Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mietwagen-Aber wie lange

Junior Member

Standard Mietwagen-Aber wie lange

Hi
    Wir sind demnächst in Jandia, und möchten auch von der Insel sehr viel sehen. Frage an die Profis: Wieviele tage sollte man einen wagen mieten. Wir sind mit Junior (8) unterwegs,sollte man insgesamt 8 tage planen oder reicht auch weniger. Sehenswertes interressiert uns eher nur die Insel selbst, b.z.w keine Kirchen u.s.w. Los Lobos, Cofete, aber auch den Zoo Oasis und eben andere Sehenswürdigkeiten noch. Wer kann mir nen Tip geben.

Danke

Senior Member

Red face Mietwagen

Hallo Andy,

zuerst wollte ich wissen, ob ihr zum ersten Mal auf Fuerte seit und wie lange ( 2 Wochen, 3 Wochen ?). Nach Deiner Antwort kann ich Dir sicherlich einen Tipp gaben!

Herzliche Grüße

Fuerteking

Senior Member Avatar von martin

Standard

Hallo Andy,

also wenn ich das Program so lese was Ihr vorhabt, wären 7 Tage schon nicht schlecht.
    Da ich nicht weis wie lange Ihr auf der Insel seit, ist die Frage ob ihr jeden Tag los wollt oder auch mal einen Strandtag einlegt.
    Wenn Ihr den Park wollt, braucht Ihr schon fast den ganzen Tag um alles zu sehen.
    Ich würde mir auch einmal die Zeit nehmen und durch die Baumschule gehen. Da könnt Ihr laufen ohne Ende. Wer Pflanzenliebhaber ist sollte das mal gesehen haben.
    Bitte denkt daran wenn Ihr mit einem PKW nach Cofete wollt ist das Fahrzeug nicht versichert sondern nur wenn Ihr mit einem Jeep fahrt. Es fahren hier aber viele Leute mit PKW hin. An einigen stellen ist die Strecke sehr eng. Bei uns war die auch mehrmals sehr nass ( Dezember ) also stellenweise sehr rutschig. Zum Leuchtturm zur Südspitze nach Jandia ist die Strecke sehr gut zu fahren.

Gruß

Martin

Junior Member

Standard

Hi
    Danke erst mal für die schnellen Antworten

Wir sind für 13 Tage dort. gebucht haben wir nen Opel Astra für 8 Tage und nen Jeep für einen tag. Mit den Highlights aus den Reiseführern ist das ja immer so ne Sache, da ist ja alles Super und Toll. Was wir gerne sehen würden wären die Höhlen von Caleta Negra!!!
    Das Dünenegebiet El jable. Das Palmental Gran Tarajal, Los Lobos natürlich, den Oasis Park in Las Lajita, den schönen Ort Las Playitas, die Aussicht am Leuchtturm Punta la Ellalada. Dei Berge von Tarajaleyo und die Dünen von Risco del Paso.

Was meint ihr, lohnen diese Ziele oder sind welche mit bei wo man getrost vernachlässigen kann oder was sollte man unbedingt noch sehen.

Bauwerke sind nicht unser Ding, sondern eher das was die natur geschaffen hat

Möchten eigentlich nicht jeden Tag über die Insel fahren während der Mietdauer sondern dachten da eher an halbve Tage und dann eben den Rest des tages am Strand.

Wie weit ist es denn von Jandia bis Los Lobos!!! Ist das ne Tagestour.

Oje, viele Fragen

Vielen Lieben Dank bereits vorab

Andy7

Junior Member

Standard

Ach so, hatte ich ganz vergessen. Mein Sohnemann fragte eben ob ich euch auch gefragt habe wo denn garantiert die Streifenhörnchen anzutreffn sind

Was denkt ihr, wo hat man auf Fuerte den Gigantischsten Ausblick!!!

ICF Webmaster Avatar von Franjo
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo Andy7,
    einen Überblick kannst Du Dir schon mal HIER verschaffen.
    Dort findest Du auch den Hinweis auf die Erdhörnchen (an der nicht zu übersehenden Aussichtsplattform mit Parkmöglichkeit auf der Westküstenstraße Nähe Vega de Río Palmas).
    Zur Insel Los Lobos geht täglich morgens (ich glaube 10 Uhr) eine Fähre, die gegen 16 Uhr zurück nach Corralejo fährt.
    ¡Hasta la vista!
    Franjo
    ICF Webmaster

Junior Member

Standard

@Franjo
    Danke für die Info. Den Link kannte ich schon, sehr informativ.

Standard

Hallo Andy,
    wir haben gesehen,dass es kostenlose Busse gibt,die euch zum Oasis Park bringen.Info´s gibt es,so glaube ich,bei der Reiseleitung.Atlashörnchen(Streifenhötnchen) haben wir dieses Jahr auch in La Pared gesehen.Wenn man an der Strandpromenade Richtung Morro Jable geht,kommt ihr an eine Steinwand vorbei,mit etwas Glück sind da auch Atlashörnchen.
    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!!!

Wer Fuerte einmal liebt ,dann ist die Liebe für immer !!!!

Senior Member

Standard

Hallo Andy,

als Tagestour würde ich folgendes empfehlen:

Über La pared ins Gebirge, nach Pajara (ev. Abstecher nach Ajuy) weiter nach Betancuria, danach Antiqua und über Tuineje und Tarajalejo zurück.

Die Tour ist wirklich toll.

Viel Spaß im Urlaub

Fuerteking

Senior Member

Standard

Die von Fuerteking beschriebene Strecke ist für uns immer eine angenehme Tagestour. In Pajara unbedingt die Kirche ansehen (wenn nicht beleuchtet, Geld im Automat einwerfen), außerdem lohnt sich immer der Abstecher nach Ajui. Ein kleiner Fischerort wo man leckeren Fisch zu essen bekommt. Nach La Pared sind wir abends öfters hingefahren, weil man dort einen herrlichen Sonnenuntergang sehen und fotografieren kann. Zu empfehlen wäre aus unserer Erfahrung auch Pozo Negro an der Ostküste nördlich von Gran Tarajal. Ein wirklich kleines Dörfchen mit ein paar kleinen Häusern und einheimischen "Restaurants".

Gruß Hans
    Hans

+ Antworten

Lesezeichen