Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Junior Member

Question Ehemaliges ITS Hotel

Kann mir evtl. jemand etwas über das ehemalige ITS Hotel "HIBISCOS" in Costa Calma sagen, bzw was daraus geworden ist? Haben die den Namen und Tel. Nr. gewechselt oder ist es etwa abgerissen worden?

Senior Member

Standard Hotel Hibiscus

Hallo Kathr,

ich war zwar im März an der CC, bin allerdings zu der Zeit nicht am "Hibiscus" vorbei gekommen. Im Jahr zuvor habe ich mir dort in der "Bibliothek" ein Buch ausgeliehen.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es das beliebte und immer gut ausgebuchte kleine Hotel nicht mehr gibt.

Herzliche Grüße

Fuerteking

Junior Member

Standard

Hallo Fuerteking,
    erst mal danke für deine schnelle Antwort. wir waren im Sept. 2005 das letzte mal auf der Insel der Inseln, im besagtem Hotel. 2006 wollten wir wieder buchen, aber das Hibiscos war bei ITS raus und auch bei keinem anderen Veranstalter zu finden. Da habe ich dort angerufen und die Mitarbeiterin von der Reception sagte mir , sie wisse nicht wie es weitergeht, sie weis nur das das Haus verkauft ist.
    Da wir keie Lust auf riesenhotelanlagen haben urlaubten wir eben woanders.
    Ich habe zwischendurch immer wieder versucht was rauszukriegen, aber weder in nem Katalog noch im Internet zu finden.
    Also wenn es in 03.08 . noch da war, wird man ja was darüber regergieren können.
    Ok danke noch mal und viele Grüße Kathr.

Junior Member

Standard

Hallo Kathr,

da ehemalige Primasol Hibiscus gibt es leider nicht mehr, auch wir waren des öfteren schon in dieser schönen kleinen Anlage. Nach meinen Wissenstand schloss die Anlage
    zum 01.04.2006. Wir waren Ende Februar 2006 nochmals dort, allerdings wusste man da
    angeblich noch nichts von einer Schließung.
    Die Anlage wurde daraufhin renoviert und die Zimmer zu Appartements und Wohnungen
    umgestaltet, welche jetzt an den "Mann" gebracht werden. Vom Strand aus sieht man
    jetzt ein riesiges blaues Plakat an der Fassade wo die Einheiten zum Verkauf angeboten werden, so der Stand vom letzten November, mal schauen wie es heuer im November dort aussieht.

Gruss

Jürgen

Senior Member

Standard Hotel Hibiscos

Hallo zusammen,

das ist ja mehr als traurig, wenn dieses nette Hotel geschlossen ist! Aber es ist leider der Trend an der CC, dass die "alten" Anlagen und Hotels nach und nach aufgeben, da die neuen großen Hotels gefüllt werden müssen. Da ich seit 1983 an die CC fahre, habe ich das Sterben des ursprünglichen Tourismus miterlebt; aber das ist nun mal (leider) der Lauf der Zeit.

Trotzdem gibt es immer noch schöne Unterkünfte an der CC und natürlich viele schöne Plätze auf der Insel, die mich immer wieder veranlassen meinen Urlaub dort zu verbringen.

Herzliche Grüße

Fuerteking

Senior Member Avatar von martin

Standard

Hallo zusammen,

die Anlage wird seit 2 Jahren umgebaut. In div Anzeigen im Netz wird versucht die Wohnungen an den mann, Frau zu verkaufen. Die Preise sind aber vom normalen weit weg. Bilder gibt es auch im Netz. Die Wohnungen sind gut ausgestattet. Mit Küchen, Platten aus Granit, etc.
    Das Hibiscus gehörte ja mal zu der Bungalowanlage Solyventura. Diese hatten den oberen teil verkauft und es wurde das Hibiscus daraus. Das Solyventura mit dem Restaurante gibt es noch direkt am Strand. Auch wird wird versucht teile der Anlage zu verkaufen sowie das Restaurant Patio steht im Internet auch zum Verkauf. Preis war so um 1,5 Mil. Euro. Viel zu teuer.

Gruß

Martin

Lesezeichen