Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Surfen

Junior Member

Lightbulb Surfen

Hi,
    bin 19, hab grad mein Abi gemacht (JUBBBI !) und
    werde vom 15. bis zum 30.August in Fuerte in der Nähe von Morro Jable Urlaub machen.
    Bin schon ein geübter ''Wellenreiter'' [nicht das richtige surfen- nur mit den kleinen Bauch- bretten -mit denen jeder rumläuft], da meine Eltern mich seit ich sieben bin regelmäßig mitgenommen haben .......
    bin ins Wellenreiten vernarrt und mach auch sonst gern sport (rennrad, laufen), verbringe im Urlaub immer so viel Zeit wie möglich am strand ...

man hat in den 2 wochen aber erfahrungsgemäß nicht immer gut Bedingungen, manchmal ist flaute, dann wollen einfach keine gescheiten wellen kommen,......langeweile ....gähn.....lol
    außerdem kann man mit den kleinen Bodyboards oder wie sie genannt werden nicht richtig in den wirklich großen wellen ''surfen'' ..... hatte schon zwei brettbrüche in den vergangen jahren

[an der Hauptstr. bekommt man sie zwischen 8 und 35 Euro....die Billigen neigen sehr stark dazu bei großen wellen -rote flagge(dann wenns Spaß macht - zu brechen...habe mir vor drei jahren deshalb eins für 30 gekauft, das bis heut gehalten hat]

........außerdem '#kracht'' man dann runter, bei den großen, ..... (nicht quer durch die welle, sondern schnurstracks -von oben nach unten --Autsch! )

wie auch immer ...versuche grade - mit Anfragen an diverse surfschulen- einen 5 bis neun tägigen Surfkurs zu buchen......
    hat jemand Erfahrungen in der Hinsicht???
    Suche Gleichgesinnte oder Ratschläge.......

Wenn ich wieder heim komme --- stell ich dann meinen Erfahrungsbericht rein.......

Gaga09

Junior Member

Standard

Wo ist der Surfbericht? Mich würde es interessieren, wie es war, wo du untergekommen bist und wie teuer es war, und und und !!
    Oder jemand anderes berichtet

Junior Member

Standard

Ein Surfbericht hätte mich jetzt auch interessiert. Ich wollte nämlich auch in dieser Gegend fahren und dort meinen Surfurlaub verbringen. Ich habe gelesen, dass der Sandstrand dort 25 km lang sein soll und auch sehr schön sein soll. Aber das sind ja jetzt noch nicht unbedingt optimale Bedingungen zum Surfen. Weiß jemand, wie die Surfbedingungen am Strand sind?
    Ich habe bis jetzt nur einen Surfurlaub in Frankreich gemacht. Dort hat es mir gut gefallen. Aber ich möchte ja nicht immer an den gleichen Ort Urlaub machen

ICF Webmaster Avatar von Franjo
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo Frauke,

die Surfbedingungen sind am gesamten Oststrand der Halbinsel Jandía (ca. 25 km von Costa Calma bis Morro Jable) ideal. An der Playa Barca (Hotel Gorriones) finden z.B. jährliche Surf- und Kite-Weltmeisterschaften statt. Aber auch für Anfänger gibt es an etlichen Strandabschnitten Kurse und optimale Bedingungen.
    ¡Hasta la vista!
    Franjo
    ICF Webmaster

Junior Member

Standard

@franjo

weisst du wann die meisterschaften stattfinden...ist bestimmt sehenswert...

Junior Member

Standard

Google mal Rene Egli dort werden die Meisterschaften ausgetragen.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen