Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Im Januar ist es wieder soweit

Junior Member

Standard Im Januar ist es wieder soweit

Hallo zusammen,

im Januar wollen wir (meine Familie 2 Kinder und mein Mann) wieder nach Playa Esquinzo starten. Letztes Jahr waren wir November/Dezember dort und hatten nicht so wirklich tolles Wetter. Darum war ich dieses Mal so mutig und habe gedacht "schlimmer kann es ja nicht mehr werden ;-)) und nun haben wir für den Januar gebucht. Wer weiß, vielleicht haben wir da ja mal richtig glück. Drück also schön die Daumen das Fuerte den heißesten Januar überhaupt erleben wird

Wer Lust hat kann ja mal seine Wettererfahrungen hierzu posten. Früher (*räusper* vor etwa 20 Jahren) waren wir immer über Weihnachten auf Fuerte und hatten immer Traumwetter, darum war ich so verwundert das es jetzt letztes Jahr im Nov./Dez. so kühl war. Dicke Jacke nehmen wir aber sicher mit

Senior Member

Standard Wetter im Januar

Hallo Sally,

also wenn man sich die vergangenen Jahre anschaut, dann liegt die Temperatur im Januar nie viel höher als 20 / 22 Grad. Ich selbst war zweimal im Januar da und kann dies bestätigen. Es gibt immer mal Schwankungen, aber im Januar eher nach unten! Habe auch schon mal 13 Grad erlebt.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Tage auf unserer Insel.

Herzliche Grüße

Fuerteking

P.S. Vielleicht meldet sich Canarius ja noch zu diesem Thema

Junior Member

Standard

Ich habe auch schon gelesen das die Leute jedes Jahr im Januar fahren und in Shorts und T-Shirt laufen und ganz normal schwimmen gehn. Wir hatten im November ja auch teilweise nachts etwa 13 Grad, über Tag dann so 20 Grad. Von daher...wie gesagt - kann es da soviel schlimmer werden wie letztes Jahr im November/Dezember??? War ja angeblich der kälteste Winter seit 1973.

Senior Member

Thumbs up Wetter im Januar

Hallo Sally,

ich meinte da schon 13 Grad tagsüber; also dicke Jacke mitnehmen!

Na klar kann man immer in`s Wasser, wenn die Sonne scheint.

Geh` einfach davon aus, dass ihr einen tollen Urlaub (auch im Januar) haben werdet.

Fuerteking

Junior Member

Standard

Aber meinst du das man da 10 Tage "nur" 13 Grad haben wird? Ich habe mir jetzt soviele Urlaubsbilder im I-Net angesehen von Januar, sogar Filme: nackig oder im Bikini sieht man da die meisten. Da müßten wir ja dann wieder großes Pech haben oder? Also ich meinte so am morgen als wir zum Frühstück waren da hatten wir auch unter 15 Grad. Oft wurde es erst nach dem Mittag besser. Mir ist einfach wichtig das die Kinder auch mal in den Pool können, der ist Gott sei dank eh beheizt. Also "hoffen hoffen hoffen"

Senior Member

Standard Wetter im Januar

Hallo Sally,

solche "Schwankungen" nach unten dauern nach meinen Informationen natürlich keine 10 Tage an. Wenn (überhaupt) solche "Tieftstemperaturen" erreicht werden, dann vielleicht 1 -2Tage. Man kann natürlich auch auf Fuerte schon mal eine ganze Woche "schlechtes" Wetter haben; das habe ich auch schon erlebt.

Aber einfach positiv denken: wenn Du auf Fuerte bist, gibt es keine schlechtes Wetter

Herzliche Grüße

Fuerteking

P.S. Wo auf Fuerte geht es denn hin???

Junior Member

Standard

Playa Esquinzo in das Hotel Esquinzo Beach. Da waren wir auch letztes Jahr. Sind vom Faro Jandia dahin umgezogen *gott sei gedankt*.

Ich vergleiche das immer so für mich selbst mit dem Deutschlandwetter. Wenn man einen Hotelkatalog von Deutschland in den Händen hält, dann würde sich drinnen stehen das Juni, Juli und August die schönsten Monate sind. ABER wir hatten hier in Ostfriesland im April etwa 3 Wochen immer zwischen 25 und 30 Grad!!! Was ich damit sagen möchte, man kann gar nichts mehr zum Wetter sagen glaube ich, denn das ist alles so unbeständig geworden. Entweder man hat nun Glück und liegt auch mal in der Sonne oder aber wir haben so ein Wetter wie im letzten November, ich weiß nicht ob du da auf der Insel warst, da konnte man nicht so oft in der Sonne liegen. Richtig geregnet hat es aber auch nicht, so heiß war es aber auch nicht, viele Urlauber hatten keine Lust mehr. Aber wir nehmen sicher dickere Jacken mit und planen schonmal im Kopf was wir an den "nicht so warmen" Tagen denn machen könnten. Ich denke am Strand spazieren gehn ist immer schön, oder mit dem Mietwagen rum fahren oder mal in den Oasis Park. Warten wir mal ab.

Senior Member Avatar von martin

Standard

Zitat Zitat von fuerteking Beitrag anzeigen
    Hallo Sally,

solche "Schwankungen" nach unten dauern nach meinen Informationen natürlich keine 10 Tage an. Wenn (überhaupt) solche "Tieftstemperaturen" erreicht werden, dann vielleicht 1 -2Tage. Man kann natürlich auch auf Fuerte schon mal eine ganze Woche "schlechtes" Wetter haben; das habe ich auch schon erlebt.

