Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mietwagen von Payless ??

Junior Member

Standard Mietwagen von Payless ??

Hallo,

kann mir jemand was über die Mietbedingungen der Autovermietung Payless auf Feuteventura machen?
    Im Internet sind leider keine Versicherungsbedingungen eingestellt
    Ich habe ja schon gelesen, dass sie zu Cicar gehören, aber haben sie auch die gleichen Versicherungsbedingungen?
    Wie ist das mit den 2. Fahrer und der Selbstbeteiligung, was schließt die Vollkasko ein,
    wann muss ich bezahlen (Vorkasse?) und gibt es die Fahrzeuge gleich am Flughafen,
    oder muss ich da noch irgenwo mit dem Shuttle hinfahren (Zeit)?
    Wer hat bei Payless schon mal gebucht und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.
    Sie bieten zB. einen Opel Corsa 3Türer mit CD und Klima für 155 EURO (11 Tage) an.

Gruß rakobi

Junior Member

Standard

Hallo Rakobi,
    ich kann payless bisher uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Wir haben bestimmt schon 6 x ein Auto von dieser Vermietung ab/bis Flughafen gebucht und es hat alles problemlos geklappt.
    Online lief alles über „payless“; am Flughafen wurden wir jedoch immer von Cicar bedient (selbst die Mietverträge liefen auf Cicar mit dazugehörigen Versicherungsbedingungen und der Wagen war in der „Cicar-Mietwagen-Parkzohne abzuholen).
    Auch als uns mal über Nacht ein Esel den Außenspiegel abgebrochen hatte, war Cicar Ansprechpartner und hat ohne weitere Recherche (könnte ja auch ein Fahrfehler gewesen sein –was aber nicht war-) sofort das Auto ausgetauscht.
    Bisher hatten wir immer recht neue Autos, sauber und in gutem Zustand.
    Seit Sommer 2008 hat payless eine eigene Mietwagen-Parkzone (ganz oben am Mietfahrzeugparkplatz; hat uns nicht gestört, da die Wege nun mal am Fue-Flughafen nicht so lang sind und es insbesondere nach dem Flug auch schön ist, ein paar Schritte zu laufen).
    Wir hatten nun wieder bei payless für 14 Tage ab Ende November gemietet, mussten den Urlaub aber leider wg. Krankheit stornieren; die Stornierung war völlig problemlos und kostenfrei (Buchung war in 01/2009).
    Ich frage mich, wo die zahlreichen Nutzer eines anderen vor einigen Monaten geschlossenen Fue-Forums geblieben sind; dort war payless auch immer ein großes Thema.
    Nun gut, so hast Du wenigstens meine Eindrücke von payless.
    Grüße
    Andrea

Junior Member

Standard

Hallo Rakobi,

das hatte ich jetzt vorhin nicht geschrieben: Die Abwicklung erfolgt im Flughafen (praktisch direkt hinter den "Kofferbändern", den Wagen holt man danach in der "Mietwagenzone" ab.

Wir haben immer per Kreditkarte bezahlt. Einen 2. Fahrer konnte man eintragen, haben wir aber nicht gemacht, daher weiß ich auch nicht ob oder was es kostet.

Gruß

Andrea

Junior Member

Standard

Danke Andrea, für deine Tipps.

ich fand es nur komisch, dass man auf der Webseite keine konkreten Miet- und Versicherungsbedingungen finden kann und man bei der Reservierung auf einer ungeschützten Seite die Führerscheindaten etc. eingeben soll. (eigentlich müsste es auf Fuerte doch auch htpps geben)
    Auch das Deutsch ist auf der Seite nicht so toll,
    aber wenn sich das im Preis wiedergibt und der Service stimmt solls egal sein

Gruß rakobi

PS: Hab denen mal eine Mail geschrieben, mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.

Junior Member

Standard

Hey Rakobi, kann auch nur positives über die CICAR/ Playles berichten, habe die Firma immer auf Lanzarote gehabt und war immer zufrieden. Werde auch wieder nächste Woche dort mein Fahrzeug anmieten. Wir haben das aber immer nur für 2 bis 3 Tage, da wir gerne mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Gruß von der Wupper

Junior Member

Standard

ich habe jetzt auch eine schnelle Antwort von Payless wegen der Versicherung erhalten:

Zitat Zitat von Payless
    "the insurance is fully comprehensive, no excess.
    second driver is free.
    "Die Versicherung ist Vollkasko, ohne Selbstbeteiligung.
    zweiter Fahrer kostenlos."
    Antonio Aparicio
    PAYLESSCAR, S.A.
    Dto. Reservas y Atención al Cliente"
    Da sie auch noch so schnell geantwortet haben und ich bisher nur gute Bewertungen gefunden habe, werde ich wohl doch bei Payless den Mietwagen reservieren, zumal die Bezahlung ja auch erst vor Ort erfolgt und man kostenlos stornieren/umbuchen kann, oder verlangen Sie eine Anzahlung?

Gruß rakobi

Junior Member

Standard

Hallo Rakobi,

es ist keine Anzahlung erforderlich.

Grüße

Andrea

Junior Member

Standard

Zitat Zitat von Andrea9999 Beitrag anzeigen
    Hallo Rakobi,
    es ist keine Anzahlung erforderlich.