Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48
    Junior Member

Question Costa Calma Palace

Hallo! So, noch diese Woche arbeiten und dann endlich Urlaub! Fliegen nächste Woche ins Costa Calma Palace. Haben auch schon einiges darüber gelesen, sind aber begierig auf noch mehr! Gibt es irgendwelche aktuellen Infos? Wie ist das Wetter zur Zeit? Windig und abends kühl? Fragen über Fragen! Wäre schön, wenn ich noch diese Woche Infos bekommen könnte.
    Vielen Dank und Gruß Ulli

Senior Member Avatar von Ingo

Standard CCP

Hi,
    nur noch diese Woche arbeiten..... wenn ich das schon höre, purer Neid keimt!
    Das Wetter scheint in diesem Jahr Freude an Kapriolen zu haben. Wo man hinhört, überall scheint es windiger und etwas frischer zu sein als sonst. War im Juni auf Fuerte und da habe ich schon mal leicht gefröstelt, wenn man im Badezeug längere Zeit ungeschützt im Wind lag. T-Shirt an und erledigt. War aber ganz ganz selten. Lange Unterhosen und Handschuhe kannst Du aber getrost zu Hause lassen. Leichter Pulli oder Jacke zum überhängen genügen abends auch. Aktuelle Wetterstände und Statistiken auf der Hauptseite dieses Forums. Das CCP soll unverändert klasse sein. Einziger Nachteil derzeit, es sollen sich jede Menge Urlauber auf der Insel befinden, zivilisierte und andere. Mach einfach das beste draus.
    Einen schönen Urlaub und Gruß an das nette Dieburg
    Ingo

Junior Member Avatar von micha1299

Standard

ich bin gestern zurückgekommen....und dort war das wetter auf jeden fall besser als hier
    die erste woche war das wetter auf kanarenstandard....vielleicht etwas zu windig!
    aber die 2.woche war für uns neu!
    einen tag waren wir zu surfweltmeisterschaft und es war flaute...um 14:00 haben wir uns dann wieder vom acker gemacht.
    die anderen tage war es mindestens bis um 11:00 stark bewölkt erst dann war die sonne stärker!
    warm war es immer und abends brauchte ich keine zusätzlichen kleidungsstücke.
    unser "schlechtwetterprogramm" waren strandwanderungen mit badeunterbrechungen

Junior Member

Cool Oje!!!

Danke für die Info!

Na, dann hoffe ich mal, dass bei uns die Sonne ein wenig früher als elf Uhr rauskommt, sonst bringt mich mein Freund evtl. um, der ist nämlich voll der Sonnenanbeter und Fuerteventura war MEINE Idee! Hihi!

Viele Grüße Ulli

Junior Member

Standard Costa Calma Palace

Hei Ulli,

ich bin gerade aus dem Costa Calam Palace zurück und muss sagen,es hat mir sehr gut gefallen.Die Ausstattung des Hotels,die Poolanlage,der Strand vor dem Hotel und nicht zuletzt das Essen waren wirklich gut.
    Es war allerdings die ganzen Tage windig,aber es war gut auszuhalten.Am Abend ist es dann schon recht frisch.
    Es gibt in dem Hotel so gut wie keine Animation,was ich persönlich jedoch angenehm fand.
    Das Hotel liegt recht ruhig,in einer Entfernung von ca.10 min. findet man aber auch die ein oder andere Bar oder Discothek.
    Das beste ist der endlos lange Strand vor der Tür.Leider sind hier die Leihgebühren für Liegestühle und Sonnenschirm recht hoch(pro Teil 2,40 Euro),dafür sind aber die Getränkepreise im Hotel recht zivil.
    Ich wünschéuch jedenfalles einen tollen Urlaub dort!

Chriss

Junior Member Avatar von pepino

Talking Sonnenanbeter - aber nicht vor 11:00 Uhr!

Hallo,

sind grad letzte Woche von unserem fünfwöchigen Fuerte-Urlaub zurück gekommen. Speziell an der Costa Calma kam die Sonne immer etwas später raus. Durch den leichten Wind ist es aber gut auszuhalten. Aber Vorsicht: Sonnencreme mit hohem LSF nicht vergessen. Durch den Wind merkt man erst abends unter der Dusche dass man sich verbrannt hat. Und eine Strandpause wegen Sonnenbrand ist doch unangenehm, oder?

Dieses Mal hatten wir sooo ein schlechtes Wetter wie noch nie (obwohl wir nun schon das zwölfte Mal in sieben Jahren dort waren). In der ersten Woche hat es an fünf Tagen geregnet, allerdings nicht so stark wie in Deutschland. Es hat immer nur ein paar Minuten gedauert...

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und grüße die Insel!