Aber einfach positiv denken: wenn Du auf Fuerte bist, gibt es keine schlechtes Wetter

Herzliche Grüße

Fuerteking

P.S. Wo auf Fuerte geht es denn hin???
    Hallo Fuerteking,

also wir waren letztes Jahr von Ende November bis zum 23.12 auf Furte an der Costa Calma.
    Von wegen mal eine Woche schlechtes Wetter!!! 21 Tage nur mist Wetter. Wir hatte 2 halbe Tage an der die Sonne schien. Waren an der Costa Calma. Auf dem Wasser war immer die Sonne. Über der Insel immer ein Wolkenband. Abens bis auf 10 Grad. Wir kommen schon 29 jahre auf die Insel aber so ein Wetter hatten wir noch nie. Mal sehen. Dieses Jahr sind wir vom 28.11-19.12 wieder da.

Gruß

Martin

Junior Member

Standard

Hallo Martin,

sag ich ja, das Wetter im Nov./Dez. war eine Katastrophe, und ich denke schlimmer als da kann es nun für uns im Januar auch nicht mehr werden. Oder? Ich seh das jetzt mal positiv.

Standard Außnahme Wetter

Hallo ,also ich muß sagen das der letzte "WINTER" war der Kälteste seit 20 Jahren sagen die Canarios und die müssen es ja wissen.

Meine Süße hat sich sogar einen Wintermantel gekauft.

Am Weihenachts abend un 19 uhr waren es 20° in Las Palmas .Also wer aus dem Kalten Deutschland kommt wird bestimmt nicht erfrieren.

Siehe Fotos

LG Chris
    Angehängte Grafiken
    Hab ne Rechtschreibschwäche aber wer den Kopf in den Sand steckt muß sich nicht wundern wenn er mit den Zähnen knirscht
    Immer mal neue Fotos bei
    http://picasaweb.google.de/fischer.fuerte

Junior Member

Standard

Chris meinst du denn aber im "Normalfall" wird es im Januar immer unter 20 Grad bleiben? Also die Eltern von der Frau im Reisebüro fahren immer im Januar, und die liegen den ganzen Tag am Strand und baden ganz normal

Senior Member Avatar von regli2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo Sally,
    auch wir waren schon mehrmals im Januar (eigentlich unsere bevorzugte Reisezeit :-) auf Fuerte. Der letzte Januar war kälter als alle anderen, aber es kommt ja auch darauf an, was man mit seiner Zeit macht
    Sicherlich kann man auch im Winter am Strand liegen und im Meer baden (mir wärs zu kalt) Meistens wird es nachmittags gegen 16.oo Uhr schon windiger und kühler.
    Freu dich trotzdem, Fuerte ist zu jeder Jahreszeit schön!!
    LG
    Gerlinde

Junior Member

Standard

Danke für deine Worte Gerlinde.

Wir möchten am liebsten im Januar fliegen weil: dann hat man hier schonmal ein bischen Winter hinter sich gebracht. Im Sommer haben wir es hier auch schön, und ich finde wenn man nun Anfang November fliegt, dann hat man ja den ganzen Winter hier noch wieder vor sich wenn man wieder kommt. Darum lieber sich noch dieses Jahr auf den langen kalten Monat Januar hier freuen und dann mal in die 20 Grad Zone nach Fuerte . Es ist halt wirklich so, da kann man glaub ich auch lesen soviel wie man will, man kann einfach Glück haben - genauso gut kann man Pech haben. Wobei ich aber denke das wir mit den Kindern so ja auch was anderes ausser Strand machen können. Am Pool wird man es wohl auch aushalten. Wir werden sehn, und freuen tu ich mich schon riesig

Standard Den Normalfal gibt es nicht

Also gehen wir mal davon aus das der letzte Winter eriner der kältesten Winter der letzten 20 Jahre war.
    Dann kann es ja nur besser werden und am Heiligen Abend 20° um 19 uhr und Tagsüber 23° bis 25° ist doch toll wer kann den schon an Weihnachten und Sylvester baden gehen .
    Also wenn du kommen möchtest brauchst du keine Angst zu haben.
    Richtig kalte Tage(16° bis 19° )kommen am ehesten im Feruar oderMärz vor aber auch nur vereinzelt.

Wir sind Jetzt zwei Jahre auf den Kanaren und uns war noch nie Kalt.Und wenn du hier lebst empfindest du es halt etwas anders.

LG Chris
    Hab ne Rechtschreibschwäche aber wer den Kopf in den Sand steckt muß sich nicht wundern wenn er mit den Zähnen knirscht
    Immer mal neue Fotos bei
    http://picasaweb.google.de/fischer.fuerte

Senior Member Avatar von martin

Standard

Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    Danke für deine Worte Gerlinde.

Wir möchten am liebsten im Januar fliegen weil: dann hat man hier schonmal ein bischen Winter hinter sich gebracht. Im Sommer haben wir es hier auch schön, und ich finde wenn man nun Anfang November fliegt, dann hat man ja den ganzen Winter hier noch wieder vor sich wenn man wieder kommt. Darum lieber sich noch dieses Jahr auf den langen kalten Monat Januar hier freuen und dann mal in die 20 Grad Zone nach Fuerte . Es ist halt wirklich so, da kann man glaub ich auch lesen soviel wie man will, man kann einfach Glück haben - genauso gut kann man Pech haben. Wobei ich aber denke das wir mit den Kindern so ja auch was anderes ausser Strand machen können. Am Pool wird man es wohl auch aushalten. Wir werden sehn, und freuen tu ich mich schon riesig
    Hallo Sally,

bitte bedenke dabei, wie wir ja alle wissen das es auch im Januar
    immer viel Wind gibt. Der Unterschied dabei ist das der Wind sehr kühl ist.
    Auch Tagsüber.

Gruß

Martin

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen