Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: RIU Calypso

Member

Standard

Hallo Leute,

Riu Calypso scheint verkauft zu sein und wird aktuell renoviert.
    Mehr weiß ich nicht.

Gruss
    Devisen

Member

Standard

Scheint von XQ gekauft worden zu sein, genau wie das Palacete.
    Scheint ein AI Hotel zu werden.
    Das wäre nicht besonders schön, meine Meinung.

Gruss
    Devisen

Senior Member Avatar von uliute

Standard

Im Internet bietet TUI das Hotel für Sommer 2010 aber weiterhin als RIU Calypso mit komplett renovierten Zimmern an. Mal schauen, was der Katalog nach Erscheinen sagt.

Gruß
    Ute

Standard

es sollte natürlich Sommer 2011 heißen

Standard

so, nun habe ich es schwarz auf weiß: im TUI-Katalog wird es als "XQ Calypso" angeboten, Verpflegung Halbpension. Zum Glück ist es kein AI geworden

Im Internet heißt es bei der TUI allerdings immer noch "RIU Calypso"

Schöne Grüße
    Ute

Junior Member

Standard

Da diese Beiträge zum "RIU Calyso" schon recht alt sind, kann ich neues berichten: Ich war im Oktober 2010 in Jandia. Da der Hotelkomplex nicht Eigentum der RIU-Kette ist, ist der Pachtvetrrag 2010 ausgelaufen (Der Grund, weshalb in den letzten Jahren nicht mehr groß renoviert wurde) und wurde nicht erneuert. Es muß aber einen neuen Eigentümer gefunden worden sein, denn z. Zt. wird wieder voll renoviert (von der Straße oberhalb kann man durch die Zimmer bis zum Meer schauen). Es ist außer den Wänden nichts übrig geblieben.

Junior Member

Standard

Hallo zusammen...
    meine Frau und ich waren inzwischen gut 10 mal auf Fuerteventura stets ganz im Süden Jandia/Morro - bis auf einmal (als wir an der Costa Calma waren). Wir waren sehr oft im Riu Calypso und haben den allmählichen Zerfall der Bausubstanz und den wachsenden allgemeinen Schlendrian und die zunehmend mangelhafte Sauberkeit im Küchentrakt miterlebt (Kakerlaken aus der Küchenentlüftung usw.). Dennoch war die Strandlage immer super... bis wir eines Tages nachts einen Einbrecher in unserem Zimmer hatten. Das war ein schreckliches Erlebnis! Wir konnten vor Schock nicht schreien... Es war kein Personal da, um uns zu helfen (es war ja Nacht!?!)... und am nächste Morgen wollte man uns nur beschwichtigen... es sei ja nichts geklaut worden... und wir sollten deshalb doch nicht zur Polizei gehen. Unser Zimmer war oben im 10. Stock, ganz außen direkt bei der Außentreppe zu den Bungalows hin. Wir haben den Einbrecher noch gehört als er vom Dach gesprungen war und abhaute. Wir sind dann sofort am nächsten Tag innerhalb des Hotels umgezogen... wollte irgendwo mittendrin und nicht mehr außen ein Zimmer haben. Aber die Urlaubsfreude war schlagartig auf dem Nullpunkt. Wir waren nur noch wie traumatisiert. Haben die folgenden Nächte kaum geschlafen und auf jedes Geräusch gehört.
    Seitdem sind wir nur noch in das Riu-Palace Jandia gegangen. Nur das ist baulich ebenfalls ziemlich marode - ansonsten abervom ganzen Stil her wesentlich "kultivierter" - zumindest für Leute in unserem Alter (60-65). Unseres Eindrucks nach macht RIU allmählich alle Hotels auf Fuerteventura dicht. So war es auch mit dem ehemaligen RIU Maxorate und dem RIU Ventura ... sind alle heute keine RIU-Hotels mehr. An der Costa Calma sieht es ähnlich aus.
    Wir suchen deshalb (bisher leider jedoch ohne Erfolg) immer noch eine saubere, gepflegte und bezahlbare (!) Privatunterkunft / Ferienwohnung. Also, wenn jemand einen Tipp hätte...?!?
    Gruß
    Hessebub

Member

Standard

Hallo,

wenn Du flexibel bist, kann ich Dir in Corralejo (im Norden) das RIU mit der schönen Anlage direkt am langen Strand empfehlen.

Grüsse avenida

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2