wenn ich das richtig sehe, ist der ganze Strand vor Morro sehr steinig? Liegt wohl am starken Wind und den hohen Wellen, die den Sand weggespült haben.
Hallo fuerteking und andere Intressierte,
so sah der Strandabschnitt im Juni 2009 aus. Laufen immer gerne durch den Sand bis nach Morro. wird wohl jetzt nicht möglich sein.
Mich würde ja mal interessieren, wie denn die armen gestrandeten Fuerte-Urlauber jetzt nach Hause kommen. Vielleicht liest man hier ja mal den einen oder anderen (Schauer)bericht. Treffen kann es ja jeden von uns. Ich überlege, ob ich meine Vorfreude auf den Urlaub erst einmal zurückschrauben soll. Es sind zwar noch gut 4 Wochen, aber ein mulmiges Gefühl ist dennoch vorhanden...
Drücke Dir die Daumen, dass es mit Deinem Ablug klappen wird.
wir haben uns gedacht, dass wir nun wirklich lange genug im kalten Ostwestfalen ausgeharrt haben. Da kommen 14 Tage Sonne jetzt so gerade richtig ;-)
Normalerweise soll es am Samstag um 6.oo Uhr von unserem Heimatflughafen los gehen. Ich hoffe wirklich, dass sich die Lage bis dahin etwas beruhigt hat und sich die festsitzenden Urlauber auf der ganzen Welt wieder in Richtung Heimat bewegt haben.
Falls sich nichts verändert, werden wohl auch wir am Donnerstag Richtung Reisebüro gehen und stornieren, verschieben, was auch immer.
die neueste Aufnahme der Webcam zeigt, dass das Meer den Sand schon teilweise wieder zum Strand von Morro zurückbringt. Bis zu deiner Ankunft wird es hoffentlich noch besser aussehen. Schönen Urlaub und hoffentlich fliegen die Flugzeuge wieder regelmäßig.
hier wurde lange nichts zum Wetter geschrieben. Hier die aktuelle Lage von vor Ort (Jandia): die letzten Tage waren angenehm stürmisch, ca. 24 Grad, z. T. leichte Bewölkung. Heute weniger Wind, blauer Himmel und ca. 26 Grad.
Zum Strandabschnitt bei Morro sieht es im Moment so aus, dass ab Höhe Riu Calypso kaum noch Sand vorhanden ist. Bis nach Morro ist es dann eine einzige Stein- und Felswüste. Die Treppen zu den Lokalen sind zum Teil abgesperrt u. a. wohl auch, weil die Mauer zur Promendade völlig brüchig ist.
Soviel für heute live von unserer aller Insel (wir haben ja noch knapp 2 Wochen vor uns und werden weiter berichten)
heute morgen wurden mit wir Calima begrüßt. Das Hotel-Thermometer zeigte 26 Grad, gefühlt waren es aber etliche Grad mehr. Die Luft war entsprechend dunstig.
Der Calima hat uns fest im Griff. In Gran Tarajal sollen es laut Aussage eines Bekannten gestern 39 Grad gewesen sein. Ich glaube, die hatten wir hier heute auch fast. Der Nachmittag war alles andere als erträglich. Hoffen wir auf baldige Besserung....
der Calima hat sich verzogen. Heute hatten wir "nur" noch 29 Grad, kühleren aber leichten Wind und blauen Himmel soweit das Auge reicht. So kann es bleiben
ich hänge mit dem Wetter hinterher, sorry. Gestern und heute herrschte ein ziemlicher "Schnitzelwind" (eincremen, hinlegen, versandet - man sah aus wie ein paniertes Schnitzel). Dabei strahlend blauer Himmel und so um die 24/25 Grad. Wer gerne in die Wellen springt, für den waren es zwei perfekte Tage.
Lesezeichen