Hallo,
wer kann mir denn sagen wieso der Strand direkt am Meer in Jandia nun auf einmal so schwarz ist, dies war früher dort nicht so gewesen?
![]() |
Hallo,
wer kann mir denn sagen wieso der Strand direkt am Meer in Jandia nun auf einmal so schwarz ist, dies war früher dort nicht so gewesen?
Hallo Heri,
wo hast du das denn gesehen??? Nur an einem Abschnitt oder bis Morro hinunter?
Gruß Mike
Hallo Mike,
ich war gerade vor kurzem in Jandia im Urlaub gewesen und dort war halt der Sand direkt am Meer recht dunkel (schwarz) gewesen, dies war vor 2 Jahren dort noch nicht der Fall. Ich bin nicht bis Moro Jable gegangen, bin bis zum Anfang von Jandia am Strand entlang gegangen.
Gruß
Hallo Heri06
im Anhang eine Aufnahme vom Strand unterhalb der Occidental-Anlage von Juni 2009.
Gruß Hans
Hans
... oder meinst du das?
Hans
Hans
@Hans
Hey, da bin ich auch schon oft hergelaufen,
aber dort waren schon immer so schwarze Sandstellen.
Herzliche Grüße
Gerlinde
... wenn das Wasser über den "schwarzen Sand" kommt und wieder zurück geht entstehen oft sehr schöne "Gemälde". Vorher in den Sand mit den Füßen mehrere Rillen ziehen.
Gruß Hans
Hans
Hier ein Bild am Strand von Jandia, aufgenommen am 11.07.2009.
Gruß
Heribert
Sind Anfang Juni oft am Strand entlang gelaufen, aber so haben wie den Strand auch nicht gesehen. Allerdings, wenn ich einige Bilder mir so ansehe, entdecke ich, vor allem nach der Flut, dunkle Rückstände.
Hans
Hans
Hallo Hans,
dann will ich mal versuchen, die Bilder anzuhängen :-)
Leider nur Handy-Fotos.
Das erste Bild zeigt die Perspektive von oben,
das zweite Bild die Baustelle von der Straßenseite,
und das dritte Bild eine Bauzeichnung.
Bin schon gespannt, ob dies Hotel jemals fertig wird und wie lange der Bau dauert.
Ein schönes Wochenende
herzliche Grüße
Gerlinde
Dieses Bild, zur Aufnahme von heri06 als Vergleichsaufnahme gedacht.
Das Bild stammt aus dem Monat April 2005.
Und wo kommt der schwarze Sand nun her![]()
--cabrito--
Hallo,
wir waren auch zur der Zeit wie Heribert auf Fuerteventura (29.06-13.07) und wir hatten in der Tat so um den 8. Juli für ein paar Tage Flut. Ich habe das schon einmal irgendwo gelesen, dass es mit der Flut zusammen hängt. Bilder sind vom 8. Juli 2009