Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Wetter heute

Senior Member Avatar von uliute

Standard das letzte live-Wetter

Hallo zusammen,

hier kommen nun die lezten Wettermeldungen aus Jandia: Lezte Nacht hatte es geregnet...und heute hielten sich den ganzen Tag recht dicke Wolken. Wenig Wind und Temperaturen um die 26 Grad. Hoffen wir auf einen schönen letzten Urlaubstag, denn Morgen müssen schon wieder die Koffer gepackt werden.
    Schade, dass die schönste Zeit des Jahres so schnell vergeht.

Liebe Grüße von Fuerte
    Ute und Uli

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von uliute Beitrag anzeigen
    Hallo Fuerte-Fans,

hier wurde lange nichts zum Wetter geschrieben. Hier die aktuelle Lage von vor Ort (Jandia): die letzten Tage waren angenehm stürmisch, ca. 24 Grad, z. T. leichte Bewölkung. Heute weniger Wind, blauer Himmel und ca. 26 Grad.

Zum Strandabschnitt bei Morro sieht es im Moment so aus, dass ab Höhe Riu Calypso kaum noch Sand vorhanden ist. Bis nach Morro ist es dann eine einzige Stein- und Felswüste. Die Treppen zu den Lokalen sind zum Teil abgesperrt u. a. wohl auch, weil die Mauer zur Promendade völlig brüchig ist.

Soviel für heute live von unserer aller Insel (wir haben ja noch knapp 2 Wochen vor uns und werden weiter berichten)

Viele Grüße
    Ute und Uli
    Das ist keine Stein- und Felswüste, das ist Natur.
    Die Mauer wurde abgetragen um sie zu erhöhen.

Senior Member Avatar von regli2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo Ute und Uli,

vielen Dank, dass ihr euch in eurem wohlverdienten Urlaub die Zeit genommen habt, um Informationen an die Daheimgebliebenen weiterzuleiten.
    Ich jedenfalls habe immer gern eure Wetterberichte und anderen Informationen gelesen.

@morrofan
    "Das ist keine Stein- und Felswüste, das ist Natur..."

Muss man eigentlich immer etwas kritisieren?
    Wie wir erfahren durften, bist du selbst gerade erst zurückgekommen.
    Wieviele Berichte durften wir denn in D I E S E M Forum von dir lesen????

..... und ganz sicher ist der von Ute beschriebene Strandabschnitt bei Ebbe eine Stein- und Felswüste!!

Ich wünsche mir mehr ehrliche Beiträge

Gerlinde

Standard Danke

Hallo Gerlinde,

das habe ich doch gern gemacht!

Zu dem Strandabschnitt bei Morro folgt demnächst noch ein Foto (dann natürlich im richtigen Thema). Uns wurde erzählt, dass im Februar 2010 ein gigantischer Wellengang die Mauer zerstört haben soll. Die Wellen sollen derart hoch gewesen sein, dass einige Lokale unter Wasser gestanden haben. Im Lokal "La Laja" und in einem Schaukasten im Stella Canaris sollen Bilder/Fotos davon hängen. Das haben wir allerdings erst an unserem letzten Abend erfahren, sonst hätten wir uns die Bilder bestimmt noch angesehen.

Viele Grüße (leider wieder aus Hamburg)
    Ute

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von regli2002 Beitrag anzeigen
    Hallo Ute und Uli,

vielen Dank, dass ihr euch in eurem wohlverdienten Urlaub die Zeit genommen habt, um Informationen an die Daheimgebliebenen weiterzuleiten.
    Ich jedenfalls habe immer gern eure Wetterberichte und anderen Informationen gelesen.

@morrofan
    "Das ist keine Stein- und Felswüste, das ist Natur..."

Muss man eigentlich immer etwas kritisieren?
    Wie wir erfahren durften, bist du selbst gerade erst zurückgekommen.
    Wieviele Berichte durften wir denn in D I E S E M Forum von dir lesen????

..... und ganz sicher ist der von Ute beschriebene Strandabschnitt bei Ebbe eine Stein- und Felswüste!!

Ich wünsche mir mehr ehrliche Beiträge

Gerlinde
    Ich melde mich ab, dass ist mir zu kindisch.

Standard

oh weh, oh weh, wie sieht's denn heute wieder auf der Webcam vom Coronado aus

Das Bild sieht ja fast genauso aus, wie das, was Hans am 16.04.10 (#3) angehängt hat.

In den letzten Tagen hatte ich den Eindruck, dass an dem Abschnitt wieder viel mehr Sand zu sehen war. Und nun wieder so

Viele Grüße
    Ute

Senior Member

Standard

Hallo Ute,

also mich friert es auch wenn ich das sehe. Ich bin aber zuversichtlich, das dieser Anblick sich demnächst wieder ändern wird - so ist es halt auf Fuerte - wenn es auch krasser geworden ist.

Gruß Mike

Standard

Hallo Mike,

natürlich bin ich auch zuversichtlich!!!

Habe eben in der Fuerteventua Zeitung online gelesen, dass für die Kanaren Alarmstufe rot wegen Sturmes (170 km/h) ausgerufen wurde. Fuerte hat aber "nur" Stufe orange für Sturm (90 km/h) und gelb für Regen. Auch nicht gerade angenehm, aber immer noch besser als diese lausige Kälte mit Schnee & Co.

Einen schönen Abend
    Ute

Standard au weia

Guten Abend,

seit einigen Tagen sieht das Wetter von den Temperaturen her ja alles andere als rosig aus. Zum Stand bei Morro sage ich lieber erst gar nichts

Was mir aber zu denken gab, war dieser Zeitungsartikel:
    http://www.wochenblatt.es/1000003/10...3/article.html

Naja, bis Anfang Juni wird es wohl wieder besser werden...

Viele Grüße
    Ute

Junior Member

Standard

Egal in welcher Jahreszeit, schönes Wetter ist immer auf Fuerteventura!!! Man muss aber dazu sagen, dass die Europäer schon niedrige Temperaturen warm finden, da wir die Wärme einfach nicht gewohnt sind....
    Obwohl ich verreise viel und zwar immer in warme Länder, ich schaffe auch hohe Temperaturen. Jedes Jahr fahren ich in den Süden und erlebe einiges...ich liebe reisen. Ihr wahrscheinlich auch =)

Lg

Standard

Hallo alle zusammen,

hier kommt mal wieder die Wetterlagen von vor Ort aus Jandia

Von den 5 Tagen, die wir nun schon hier sind, hatten wir noch keinen reinen Sonnentag. Die recht grauen Wolken - die meinten gestern auch mal Regen abzulassen - halten sich sehr hartnäckig; heute sogar bis zum späten Nachmittag.

Der Wind pfeift einem schon kräftig um die Ohren, aber so soll es ja auch sein. Die Jacke gehört abends immer dazu.

Liebe Grüße von der Insel
    Ute und Uli

Senior Member

Standard

Hallo Ute,

danke für deinen kurzen Bericht - live von der Insel.

Gruß Mike

Senior Member Avatar von regli2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo Ute,

hab auch schon täglich die dicken grauen Wolken auf der webcam verfolgt, und ich wünsche dir, dass es bald besser wird und ihr noch einige sonnige Tage in Jandia verbringen könnt.

Ab Montag wird es besser

Viele Grüße
    Gerlinde

Standard

Hallo Gerlinde,

es war bereits gestern schon besser. Die Betonung liegt auf gestern. Heute hat uns der Nieselregen vom Strand vertrieben. Im Moment scheint aber wieder die Sonne.

Wir lassen uns aber nicht unterkregen!!!!

LG
    Ute

Standard der Sommer ist da

seit Samstag herrscht hier strahlender Sonnenschein, keine Wolke weit und breit

Das Thermometer ist seit gestern so auf um die 30 Grad geklettert. Leider meint der Wind, dass er dann auch nicht mehr so schön zu pusten braucht. Mit anderen Worten: es ist ganz schön warm geworden.

Viele Grüße
    Ute

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen