Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Gute Restaurants ?

Junior Member

Standard Gute Restaurants ?

Hallo, in 2 Wochen geht es wieder los nach Morro.Mittags gehen wir gerne was Essen, waren früher immer bei Ilka und Jens im Captain Morro und bei Leo´s Restaurante.

Im Captain Morro war es schön, das es auch gute internationale Gerichte gab, was mir persönlich besser schmeckt als kanarische Küche.
    Leider ist das Restaurant ja nicht mehr da, bzw. als wir letzte mal da waren, war eine Pizzeria drin, wo kein Mensch zu sehen war.

Was ist denn jetzt noch zu empfhelen ? Und weiß jemand was mittlerweile aus dem Captain Morro geworden ist?

Theo

Senior Member

Standard

Hallo Theo,

auch wir sind in 2 Wochen wieder auf Fuerte.
    Das Captain Morro ist ja jetzt schon 2 Jahre nicht mehr präsent, sondern eine Pizzaria, die ich dir sehr empfehlen kann. (Steinofenpizza vom feinsten - ein echter Geheimtip)
    Ansonsten sind auch wir des öfteren im Leos, aber auch in allen anderen Restauants auf dieser sündigen Fressmeile (wie wir sie immer nennen) Herausheben möchte ich kein Lokal, da dies immer vom Koch, bzw. dem Personal zur richtigen Zeit, abhängig ist.
    Wir haben ein Appatement, und sind Mittags und Abends dort unterwegs.
    Aber ein Lokal muß ich dir noch empfehlen, sofern du es noch nicht kennst,da genießen wir immer unseren Absacker - manchmal bis weit nach Mitternacht - das Borodon
    Ab Donnerstag bis Samstag livemusik vom feinsten, nette Leute und eine tolle Abendstimmung.

PS. wo wohnt ihr denn ??

Gruß Mike

Junior Member

Standard

Vielen Dank für die Info´s

Wir wohnen im Hotel Faro Jandia, laufen aber täglich nach Morro mittags

Senior Member

Standard

Hallo Theo,

über das Faro Jandia kann ich nichts sagen, da ich es persönlich nicht kenne.
    Habe dir aber vergessen zu sagen, wie du ins Borondon kommst
    Du gehst die Promenade hinunter am Riu Palace vorbei - dann vorbei am Riu Calypso, und danach beginnen die Restaurants. Vorbei am Leo, an der Pizzeria Vesuv und vorbei am Eiskaffee Wendy. Die vorletzte Straße vor dem Ende der Promenade bitte nach rechts einbiegen. Auf der rechten Seite nach ca 150 Metern kommt das Borondon. Beste Besuchszeit wenn du schon gegessen hast und nur noch eine Kleinigkeit haben möchtest , ist ab 21.30 Uhr. Da wird es dann richtig gemütlich. Wir, und viele andere Gäste, fühlen uns dort sauwohl. Hoffentlich werde ich dieses Jahr nicht abgestraft, weil ich den Laden gelobt habe. Die letzten 8 Jahre war es aber immer super - zumindest im Oktober, die meines Erachtens beste Reisezeit nach Fuerte.Viel Spaß und vielleicht trifft man sich.

Gruß Mike

Junior Member

Standard

Was ist denn Borondon für ein Restaurant ? Haben die auch internationale Sachen ?
    Kann mit dem kanarischen Essen und auch spanischer Küche nichts anfangen, daher meine Frage.Beim Leo esse ich meistens das "Mexico Schnitzel". Finde ich sehr lecker

LG Theo

Senior Member

Standard

Hallo Theo,

das Borondon ist nicht unbedingt für mich ein Restaurant, du kannst dort aber auch dein Mexiko Schnitzel bekommen. Die Cheffin Maria spricht perfekt deutsch.
    Dieses Lokal ist besser geeignet zum relaxen nach dem Essen, das heißt spanische Musik hören, leckeren Rotwein oder Weißwein trinken und als Nachtisch bzw. zum Getränk (gibt auch Bier vom Fass) ein paar Scheiben Schinken essen und dich mit anderen Leuten austauschen.

Hoffe euch ein bischen geholfen zu haben

Gruß Mike - in 11 Tagen gehts los

Junior Member

Standard

Ich glaube das hat nur abends geöffnet, wenn es das ist was ich meine.Wir sind immer nur Mittags in Morro, da das Faro Jandia ja etwas weiter weg ist, und wir auch HP dort haben.

Aber die Pizzeria wo das Captain Morro war, werden wir auf jeden Fall testen.
    Wir fliegen am 28.09 für 14 Tage ab Düsseldorf

Senior Member

Standard

Hallo Theo,

ja das stimmt - immer nur abends geöffnet.
    Vielleicht macht ihr mal einen Abendspziergang.
    Wir wünschen euch einen tollen Urlaub und vielleicht trifft man sich ja - man soll nie nie sagen.
    Wenn du mal einen bayerischen Akzent hörst - das bin ich - 50 Jahre - schütteres Haar und nicht mehr so schlank wie mit 20 Jahren.

Gruß Mike

Junior Member

Standard

Ok, Danke nochmal.Habe mir ein Benutzerbild zugelegt, falls du mich auf Fuerte siehst, dann sage ruhig was

Senior Member Avatar von uliute

Question Schnitzel Mexico @ Theo

Hallo Theo,

kannst Du mir bitte verraten, wo genau das Leo liegt? Mein Mann ist, wie Du, absoluter Mexioco-Schnitzel-Fan. Wir wohnen auch immer im Faro, gehen aber mindestens 3 bis 4 mal abends fremd und essen "außer Haus". Dieses Jahr hatten wir ein wenig Pech mit der Lokalauswahl. Also könnten wir im nächsten Urlaub ja mal etwas anderes ausprobieren .

LG
    Ute

Junior Member

Standard

Zitat Zitat von uliute Beitrag anzeigen
    Hallo Theo,

kannst Du mir bitte verraten, wo genau das Leo liegt? Mein Mann ist, wie Du, absoluter Mexioco-Schnitzel-Fan. Wir wohnen auch immer im Faro, gehen aber mindestens 3 bis 4 mal abends fremd und essen "außer Haus". Dieses Jahr hatten wir ein wenig Pech mit der Lokalauswahl. Also könnten wir im nächsten Urlaub ja mal etwas anderes ausprobieren .

LG
    Ute
    Da hat Dein Mann aber einen guten Geschmack was Essen angeht

Es ist ganz einfach, wenn man die Promenade in Morro vom Faro aus entlang läuft, liegt es rechts,etwa in der Mitte wo die Restaurants sind.

Direkt vorher ist das ( ein anderes Restaurant ), was ganz neu gemacht wurde, da es 2004 abgebrannt war.

Hier ist ein Bild was ich 2004 nach dem Brand gemacht habe.Dahinter, wo die Leute sind ist der Leo

LG Theo
    Angehängte Grafiken

Senior Member

Standard

Hallo Ute,

kurz noch zur Ergänzung von Theo.
    Die Sitzpolster in oder vor Leos Restaurant sind blau / türkis.
    Daher sehr leicht zu finden.

Gruß Mike

Wink nun ist alles klar...

Hallo Theo, hallo Mike

vielen Dank für die Beschreibungen. Sollte zu finden sein. Schade, dass es noch ewig lange dauern wird, bis wir wieder auf Fuerte sein werden. Vor Mai/Juni wird es wohl nix . Na ja, sind ja auch gerade erst 3 Monate vergangen seit dem letzten Urlaub. Aber auch die Zeit wird vergehen. (???)

Ich wünsche Euch beiden jedenfalls einen traumhaft schönen Urlaub auf "unserer" Insel. Bringt ordentlich viel Neuigkeiten mit.

LG
    Ute

Standard

Hallo,

dank der guten Beschreibung von Theo und mike1860 haben wir das Lokal Leo leicht gefunden. Ist leider eine einzige Baustelle und wegen Renovierung zur Zeit geschlossen...

Versuchen wir unser Glück eben nächstes Jahr.

LG
    Ute und Uli

Senior Member

Standard

Hallo Ute,

konntest du in Erfahrung bringen wie lange die Baustelle noch vorhanden ist ??

Gruß Mike

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen