Hola
ich habe festgestellt, dass das Forum kaum nochbesucht wird. Schade, hat mir immer Spass gemacht hier mit anderen Fuerte-Besuchern zu plauschen.
Also, was kann man tun damit das sich wieder positiv entwickelt??
Hasta Luego Pedro
![]() |
Hola
ich habe festgestellt, dass das Forum kaum nochbesucht wird. Schade, hat mir immer Spass gemacht hier mit anderen Fuerte-Besuchern zu plauschen.
Also, was kann man tun damit das sich wieder positiv entwickelt??
Hasta Luego Pedro
Hallo Pedro und alle anderen ICF-Besucher,
auch ich habe das Thema schon einmal vor Monaten angesprochen. Besucht wird das Forum immer noch relativ oft am Tage. Es werden nur weniger Fragen gestellt, Berichte geschrieben. Informationen über Fuerte sind ja ausreichend vorhanden. Ich selber bin von Anfang an dabei und mehrmals am Tage in diesem Forum. Ein Forum lebt von seinen Besuchern, lebt von Informationen, Bildern und Berichten. Von einigen Usern der ersten Stunden ist hier nichts mehr oder ganz wenig zu lesen. Warum auch immer, dieses Insider-Wissen fehlt jetzt hier.
Durch dieses Forum habe ich persönlich viele nette Menschen auf Fuerte kennengelernt. Alle bestätigen mir, durch das ICF-Forum vorab viele gute Informationen über unsere Lieblingsinsel erhalten zu haben und sind dankbar dafür, dass man sich hier gut informieren kann.
Es gibt einige Foren über Fuerte, wo Inselbewohner und Besucher der Insel viele aktuellen Berichte und Informationen tagtäglich weitergeben. Dort tauchen dann auch Namen auf, die früher hier ganz aktiv mitgemacht haben. Warum machen diese Fuerte-Freunde hier nicht mehr mit? Fragen, die wohl nicht beantwortet werden. Man muss es respektieren, wenn kein Interesse mehr da ist.
In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder versucht sachlich gestellte Fragen zu beantworten und auf meine eigenen Fragen habe ich fast immer brauchbare Antworten bekommen. Wie schon gesagt: Die Fragen fehlen um zu antworten.
Ich würde mich freuen, wenn demnächst wieder mehr Bewegung und Leben in unserem ICF-Forum wäre. Es wäre schade, wenn es dieses Forum mit den vielen Information nicht mehr gäbe. Ich kann nur hoffen, dass es jetzt aufwärts geht.
Hans
Hans
Hallo zusammen,
ich habe das Gefühl, dass seit diesem Jahr im Forum sehr viel weniger Aktivitäten stattfinden. Das gleiche gilt komischerweise auch für den Chat; auch hier sind kaum noch Besucher zum Austausch zu finden.
Vielleicht sollten die auf Fuerte lebenden Forenmitglieder zwischendurch mal einen kleinen Bericht abgeben; ich kenne da mindestens zwei, die seitdem sie auf Fuerte sind, nicht mehr im Forum aktiv waren...sehr schade!
Gerade diese Infos sind doch unabdinglich wertvoll!!!
Herzliche Grüße
Fuerteking
![]()
Tja wird Zeit das das Isla-Fuerteventura Forum wieder auf macht.![]()
Gruß perle
Hallo,
ich war / bin auch meistens im Isla-Fuerte Forum gewesen. Ich muss gestehen dass ich dieses Forum hier leider etwas stiefmütterlich behandelt habe.
Aber ich finde den Grund warum das Isla-Forum aktuell "zu" ist doch bedenklich bzw. schade dass sowas stattfindet und dass es Menschen mit so blöden Ideen gibt.
Nachlesen kann man das auf der Website direkt ... wenn es jmd. interessiert.
In diesem Sinne ... ich denke es gibt eigentlich genug Fue-Fans für beide Foren oder genug für "sowohl als auch".
