Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Bus Linie 3 Morro Jable - Esquinzo

Registrierter Benutzer Avatar von Dieter-MZ

Cool Bus Linie 3 Morro Jable - Esquinzo

Die neue Linie von Morro Jable nach Esquinzo und zurück ist im Grunde eine feine Sache.

Für 80 Cent die einfache Fahrt auch ein kostengüstiges Vergnügen mit modernen, klimatisierten Bussen.

Nur eines stört gewaltig: erst hieß es, der Bus fährt zweimal die Stunde. Also im Schnitt alle halbe Stunde. Doch leider warteten wir zweimal fast eine Stunde, bis der Bus kam.

An der Hotelrezeption hieß es dann, der Bus führe auch nur noch einmal die Stunde. Ob das allerdings eine Schutzbehauptung war, weil sich doch etliche Gäste beschwert hatten, weiß ich nicht.

Also: Geduld mitbringen, und sich nicht irre machen lassen. Es ist schliesslich Urlaub!

Registrierter Benutzer

Standard Buslinie 3

In der Tat soll der Bus alle 30 Minuten fahren. Doch so genau nimmt man es halt nicht. Donnerstags wird es sicherlich Probleme geben, da viele Leute nach Jandia zum Markt wollen. Da wird die Wartezeit sicherlich größer sein. Allerdings: Ein Taxi ist auch selten schneller, wenn man es zur Hotelrezeption ruft.

Registrierter Benutzer Avatar von Dieter-MZ

Standard Donnerstag ist jeder Tag

Hallo Uwe,

naja, wenn's nur mal donnerstags so wäre. Es war an beliebigen Tagen zu beliebigen Zeiten. Also besser: Damit rechnen und Geduld haben.

Ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn man es sich am Straßenrand gemütlich macht und die Sonne geniesst.

Aber es gab zum Teil sehr böse Äusserungen von Leuten, die anscheinend keinen Urlaub machen können... :-)))

Registrierter Benutzer

Standard Recht hast Du

Tja Dieter, da hast Du absolut Recht. Wenn diese Leutchen dann begreifen würden, daß sie sich selbst nur damit das Leben schwermachen, würden sie evtl. anders reagieren. Ich persönlich habe mich an das mañana gewöhnt und kann es einfach nur gutheißen. Es ist so einfach wesentlich entspannter.
    In diesem Sinne

Registrierter Benutzer Avatar von Majestyc

Unhappy Blau-Gelbe Buslinie 3

Also ich habe auch die erfahrung gemacht, dass der Bus egal an welchem Tag höchstens einmal stündlich kommt. Ist aber halb so schlimm bei dem Fahrpreis. Was man aber in der Gegend (Esquinzo) bräuchte, wäre ne günstige verbindung nach Costa Calma. Der Linienbus ist nur an der grossen Hauptstrasse zu erreichen (ZUMUTUNG !) und das Taxi kostet ca. 13 Euro.

Gruss
    Majestyc

Registrierter Benutzer Avatar von Trike Mike

Standard

Hallo zusammen,
    der Bus fährt seit neuem nur noch einmal die Stunde, da die Taxifahrer sonst einen Streik angekündigt haben.
    Und wer schon mal einen Taxi-Streik hier mitgemacht hat, der weiss auch was das heisst, nämlich bis zu 2 Monaten KEIN Taxi niergendwohin.
    Die neue Buslinie ist auch nach Aussage von deren Chef (der sitzt bei mir ums Eck) immer noch in der Erprobungsphase und die Zeiten und Haltestellen können sich auch noch ändern.
    Wenn man genau weiss, wann der Bus fährt und auch die Haltestellen bekannt sind, gibt es auch Fahrpläne. Jetzt gibt es nämlich noch keine.
    Gruß aus Fuerte
    Mike
    Trike MIKE
    Internet Café Jandía - Das einzig Wahre
    www.cosmo-office.com
    www.fuerte-trike.com

Registrierter Benutzer

Standard Blau-gelbe Busse

Eine Anmerkung noch zu Mikes Bericht:
    In Jandia fahren die Busse alle Stunde einmal. Ich habe zumindest auch nur noch die Linien 1 und 3 gesehen. An der Costa Calma verkehren die Busse noch alle halbe Stunde. Dort ist wohl die Taxifahrer-Lobby noch nicht so groß.

Senior Member Avatar von Wolfgang

Standard Re: Blau-gelbe Busse

Original geschrieben von Uwe
    Eine Anmerkung noch zu Mikes Bericht:
    In Jandia fahren die Busse alle Stunde einmal. Ich habe zumindest auch nur noch die Linien 1 und 3 gesehen. An der Costa Calma verkehren die Busse noch alle halbe Stunde. Dort ist wohl die Taxifahrer-Lobby noch nicht so groß.
    Gestern abend zurückgekommen, jawohl es fährt nur noch die Linie 1 u. 3, so in etwa alle Stunde, aber wirklich nur in etwa!
    Manchmal ist es knüppelvoll, manchmal ist der Bus leer. Na ja, vielleicht wird es in Zukunft noch besser. Diese neue Einrichtung ist ansonsten spitze.
    Gruss Wolfgang

Registrierter Benutzer Avatar von Shortgun

Cool

Meine Erfahrung vom Februar 2003 ist besser, alle halbe Stunde ist die Linie 3 gefahren (es kommt ja auf die Minute nicht an !), und netterweise hat ein Busfahrer auch mal auf uns gewartet, als wir ein bischen zu spät dran waren. Ein Vorteil von uns war das wir im Occidental Grand gewohnt haben und dort direkt die "Wendeplatte" war.

Registrierter Benutzer

Standard Erfahrungen

Wir waren im März im Occidental Grand und er Bus "WAR" fast immer um voll und halb da!!! Wie vorher gesagt das OCC ist die erste Haltestelle und der Bus noch "FAST" leer. Bis zum ALTEN teil von Esquinzo war der dann RAPPELVOLL und fuhr an manchen Haltestellen einfach durch.Aber wie gesagt am OCC war er fast immer PÜNKTLICH.

guki

Senior Member

Standard Empfehlung: Mit dem Bus

Hallo
    für neue Fuerte-Urlauber einen Tipp.

Mit dem Bus von "Jandia" in Richtung Esquinzo oder weiter zur Costa Calma (Hotel Gorriones) fahren und dann zu Fuß zurück am Strand entlang an den Felsen vorbei bis zum Leuchtturm oder gar nach Morro. Auf die Gezeiten von Ebbe und Flut achten, denn bei Flut kommt man nur über die Felsen weiter! Ansonsten eine empfehlenswerte Halbtages-Tour. Digitalkamera mitnehmen! Fahrt bis nach Esquinzo kostet mit dem blau-gelben Bus 1 Euro, mit dem Bus zur Costa-Calma 2,40 Euro.

Hans
    Hans

Senior Member

Standard

Hallo Hans,

alles richtig gesagt. Mein Tip dazu wäre noch folgender.
    Auf halber Strecke vom Sol Gorriones nach Jandia befindet sich nach dem Surfer Paradies -bzw Strandabschnitt Sotovento - die Bar von Pedro - namentlich Tierra Dorada.
    Ein absolutes Muß für alle Stradläufer. Super leckerer Fisch, ein eisgekühltes Glas Bier ( frisch gezapft) und alle anderen Speisen auf sehr hohem Niveau zubereitet.
    Wer sich ausruhen möchte kann für 5 € gleich 2 Liegen mit Tisch nehmen und sich alles bringen lassen. Wer dann keine Lust mehr hat nach hause zu laufen, dem bestellt
    Pedro ein Taxi nach Jandia für ca. 10 €
    Wir sind begeistert und werden uns dort immer sehr wohlfühlen

Gruß an die Fuerte Gemeinde von

Mike

Junior Member

Standard genauso neu wie ich im Forum

hola mike 1860,

so ein zufall, genau wie du, hab´ ich mich auch gestern hier im Forum angemeldet.

War vorher jahrelang in dem Fuerte-Forum aktiv. Da dieses jetzt leider geschlossen ist und ich nicht ohne "Fuerte-Nachrichten und news" auskommen kann, (perse´ nicht ohne mindestens 1x im Jahr Fuerte life) stöbere ich jetzt hier so oft es geht herum.

Dein Tip ist selbstverständlich schon einige male von uns praktiziert worden, allerdings n u r das kalte Bier, denn dann gings weiter bis Moro und dort dann an der Promenade eine "super" Seezunge und den Lanzarote-wein "el Griffo"., (das ist nicht mehr zu toppen)

es grüsst

Fuerte-family

Junior Member

Standard sorry du bist schon einen Monat eher im Forum

sorry,

hab` soeben festgestellt, dass du schon seit einem Monat beim Fuerte Forum bist.

Fuerte-family

Senior Member

Standard

Halo Fuerte - familiy,

den el griffo werden wir auf jeden Fall probieren. Wir sind wieder die ersten beiden Oktoberwochen auf Fuerte.
    Im übrigen war ich auch im vor kurzem beendeten alten Fuerte - Forum. Weiß nicht mal so genau warum es geschlossen wurde, vielleicht weißt du mehr??

Gruß Mike

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte