Hallo,
dies ist mein erster Beitrag als neues Mitglied im Forum, deswegen bitte ich zu entschuldigen, wenn eine evt. passende Antwort zu meiner Frage bereits irgendwo hier im Forum existiert. Die Suchfunktion brachte mir leider nichts passendes.
Also, wir (2 Erw. + 1 Kind) fliegen am 14.06.10 erstmalig nach Fuerteventura.
Ziel wird ein Hotel in Caleta de Fuste sein.
Wir werden 14 Tage vor Ort sein und planen für 3 (nicht aufeinanderfolgende und bislang ungeplante) Tage einen Mietwagen zu nehmen.
Da wir möglichst unabhängig etwas in den Tag hineinleben wollen, wollen wir EIGENTLICH auch noch keine konkreten Tage für die Anmietung im Voraus planen.
In den letzten Tagen habe ich mich mal etwas mit dem Internet beschäftigt und festgestellt, dass man einen Mietwagen der gewünschten Kategorie für eine Woche für ca. 150,- € (durchschnittlich). Das macht pro Tag ca. 21,50 €.
Ich gehe davon aus, dass diese Preise aufgrund des frühen fiktiven Buchungszeitraumes so günstig sind.
Für mich stellt sich nun die Frage, wann wir finanz. besser da stehen:
1. wenn wir bereits jetzt einen Mietwagen für eine Woche für 150,- € mieten oder aber
2.wenn wir erst im Urlaub vor Ort tageweise (nicht aufeinanderfolgend!) uns für drei Einzeltage entscheiden.
Man müsste also wissen, ob Einzeltage im Juni (Reisezeitraum s.o.) mehr als 50,- € kosten.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Ggf. einen Link nennen, wo man bereits jetzt die Vor-Ort-Juni-Buchungspreise nachlesen kann ?
Die Fahrzeugkategorie sollte so Corsa / Polo Format mit Klimaanlage sein.
Wichtig: Der Anbieter sollte natürlich in Caleta sein. Ein Anbieter, der nur am Flughafen ansässig ist, bringt mir nichts.
Vielen Dank für eure Hilfe.

,
, endlich!

Lesezeichen