![]()
Liebe Grüße
Val
Hallo,
natürlich ist es so, daß der Besucher eines Forum - welcher Thematik auch immer - auf aktuelle gute Informationen hofft. Das Forum mit dem größten Angebot an "Insiderwissen" wird auch den größten Zulauf haben und für rege Kommunikation unter den Forumteilnehmern sorgen. Jede Person orientiert sich danach. Wenn diese Voraussetzung nicht mehr gegeben ist, findet eben eine Abwanderung statt. Schade, aber so ist es.
Gruss günter
Hallo,
eigentlich ist in den vorherigen postings alles schon genannt worden und die Argumente sind nicht von der Hand zu weisen.
Ein Forum lebt mit und vor allem von seinen usern. Wenn es sich dabei auch noch um eine Menge Residenten handelt, sollte uns wegen der Aktualität eigentlich nicht bange sein. Und über aktuelle Informationen läßt sich herrlich diskutieren.
Berichte von Urlaubern wären sicherlich von allgemeinem Interesse und würde das gesamte Spektrum ebenfalls auf den aktuellen Stand bringen.
Eines ist doch klar. Elementare Informationen über Fuerteventura sind hier in jeder Form vorhanden und wenn nicht: user helfen usern und zwar gerne und immer.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Pfingstfest.
Gruß Ingo
ICF-SUPERBOARD-TEAM
Ich finde das Forum weiterhin klasse !
Gruss
Devisen
Hallo zusammen,
schade, seit Tagen keine neuen Beiträge mehr,
kaum Besucher.
Sehe zwar jeden Tag nach, aber "Still ruht der See"
Am Samstag geht es wieder los, 3 Wochen Fuerte.
Mal sehen, was es neues gibt, werde mich wieder melden.
Liebe Grüße
Annette und Rainer
Hallo Annette und Rainer,
da kann ich euch nur zustimmen. Schade, dass hier im ICF-Forum so wenig los ist. Über Jahre haben wir gute Informationen von Usern über unsere Insel Fuerte bekommen. Davon lebt nun mal ein Forum.
Ich wünsche euch auf Fuerte einen angenehmen Urlaub und grüßt mir den Maik im Internetcafe.
Hans
Hans
Hallo zusammen,
vielleicht wäre es eine gute Idee, dass die "Urlaubsrückkehrer" kurz berichten, was es Neues auf der Insel gibt, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.
Herzliche Grüße
Fuerteking![]()
Hallo auch von mir :-)
ich war (wegen Arbeitsüberlastung :-)) schon länger nicht mehr hier und hab mich schon gewundert, dass in der Zwischenzeit keine neuen Beiträge gekommen sind. Eigentlich konnte ich es gar nicht glauben, aber kann das denn wirklich am Besuchermangel liegen?
Wir träumen auch immer gern und oft von der Insel und freuen uns jedes Jahr, wenn wir wiederkommen können. Zur Zeit studiere ich wieder die Angebote, aber da wir diesmal als Großfamilie reisen wollen (2E, 1E, 2E, 2Babys) ist es nicht leicht, alles unter einen Hut zu bringen. Aber wir schaffen das :-))
Viele Grüße an alle Fuerte-Freunde und bis im November :-))))))))))
regli
Hallo zusammen,
es ist nicht nur das keine neuen Beiträge kommen sondern wenn man mal genauer nachschaut sind viele Linkes veraltet und gehen nicht mehr.
Es scheint das Board stirbt ganz langsam aus.
Gruß
Martin
Ehrlich gesagt finde ich es nicht so schön, dass oft geschrieben wurde, wenn Fragen kamen: "Das steht hier alles schon" und "Mal die Suchen-Funktion" benutzen.
Ich weiß, dass das sehr viele abschreckt, auch mich.
Wer keine Lust hat auf eine Frage zu antworten kanns ja einfach lassen![]()
Schade um das Forum auf jeden Fall......
auch dass man seine eigenen Beiträge nicht noch ändern kann 1 min. später ist schlecht. quod errat demonstrandum:
wollte noch sagen, dass das auch leider stimmt, dass extrem viele links eben nicht mehr gehen und viele Infos hier einfach auch total veraltet sind.
Lesezeichen