Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 31. August - 7. September 09 in Costa Calma

Junior Member

Talking 31. August - 7. September 09 in Costa Calma

Hallo, bin in zwei Wochen für sieben Tage im Melia Gorriones in Costa Calma und suche Leute, mit denen ich evtl. etwas unternehmen kann. Gibt es dort auch (deutsche) Funkamateure? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Grüße aus Detmold - Tschüß, Uwe

Senior Member Avatar von Frido

Standard Melia Gorriones

Hallo Gerd-Uwe,

wir landen am 12.9. früh morgens auf "unserer" Insel und bleiben für 3 Wochen in Morro. Da bist Du ja schon wieder in meinem Geburtsort.
    Kennst Du die Insel? Ansonsten kann ich Dir ein paar Tipps zwecks Ausflug geben, gerade vom Los Gorriones aus gibt es viel zu erkunden.

Mit Fuertegruß
    Frido

Junior Member

Standard Fuerteventura

Hallo Frido!

Danke für die Antwort! Nein, ich kenne die Insel nicht (bislang). Daher bin ich an Deinen Vorschlägen sehr interessiert. Kommst Du aus Steinheim? Ist ja nicht weit von hier. Schade, dass Ihr dann schon wieder weg seid. Trotzdem bis bald

Tschüß aus Detmold

Senior Member Avatar von Frido

Standard Melia Gorriones

Hallo Gerd-Uwe,

ein paar Tipps für das 1. Mal Fuerte! Das Hotel liegt etwas isoliert an einem sehr breiten Strand. Rundrum Stadt, Geschäfte oder ähnlich ist nicht. Aber das wird ja auch nicht Dein Ziel sein. Wichtig sind gerade dort an der Playa Barca die Gezeiten, also gleich informieren. Wenn Du mal 4 Stunden strandwandern möchtest, empfehle ich von dort die Richtung Morro Jable, also immer rechts am Wasser lang. Ca. 2 Stunden vor Ebbe loslaufen, dann kommt man einigermaßen"trocken"durch. Es lohnt sich! Von Morro aus den Bus Linie 5 nehmen und wieder zurück, oder laufen!? Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, aber die 7 Tage muß man erstmal wirken lassen!

Mit Fuertegruß
    Frido

PS. Bin Detmolder, wohne aber seit 85 in Steinheim..

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen