Ist eigentlich die Renovierung im Calypso abgeschlossen? War seitdem jemand dort? Was mich vor allem interessiert, ob sich die Renovierung gelohnt hat. Wir möchten nächstes Jahr auf alle Fälle wieder hin.![]()
![]() |
Ist eigentlich die Renovierung im Calypso abgeschlossen? War seitdem jemand dort? Was mich vor allem interessiert, ob sich die Renovierung gelohnt hat. Wir möchten nächstes Jahr auf alle Fälle wieder hin.![]()
Hi,
das Hotel war vor 14 Tagen noch geschlossen und man war noch kräftig am Arbeiten. Es soll allerdings in Kürze wieder öffnen, so zumindest die Informationen, die ich zu dem Zeitpunkt erhalten habe. Ein genaues Wiedereröffnungsdatum kann ich Dir leider nicht nennen.
Hallo,
ein Mitarbeiter vom Calypso hat mir gesagt, daß nächste Woche aufgemacht wird.
Gruss aus Fuerte
Mike
Hallo Uwe,Original geschrieben von Uwe
Hi,
das Hotel war vor 14 Tagen noch geschlossen und man war noch kräftig am Arbeiten. Es soll allerdings in Kürze wieder öffnen, so zumindest die Informationen, die ich zu dem Zeitpunkt erhalten habe. Ein genaues Wiedereröffnungsdatum kann ich Dir leider nicht nennen.
ich will am 2.Nov. dorthin.
Du machst mir Hoffnung dass es dann klappt, aber es wäre schön, wenn du mir Nachricht geben könntest fals die Wiedereröffnung nicht so läuft.
Viele Grüße Bebu
Hallo Bebu,Original geschrieben von bebu
Hallo Uwe,
ich will am 2.Nov. dorthin.
Du machst mir Hoffnung dass es dann klappt, aber es wäre schön, wenn du mir Nachricht geben könntest fals die Wiedereröffnung nicht so läuft.
Viele Grüße Bebu
hier die Tel.-Nr. 0034 928 540026 + Fax-Nr. 928 540370 vom Calypso. Vielleicht hilft es!?
Viele Grüsse nach Berlin
Wolfgang
Hallo Wolfgang,Original geschrieben von Wolfgang
Hallo Bebu,
hier die Tel.-Nr. 0034 928 540026 + Fax-Nr. 928 540370 vom Calypso. Vielleicht hilft es!?
Viele Grüsse nach Berlin
Wolfgang
dank Dir für die Tel.-Nr.. Werde es mal probieren.
Grüße aus Berlin an den fleißigsten Schreiberling
in diesem Forum. Bebu
Hallo bebu,
Du findest alle Angaben über das Hotel in unseren Hotelführer auf der Startseite.
Dort findest Du auch die Tel.-Nr., E-Mail oder HP des Calypso.
Bin heute nacht um 1 Uhr aus Fuerte eingeflogen.
Das Wetter war seit Mittwoch nicht gerade mitreissend, aber es war auch kein "Depi-Wetter".
Das Riu Calypso ist ein Hotel für Leute meiner Altersklasse (62J.)
mit starken Nerven.
Junge Menschen sollten sich ein anderes Hotel suchen, da die Liegen schon bei Dunkelheit reserviert werden, und länger schlafen bedeutet keine Liege am Pool.
Eine, für mich neue Variante, ist diese: um 7Uhr40 einen Saft
auf den Frühstückstisch im Freien zu stellen, und wie ein Wachhund aufzupassen, daß niemand den Tisch besetzt.
Aber da diese Dinge mich nur verwunderten, aber nicht störten, war es ein Superurlaub.
Würde immer wieder dieses Hotel buchen.
Aber Vorsicht, die Zimmer ohne Meerblick gehen prinzipiell zur Straße. Auch in Zimmern mit Meerblick kann das passieren.
Viele "Frier-Grüße" Bebu
Hallo Bebu!
Habe erst heute Deine Meldung gelesen. War denn das Hotel zu Eurer Zeit ausgebucht? Wir waren im Mai dort und konnten uns nicht beklagen. Logisch wurden da auch Liegen reserviert, doch für 2 Liegen reichte es immer. Wir gingen immer so gegen 08:45 h zum Frühstück und legten dann auch immer unsere Handtücher auf die Liegen (schäm). Obwohl das Wetter damals schon morgens sehr schön war, wurde die Frühstücksterrasse kaum genutzt. Insofern konnten wir uns in aller Ruhe einen Tisch aussuchen. Ich muss dazu sagen, dass das Hotel im Mai nur zu 50 % ausgebucht war. Und das Publikum war in der Tat ab 55 Jahren aufwärts. Wir (36/40) bildeten fast die Ausnahme. Aber uns hat's trotzdem sehr gut gefallen. Wir haben sogar schon die Erfahrung gemacht, dass mit den "Älteren" oft mehr los war als mit Gleichaltrigen, die waren meist sehr zurückhaltend.
Hallo Ines,Original geschrieben von Ines
Hallo Bebu!
Habe erst heute Deine Meldung gelesen. War denn das Hotel zu Eurer Zeit ausgebucht? Wir waren ...
um 8:45 Uhr eine Liege zu belegen ist wirklich normal.
Ja, zu unserer Reisezeit war das Calypso total ausgebucht,
das machte es wohl so nervig.
Wir haben oft,wie Ihr, auf unseren Reisen festgestellt dass
die "Alten" (obwohl ich es oft nicht wahrhaben will,ich gehöre dazu) aufgeschlossener sind. Das liegt eventuell daran, dass man nicht mehr so oft neue Leute kennenlernen kann. "grins"
Aus Deinem Beitrag lese ich keine Unzufriedenheit heraus. Daher nehme ich an, dass es Euch dort gefallen hat.
Grüße aus Berlin. Bebu
Hallo, lese erst heute den Beitrag über unser Stammhotel seit 1994. Zunächst zur Eröffnung im letzten Jahr nach der Renovierung, wir waren ab dem 7.9.2002 wieder für 3 Wochen im Hotel und es hatte bereits eine Woche wieder geöffnet. Es lief alles noch nicht so wie in den vergangenen Jahren, aber nach ein paar Tagen war die Freude in diesem Hotel für uns wieder da. Sind 51 u 53 Jahre. Bin der Meinung, das Hotel ist nicht nur für ältere Leute, sondern der Preis gibt hier einiges vor und die nicht vorhandene Kinderermäßigung ebenfalls. Für uns ist es auf jeden Fall immer wieder ein Höhepunkt, hier urlaub zu machen, zumal man die meisten Beschäftigten schon gut kennt und jedes Jahr wieder per Handschlag begrüßt. Ansonsten sind wir Strandmenschen und haben dadurch mit dem Reservieren der Liegen kein Problem. Am 6.9.03 sind wir wieder für 3 Wochen da.
Viel Spaß allen Fuertefans
Vor 2 Wochen waren wir auch wieder im Calypso und uns hat es wieder super gut gefallen. Diesmal war das Publikum gut gemischt. Es waren viele Familien mit Kindern, Ältere und Jüngere da.
Allerdings war einiges mehr los als letztes Jahr im Mai, so dass man wirklich gezwungen war, sich rechtzeitig seine Liege zu sichern. Hat aber trotzdem alles prima geklappt.
Von der Renovierung - finden wir - ist eigentlich nicht so wahnsinnig viel zu sehen. Außer dass die Türen und das Mobiliar zum Teil erneuert wurden.
Es gibt an dem Hotel wirklich nichts auszusetzen. Nur der hohe Preis schreckt etwas ab. Aber die traumhafte Lage läßt man sich eben bezahlen. Allerdings hatten wir einige Gäste kennengelernt, die Last Minute buchten und dadurch gut 250 Euro weniger pro Person zahlten. Das hat uns etwas geärgert. Werden wir wohl nächstes Jahr auch probieren.
Immer wieder abenteuerlich ist der Panoramalift mit seinem Eigenleben. Aber egal, dann sind wir halt öfter die Treppen gelaufen (11. Stock). Dafür kommt man in diesem Lift wunderbar ins Gespräch mit anderen Gästen.
Hallo Ines,
Ihr habt es schon hinter Euch, wir aber noch vor uns und da freuen wir uns drauf, immer noch, als wäre es das erste mal! Am 6.9.03 geht es wieder los. Sind bereits und 8.05Uhr auf der Insel und um ca. 10.15Uhr im Hotel Calypso, wenn denn alles klappt. Haben einige Sachen im Calypso deponiert, so brauchen wir nicht nicht jedes Jahr alles wieder mitschleppen. Chefin Anna an der Rezeption macht alles möglich! Also, dieser Fahrstuhl mit seinem Innenleben, wie Du schreibst, ist für uns selten ein Problem. Wir sind immer im 5. Stock und laufen. Bei der super Verpflegung kann das nur gut tun. Na ja, im 11. Stock würden wir uns das sicherlich auch überlegen! Dies mit dem Last Minit ist so eine Sache, wir buchen bereits im November und wollen auch das haben, was wir uns vorstellen und das hat auch immer geklappt, Zimmer, Essenszeit sowie Tisch. Schade, dass wir dieses Jahr das Schiff am Strand nicht mehr sehen! In der Nähe ist eigentlich immer unsere Liegestelle am Strand, wenn wir nicht gerade von der Costa Calma ( Hotel Barlovento) zu unserem Hotel am Strand lang wandern. OK, in den ersten 2 Wochen gehen wir bereits vom Los Gorriones los, müssen ja erst entsprechende Farbe haben. Diese Jahr ist wieder für einen Tag Cofete dran, das ist immer wieder ein Ereignis. Viele Grüße von Fuerte-Fan Frido und Frau
Hallo Frido!
Na dann wünsche ich Euch viel Spaß! Wir könnten glatt auch schon wieder hinfliegen. Es ist einfach unsere Trauminsel und das Calypso werden wir mit Sicherheit auch noch öfter buchen. Du schreibst was vom Hotel Barlovento. Verstehe ich nicht ganz. Das ist ja eine ganze Ecke entfernt vom Calypso. Wandert Ihr immer bis dorthin? Nicht schlecht! Da seid Ihr doch locker 2 Stunden für die einfache Strecke unterwegs, oder?
Hallo Ines,
nun sind wir schon volle 3 Wochen wieder hier, die Arbeit hat uns wieder eingeholt. Die 3 Wochen auf Fuerte vergingen erheblich langsamer. Es war wieder super, das Wetter war durchgehend sehr gut, fast eher zu heiß. Konnten uns in "unserem" Hotel wieder richtig wohlfühlen. Kurz zu dem Barlovento, das liegt oben an der Costa Calmo. Dort fahren wir mit dem Bus hin und laufen ca. 25 Km am Strand zurück. 6 Stunden sollte man einplanen und natürlich die Gezeiten berücksichtigen. Ist immer wieder ein Erlebnis und gut für die Kondition.
Mit Fuerte-Grüßen
Frido
Lesezeichen