Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Langzeitmiete von Wohnungen

Junior Member

Arrow Langzeitmiete von Wohnungen

Hallo zusammen,
    ich bin fast 52 Jahre alt ( meine Frau ist schon 52 ) und nach 28 Jahren beruflicher Tätigkeit für meinen derzeitigen Arbeitgeber steht die Arbeitlosigkeit vor der Türe. Da ich eine einjährige Sperre erwarte, wollte ich mir meinen Wunsch schon "etwas" früher erfüllen und auf Fuerte 3 - 6 Monate "ausspannen" um mich evtl. danach neuen Aufgaben zu widmen.
    Zu diesem Zweck würde ich gerne eine möbilierte Wohnung für den zuvor genannten Zeitraum mieten. Da ich mit dem eigenen Wagen anreisen würde, spielt die Lage und die Entfernung zu Einkaufmöglichkeiten und Strand nur eine untergeordnete Rolle. Hat einer von euch Erfahrungen mit Wohnungs- oder Hausvermittlern auf Fuerte? Wie lange darf ich eigentlich mit einem Deutschen Kennzeichen in Spanien fahren? Wer hat schon einmal so einen "Aussteiger-Lite-Versuch" hinter sich?
    Beste Grüße
    Richard ( Paschars )

Senior Member Avatar von Fuertefan36

Standard

@Paschars,
    ich schreibe dir eine PN
    LG.
    Fuertefan36 (Lothar)

Fuerteventura, die Insel meiner Träume

Senior Member Avatar von Schirai

Standard

@Fuertefan36

Warum eine PN, vielleicht haben auch andere User Interesse
    an der Antwort !!!

Gruß
    Annette und Rainer

Junior Member

Standard

Hola, würde mich auch interessieren!!!

Hasta luego, Fredo
    DF

Senior Member Avatar von Fuertefan36

Standard

@Schirai
    @Fredo,
    Weil ich nicht die private Adresse anderer Leute veröffentlichen möchte.
    Darf man das überhaupt?????
    LG.
    Fuertefan36 (Lothar)

Fuerteventura, die Insel meiner Träume

Junior Member Avatar von veroko

Standard

Hallo Fuertefan
    Schade, dass du nicht öffentlich geantwortet hast, ich bräuchte nämlich auch Informationen zu einem Langzeitaufenthalt!
    Ich werde ab Dezember in CostaCalmas sein, leb vorerst bei meinem Sohn dort. Wenns passt möchte ich den Winter dort verbringen- d.h.wenn ich passende Unterkunft finde, vielleicht auch eine Betätigung auf Geringfügigkeitsbasis, mir das Leben dort zusagt,...ansonsten flieg ich um die Weihnachtszeit wieder zurück.
    Du scheinst ja äußerst erfahren zu sein in Inselangelegenheiten...und: was ich auch betonen möchte- du bist wirklich sehr hilfsbereit und einfühlsam mit und bei deinen Antworten. Das find ich toll!!!

Member Avatar von günter

Standard

Hallo veroko,

Du suchst aussschließlich im Gebiet Costa Calma?? Oder ist es egal?

grüsse günter

Talking

Hallo Günter
    Da ich mich zur Zeit bei meinem Sohn eingenistet habe war das zuerst natürlich mal meine Anlaufstelle hier. Eh klar....
    Nun will ich ihm und seiner Freundin nicht allzu lange die Wohnung besetzen, ist auch klar!
    Grundsätzlich wär es mir egal wo ich bin. Nun bin ich aber so ein wenig auf Arbeitssuche um auch eine Beschäftigung zu haben. Noch ist da ja noch nichts vor Ort geworden, erstmals wollte ich mich ja mal aklimatisieren.
    Nun hätte ich aber gerne dazwischen etwas zu tun: z.B.Babysitting-(ich bin Kindergartenpädagogin)
    oder mit älteren Menschen in Einzel-oder Gruppenangebot zu arbeiten: Yoga und andere Energieübungen, psychologischen Beistand und Beratung, körperliche Mobilisierung und seelische Stabilisierung.Wo immer sich da irgendwo was ergibt ist auch mein Wohnort genau richtig!

Member Avatar von günter

Standard

Hallo veroko,
    in Corralejo gibt es eine größere Altenstation in dem bedürftige, kranke Einheimische betreut und auch gepflegt werden. Dieses Haus befindet sich am großen Spielplatz im Ortskern. Ich gebe Dir diesen Hinweis, da Du ja auch in dieser Richtung suchst. Also, solltest Du mal in Corralejo sein, dann frage zum Beispiel auf der Polizei oder Fremdenverkehrsamt nach dieser Institution. Die spanische Bezeichnung kenne ich leider nicht.

Member

Standard

Hallo Veroko! Hast Du schon mal auf idealista.com geschaut. In der Region Costa Calma gibt es dort bereits Mietwohnungen für 200 Euro im Monat.

Viele Grüße Peter Bendrien

Member

Standard

Hallo! Ich habe schon oft auf idealista.com gestöbert. Dort sind viele Mietwohnungen nach den Regionen geordnet. Dort habe ich im Palm Garden eine Mietwohnung gesehen, die im Monat 450 Euro kostet, Das Palm Garden ist in Jandia direkt an der
    Hauptstraße und am Strand gelegen.

Viele Grüße Peter Bendrien

Standard

Das ist wirklich nett für eure Hinweise! Danke dafür!
    Peter, ich werde mal vielleicht dort vorsprechen im Altenheim. Aber, da mein spanisch sehr dürftig ist wird das wohl nichts für mich sein. Ist aber wirklich nett von dir dass du an mich denkst! Ideal wär für mich doch ein deutschsprachiges Klientel.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen