotel.
    Alles Gute für das Animationsteam Katja,Manu,Steffi,Lena ,Andy,Eazy und Chef Andreas Ihr seit einfach Super. Viel Glück Andy, beim Studium!!
    Essen im Hotel soll nach Auskunft von anderen Gästen wieder besser sein als Wochen zuvor, da der alte Koch wieder da ist.
    Was negativ ist, sind die morgentlichen Rallys zur Liege, die bereits um 06:00 Uhr beginnen, am Strand kosten zur Zeit die Liegen incl. Sonnenschirm 6,50 €.
    Dank an Gaby für den Zimmer Tip wir hatten 3213 (Voranmeldung per Fax) ;-))
    Der Weg zum Strand ist etwas lang vor allen nachdem uns Eazy beim Vollyball geschunden hat ;-))
    Für junge Leute die aktiv sein wollen jeder Zeit zu empfehlen.

LG Muckel aus NRW

Registrierter Benutzer

Talking Ambar Beach

Ola, ich war im April 2002 im Ambar Beach und war sehr zufrieden!

Von der Architektur her ist das Ambar Beach wundervoll. Es ist terrasenförmig in den Hang gebaut. Vom Pool aus hat man einen tollen Meerblick. Alle Mitarbeiter waren sehr nett und immer hilfsbereit.
    Das Ambar Beach ist eine Anlage für erholungsbedürftige, die in Ruhe relaxen möchten. Ich finde es wahnsinnig toll, das eben gerade keine Discos, Kneipen und Einkaufspassagen in der Nähe sind.
    Der Gang zum Strand ist auch kein Problem, denn irgendwie müssen die Pfunde von dem guten Essen, beim Buffet ist wirklich für jeden was dabei, ja wieder runter.
    Die Anlage ist meiner Meinung nach wesentlich schöner, als in den Katalogen dargestellt.
    Wenn das Personal mal nicht gleich springt, dann denkt bitte daran, dass die Hotelangestellten(insbesonder) im Restaurantbereich im Durchschnitt einen 16 Stunden Arbeitstag haben und bestimmt nicht gerade viel verdienen.
    Ich hab es bisher immer so gehalten(egal in welchem Hotel) ; am ersten Tag ein kleiner Zettel in dem ich mich für den Service bedanke gut sichtbar im Zimmer plazieren mit 2-5 Euro. An der Poolbar auch ein kleines Lächeln und Trinkgeld und alles läuft wie geschmiert.
    Nicht zu empfehlen ist das Ambar Beach für verwöhnte Herrschaften ca. ab 50 Jahre, es sei denn sie sind jung geblieben.
    Wer am Abend seine Ruhe haben möchte hat diese im Ambar Beach bestimmt. Denn durch die Bauweise bekommt man von der Abendanimation in den Wohnbereichen nichts mit.

Member

Question Zimmer

Moin Leute,
    mir ist jetzt bereits zweimal die Zimmer -Nr. 3213 empfohlen
    worden. Kann mir vielleicht jemand die Lage erklären?
    Danke im voraus!
    Gruss
    Devisen

Member

Standard Urlaub

Hallo Leute,
    ich war jetzt eine Woche im Ambar Beach.
    Es hat uns gut gefallen.
    Ein Problem ist allerdings das AI-Angebot und die Urlauber selbst.
    Die Angestellten haben gar keine Zeit sich mit den Urlaubern zu
    beschäftigen. Hier wird kräftig an den Personalkosten gespart. Ich
    würde HP besser finden, der Kontakt wäre etwas intensiver.
    Das zweite Problem, die Urlauber. Manchmal ist es peinlich ein
    Deutscher zu sein. Man hat das Gefühl die Deutschen sind ein
    ausgehungertes Volk. Ausdrücklich wird darauf hingewiesen, dass
    keine Speisen bzw. Getränke mit auf das Zimmer genommen werden sollen. Wie selbstverständlich werden Speisen eingepackt
    und Getränke mit genommen. Furchtbar!
    Das Hotel selber gefällt uns gut. Zimmer sauber, Anlage sauber,
    gute Lage, Angestellte freundlich!
    Gruss
    Devisen

Registrierter Benutzer

Standard

Ich war im September/Okt 2005 im Ambar Beach.
    Die Anlage war top gepflegt und schön, da gibt es nichts. Die Zimmer waren auch in Ordnung.
    Leider habe ich relativ viel Kontakt mit Kakerlaken gehabt in den 14 Tagen, seit dem ersten Urlaubstag. SIe waren zu 90 % immer auf meinem Zimmer und das finde ich nicht ok, zumahl mir das in den anderen Hotels auf Fuerte nie passiert ist!

Das Essen hat mir nicht sehr gut geschmeckt. Es war grausam, ständig fehlte was, das Essen war kalt oder dinge defekt und wenn man morgens 20 min fürn Kaffee anstehen muss, hat man schon keien Lust mehr. Auch hatte ich das Gefühl, die haben an Kellnern sehr gespart.

Die Animation war sehr freundlich und besonders Lola war klasse, die Frau hat Power und man hat gemerkt, das sie immer alles gegeben hat, damit sich die Urlauber wohl fühlen.
    -- Firefighter 4 ever ---

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte