|
|
 |
|
-
Lti Altamarena vs. Barcelo Jandia Playa
Guten Abend!
Erstmal bin ich froh, in diesem Forum gelandet zu sein
Ich hoffe nur, ich bin hier richtig mit meiner Frage, ansonsten verschieben.
Wir sind komplette Neulinge in Sachen "Kanaren" - und unsere erste Reise dorthin soll im Oktober nach Fuerte gehen.
Wir, d.h. 2 Erwachsene und 16-jährige Tochter.
Viel ist für die Herbstferien NRW nicht mehr frei (vorallem Flüge) aber dennoch haben wir da was gefunden, wo wir uns nicht entscheiden können.
1.
Hotel Lti Altamarena
9 Tage all incl. ab Düsseldorf, DZ mit Zustellbett insgesamt rund 2800,-€
pro: zentrumsnah, nur 50m zum Strand, insgesamt gute Lage, keine schlechten Bewertungen
contra: teurer, Zimmer zur Straßenseite sollen laut sein
2.
Hotel Barcelo Jandia Playa
9 Tage all incl. ab Düsseldorf, DZ mit Zustellbett insgesamt ~2500,-€
pro: günstiger, Anlage sieht sehr schön aus (Pool usw.), große Anlage (gut für Tochter, aber vielleicht zu anonym? und überfült?)
contra: weiter zum Strand (hab gelesen, der Weg dorthin soll sehr beschwerlich sein), weiter zum Zentrum
Nun seit ihr gefragt, was würde euch eher zusagen? Wo ist im Oktober mehr los, vorallem für die 16-jährige?
Bin gespannt auf Antworten
die Party Kathy
-
Senior Member
Hallo Kathy,
es sollte sich doch jemand finden, der diese Hotels kennt?!
Ich selber war leider noch nicht in diesen Hotels, weiss aber wo sie liegen.
Mit einer 16-jährigen würde ich von der Lage her das Altamarena empfehlen, da es doch wohl zentraler im Ort liegt.
Das Barcelo liegt etwas abseits und je nach Lage am Berg!
Doch wenn das Animations-Team gut arbeitet, sind die jungen Leute auch gut beschäftigt :-)
Ich wünsch dir einen wunderschönen ersten Fuerte-Urlaub
Gerlinde
-
Danke für deine Antwort.
Ist es denn sehr weit vom Barcelo ins Zentrum? Und ist da rungsherum wirklich garnichts?
Vom Preis spricht uns das doch schon sehr an und es ist ja auch ein neues Hotel und die Anlage allgemein sieht toll aus. 
Welches Hotel an sich ist denn "besser"? (Essen, Zimmer, Strand..)
-
Altamarena/Barcelo
Hallo! Vom Barcelo zum Strand sind es ca. 300 Meter. Bis zum Zentrum geht man so ungefähr 20 Minuten (1,5 Kilometer/ bis zum Cosmo /Palm Garden/Altamarena).
Wir sind immer im Dunas Jandia Resort.
Viele Grüße
-
Altamarena_Barcelo
Hallo Kathy,
habe in beiden Hotels noch keinen Urlaub bemacht, kenne sie aber von der Lage sehr gut. Wir sind immer im Hotel Buganvilla, in der Nähe des Hotels Altamarena, schon 7 mal.
Das Altamarena-Hotel (kleine Anlage) liegt an der Durchgangsstraße nach Morro direkt am Cosmo-Einkaufszentrum und dem sog. Afrika-Markt (immer donnerstags), aber auch direkt am kilometerlangen Sandstrand. Wenn die Zimmer zur Strandseite liegen, also nicht zur Straßenseite des Cosmo-EKZ, ein optimales Hotel, auch weil man schnell zum ehemals "kleinen Fischerort" Morro-Jable kommt. Dort ist abends immer was los.
Das Barcelo liegt außerhalb und auch weiter vom Strand weg. Bevor man zum Strand kommt, geht man die Straße herunter, etwa 400 Meter, durch die Salzwiesen noch einmal ca. 250 Meter. Zu bedenken ist auch, diesen Weg geht man auch wieder nach dem Strandaufenthalt ansteigend wieder zurück. Ansonsten ist die Anlage sehr schön.
Wenn man entlang der Strandpromenade geht, liegen zwischen beiden Hotels ca. 1800 Meter.
Entscheiden müsst ihr selber.
Gruß Hans