Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Jandia oder Corralejo im Mai/Juni?

Junior Member

Standard Jandia oder Corralejo im Mai/Juni?

Gibt es wettermässige Unterschiede zwischen Jandia und Corralejo im Mai/Juni?
    Ist eine der Regionen für einen Badeurlaub in dieser Zeit eher zu bevorzugen?
    Besten Dank für Antwort!

Senior Member

Standard Wetterunterschiede Norden - Süden

Hallo Lehmannbaer,

diese Frage mit einer gewissen Sicherheit zu beantworten ist schwer, da alle Fragen zum Wetter nur entweder aus der Erfahrung heraus oder als Prognose beantwortet werden können.
    Also ich fahre seit 1983 regelmäßig nach Fuerte und kann Dir deshalb folgende Erfahrungen hierzu berichten:

In den Monaten Mai / Juni wird der Wind stärker, der meistens aus nord-östlicher Richtung kommt. Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Wind im Süden etwas stärker ist als im Norden. Allerdings habe ich schon einige Male erlebt, dass der Norden bewölkt war und im Süden die Sonne bei wolkenlosem Himmel schien.

Ich persönlich würde den Süden vorziehen, aber das liegt wohl auch daran, dass ich Costa Calma-Fan bin.

Wenn Du weniger Trubel suchst, dann ist eher der Süden angesagt. (z. B. Costa Calma oder Morro).

Ich wünsche Dir jedenfalls einen schönen erholsamen Urlaub.

Herzliche Grüße

Fuerteking

(P.S. Ich bin nächsten Monat wieder auf Fue)

Senior Member Avatar von Frido

Standard Wetter

Hallo lemannbaer,

kann nur den Süden empfehlen! Jandia! Traumstrände, Temperaturen auf jeden Fall höher als im Norden, sogar höher als an der Costa Calma! Selbst erlebt. Der Wind ist sowieso da, wie fuerteking richtig schreibt, im Mai/Juni halt etwas mehr als z.B. im September/Oktober!

Viel Spaß auf der Insel und einen erholsamen Urlaub.

Gruß
    Frido

+ Antworten

Lesezeichen