Junior Member Avatar von mgs

Cool

5 Wochen? Seid ihr Rentner oder woher habt ihr die ganze Zeit?
    Also mit dem Schlechtwetter: Nicht bange machen! Wir hatten auch ein-zwei Tage mehrheitlich bedeckt als wir da waren vor 2 Wochen (*schnueff*), aber geregnet hat es bei uns nicht (allerdings in Corralejo...). Aber selbst bei teilweise bedeckt war es nicht kalt oder sowas. Also ich wuerde mal sagen, Fuerte ist noch einer der sichersten Plaetze von allen was das Wetter angeht, weil die Kanaren einfach viel weiter suedlich sind als Mallorca usw.

Viel Spass,
    Markus

Junior Member Avatar von pepino

Cool Fünf Wochen Fuerte und doch kein Rentner...

Hallo,

bis dahin sind es noch gute zwanzig Jahre

aber ich arbeite beim größten deutschen Automobilhersteller mit den zwei Buchstaben. Dort arbeiten wir drei Wochen und haben eine Woche frei! So brauche ich nur 14 Urlaubstage opfern und habe fünf Wochen am Stück frei...

Ich überlege schon, ob ich nächstes Jahr nicht für sechs Wochen fliege, denn fünf Wochen vergehen wie im Flug

Junior Member

Talking Costa Calma Palace

Hallöchen,

ich war vom 03.08. - 17.08 im Costa Calma Palace!
    Ich muß sagen, es war einfach spitze!!! Es ist mit Abstand das Beste Hotel an der Costa Calma!

Das Essen ist sehr gut (hab 4 Kilo zugenommen ), man kann sich kaum entscheiden was man essen soll....

Na ja und das ganze Hotel an sich ist auch echt schön!

Das einzige was uns einmal geärgert hat ist, das wir morgens keinen freien Tisch zum Frühstück gefunden haben. Aber das lag wohl eher daran das wir zu spät aufgstanden sind...!

Ich kann das Hotel echt weiter empfehlen!!!!

Ich kann es kaum bis zum nächsten Jahr erwarten, hab jetzt schon Fernweh...

War vielleicht jemand zu gleichen Zeit dort wie ich???

Ich war jetzt schon 9 mal auf Fuerte und mich zieht es immer wieder zu dieser schönen Insel....

Thora

Junior Member Avatar von stephan70

Question Costa Calma Palace

Hallöchen im Forum!

Gibt es für das Abendesse im Hotel eine Kleiderordnung (Helmd, Krawatte usw.), oder kann ich die Anzüge auch im Schrank lassen?

Danke

stephan

Senior Member Avatar von Ingo

Standard Re: Costa Calma Palace

Original geschrieben von stephan70
    Hallöchen im Forum!

Gibt es für das Abendesse im Hotel eine Kleiderordnung (Helmd, Krawatte usw.), oder kann ich die Anzüge auch im Schrank lassen?

Danke

stephan
    Hi Stephan,

Die Anzüge kannst Du beruhigt im Schrank lassen ebenso wie die Krawatten. Allerdings sind abends bei den Herren lange Hosen erwünscht und die Damen sollten nicht im Bikini oder Trainingsanzug erscheinen. Auch morgens zum Frühstück wäre der Badeanzug nicht so ganz angebracht, muß aber keine lange Hose sein.

Gruß Ingo

Senior Member

Smile Kleiderordnung

Hallo Stephan,
    Generell würde ich sagen: Jeder von uns erwartet ein gutes Essen, angenehme Atmosphäre im Speisesaal, demnach sollte man sich auch kleiden. An der Pommesbude kann ich auch in der Badehose stehen und speisen. Im Restaurant also dementsprechend lange Hose und Hemd. Krawatte ist nicht nötig.
    Gruß Hans
    Hans

Junior Member

Standard

Hallo Stephan, hallo Hans,

ich mag es auch nicht unbedingt, wenn man sich die Badeshorts und Schlappen auch noch beim Abendessen ansehen muß, aber Hemd muß auch nicht immer sein. War bis vor einer Woche im Costa Calma Palace und es sind viele Leute auch super flippig gekleidet zum Essen gekommen, waren aber trotzdem schick und edel, also nicht "verfloddert"!

Es waren sehr viele Italiener da, die einem in Sachen Mode eh den Rang ablaufen und bei denen sahen selbst so manche Schlappen noch gut aus!

Also wie gesagt, Anzug und Krawatte bloß nicht, Lange Hosen und ein Hemd oder Shirt sind okay!

Und bei den Mädels muß man sagen, war mal wieder alles erlaubt, die hatten oft auch etwas weniger an, haha! Hat aber glaube ich niemanden gestört!

Gruß und viel Spaß

Ulli

Junior Member

Thumbs up costa calama palace

Hallo,

wir waren vom 7.9.-14.09.02 im Palace. Ein super Hotel, alle Zimmer mit Meerblick und klasse Verpflegung.

Junior Member

Standard Costa Calma Palace

Hallo Leute,

wer von euch hat eine Homepage mit Bildern und Reiseberichten vom Hotel Costa Calma Palace entdeckt oder sogar selbst erstellt? Bitte hier im Forum den Link hereinschreiben.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte