Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Mietwagen im Voraus buchen ??

Junior Member

Question Mietwagen im Voraus buchen ??

Hallo,
    dies ist mein erster Beitrag als neues Mitglied im Forum, deswegen bitte ich zu entschuldigen, wenn eine evt. passende Antwort zu meiner Frage bereits irgendwo hier im Forum existiert. Die Suchfunktion brachte mir leider nichts passendes.

Also, wir (2 Erw. + 1 Kind) fliegen am 14.06.10 erstmalig nach Fuerteventura.
    Ziel wird ein Hotel in Caleta de Fuste sein.
    Wir werden 14 Tage vor Ort sein und planen für 3 (nicht aufeinanderfolgende und bislang ungeplante) Tage einen Mietwagen zu nehmen.
    Da wir möglichst unabhängig etwas in den Tag hineinleben wollen, wollen wir EIGENTLICH auch noch keine konkreten Tage für die Anmietung im Voraus planen.

In den letzten Tagen habe ich mich mal etwas mit dem Internet beschäftigt und festgestellt, dass man einen Mietwagen der gewünschten Kategorie für eine Woche für ca. 150,- € (durchschnittlich). Das macht pro Tag ca. 21,50 €.
    Ich gehe davon aus, dass diese Preise aufgrund des frühen fiktiven Buchungszeitraumes so günstig sind.
    Für mich stellt sich nun die Frage, wann wir finanz. besser da stehen:
    1. wenn wir bereits jetzt einen Mietwagen für eine Woche für 150,- € mieten oder aber
    2.wenn wir erst im Urlaub vor Ort tageweise (nicht aufeinanderfolgend!) uns für drei Einzeltage entscheiden.
    Man müsste also wissen, ob Einzeltage im Juni (Reisezeitraum s.o.) mehr als 50,- € kosten.
    Kann mir da jemand weiterhelfen ?
    Ggf. einen Link nennen, wo man bereits jetzt die Vor-Ort-Juni-Buchungspreise nachlesen kann ?
    Die Fahrzeugkategorie sollte so Corsa / Polo Format mit Klimaanlage sein.

Wichtig: Der Anbieter sollte natürlich in Caleta sein. Ein Anbieter, der nur am Flughafen ansässig ist, bringt mir nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Standard

Hallo Zipperface,
    ersteinmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Jetzt zu Deiner Frage:
    Guck mal bei www.cabreramedina.com !
    Ich habe mal für Dich nachgesehen und habe folgendes herausgesucht:
    Für 1 Woche(z.B.17.6.10-24.6.10) Opel Astra musst Du 119,99€ bezahlen.Dann habe ich mal geguckt,was es für drei nicht aufeinander folgende Tage kostet.Ich habe mal den 16.6.10,den 21.6.10 und den 25.6.10 eingegeben und da kostet der Astra deann pro Tag 30,79€.
    Cabreramedina ist ein Vermittler und arbeitet mit Cicar zusammen,in dessen Büros Du Dein Mietwagen dann bekommst.Es gibt auch ein Büro in Caleta de Fuste!
    Ist von mir nur ein Tip............

Wer Fuerte einmal liebt ,dann ist die Liebe für immer !!!!

Junior Member

Standard

Hallo Marko76,

danke für den Link, werde mir den nachher mal genauer anschauen.

Weißt du, ob die 30,79 € einen "Frühbucher-" bzw- Internet-Rabatt" beinhaltet ?

Könnte ja gut sein, dass im Büro vor Ort das Ganze dann plötzlich 38,- € kosten soll....

Vielen Dank für deine Antwort und das "Willkommen".
    Viele Grüße

Standard

Hallo Zipperface,
    ich denke ,der Preis wird so bleiben,denn ich habe sonst bei www.payless.es gebucht ,die auch mit Cicar zusammen gearbeitet haben,aber jetzt nur noch am Fludhafen ein Büro haben.Ich habe die Autos immer mind. ein halbes Jahr im voraus gebucht und auch wenn der Preis auf der Homepage gestiegen ist,so habe ich dann später aber nur den Preis bezahlt,der bei der Buchung angegeben war.
    Was alles Inclusive ist ,ich meine Versicherungstechnisch,kannst Du auf der Startseite von Cabreramedina unter "Bedingung für die Benutzung " nachlesen.

Junior Member

Standard

Danke nochmals für die Info.
    Ich habe mich gerade nochmal damit beschäftigt...auf der o.g. Homepage kann ich den Ort CALETA DE FUSTE allerdings nciht auswählen. Mir springt aber der Begriff "Castillo" ins Auge. Da ich bislang nie auf Fuerteventura war, erscheint die Frage vielleicht etwas blöde: Ist "Castillo" und Caleta de Fuste" ein und derselbe Ort ?
    Ich hatte gestern abend mal die Firma angemailt, aber bislang keine Antwort erhalten.

Junior Member

Standard

hoppla.
    Kaum hatte ich den Eintrag hier eingefügt kam zufällig eine Antwort per EMail von der Firma.
    Lt. denen ist´s ein und dasselbe.
    Peinlich peinlich...

Standard

Hallo Zipperface,
    peinlich brauch Dir das nicht sein........!
    Ich hoffe ich konnte helfen!

Junior Member

Talking

Ja, konntest du.
    Nachdem ich heute abend Flugnummer + Hotel-Name rausgesucht habe, werde ich reservieren.
    DANKE

Junior Member

Standard

Zitat Zitat von Marko76 Beitrag anzeigen
    Hallo Zipperface,
    ersteinmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Jetzt zu Deiner Frage:
    Guck mal bei www.cabreramedina.com !
    Ich habe mal für Dich nachgesehen und habe folgendes herausgesucht:
    Für 1 Woche(z.B.17.6.10-24.6.10) Opel Astra musst Du 119,99€ bezahlen.Dann habe ich mal geguckt,was es für drei nicht aufeinander folgende Tage kostet.Ich habe mal den 16.6.10,den 21.6.10 und den 25.6.10 eingegeben und da kostet der Astra deann pro Tag 30,79€.
    Cabreramedina ist ein Vermittler und arbeitet mit Cicar zusammen,in dessen Büros Du Dein Mietwagen dann bekommst.Es gibt auch ein Büro in Caleta de Fuste!
    Ist von mir nur ein Tip............
    Hallo Zusammen,
    bin neu hier und fliege im Aug. nach Fuerte-war dass letzte mal vor 8Jahren da.
    Da ich auch noch einen seriösen Autovermieter suche, habe ich zu oben genannten Vermieter folgende Frage.
    Kommen noch irgendwelche zusätzlichen Kosten (Versicherungen) dazu.
    Konnte leider auf der o.g. HP keine Infos dazu finden?
    Danke schonmal im Voraus
    Gruß Micha

Member Avatar von rhb

Standard

Zitat Zitat von xxl-kuh Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    bin neu hier und fliege im Aug. nach Fuerte-war dass letzte mal vor 8Jahren da.
    Da ich auch noch einen seriösen Autovermieter suche, habe ich zu oben genannten Vermieter folgende Frage.
    Kommen noch irgendwelche zusätzlichen Kosten (Versicherungen) dazu.
    Konnte leider auf der o.g. HP keine Infos dazu finden?
    Danke schonmal im Voraus
    Gruß Micha
    Hallo Micha,

die Infos findest Du in den "Bedingungen für die Benutzung" auf der Startseite der HP.

....
    Die Reservierungenkonditionen beinhalten:

- Unbegrenzte Kilometer
    - Örtliche Mehrwertsteuer
    - Haftpflichtversicherung [ AXA – WINTERTHUR] ohne Haftungslimit, inklusive Haftkaution und Rechtsanwaltskosten in Spanien, sowie Schäden an Dritten, Schäden am Fahrzeug und Insassenversicherung
    - Vollkaskoversicherung für Schäden am Fahrzeug [ohne Selbstbeteiligung]
    - Zusätzlicher Fahrer kostenlos
    - Kindersitze und Sitzerhöhungen kostenlos

Der Benutzer akzeptiert ausdrücklich die Konditionen für die Fahrzeugreservierung
    ...

Viel Spaß auf Fuerte,
    Rainer
    * * * NOCH VIEL ZU LANG HIN... * * *

Junior Member

Standard

Hallo Rainer,
    danke für die schnelle Antwort, habe die Konditionen auch aufder CICARHP gefunden,
    da ich nicht ab Flughafen buchen möchte,sonder ab Hotel, werde ich über cicar buchen.
    Ist ja der gleiche Anbieter!

Gruß Micha

Junior Member

Standard

Hallo Rainer,
    danke für die schnelle Antwort, habe die Konditionen auch auf der CICAR HP gefunden,
    da ich nicht ab Flughafen buchen möchte,sonder ab Hotel, werde ich über cicar buchen.

Gruß Micha

Standard

Zitat Zitat von xxl-kuh Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer,
    danke für die schnelle Antwort, habe die Konditionen auch auf der CICAR HP gefunden,

Gruß Micha
    Hallo,
    im Prinzip schon,aber die Preise sind unterschiedlich!

Junior Member

Standard

Danke Marco für den Tip,
    hab jetzt gesehen dass ich bei payless auch Übergabe am Hotel buchen kann,
    habe gedacht dass geht nur bei cicar.
    Gibt es eigentlich bei payless einen dt. Mietvertrag oder ist alles auf Spanisch.
    Sonnige Grüße aus Stuttgart , endlich!
    Micha

Standard

Hallo,
    ich habe mal nachgesehen,der Vertrag ist auf spanisch und englisch!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen