Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57
    Senior Member

Standard

der Strand von Morro - zu sehen auf der Web Camera vom Coronado

ist ja momentan in einen katastophalen Zustand. Ich kann mir gar nicht vorstellen, das der Sand wieder angespült wird. Hat da jemand von euch Erfahrungen oder Wissen ???

Gruß Mike

Senior Member Avatar von uliute

Standard

Hallo Mike,

...und so schön sah es einmal aus...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Senior Member

Standard

Ein Bekannter von mir kam gestern aus Fuerte (Robinson Club) zurück, und hat mir viele Bilder gemailt.
    Unter anderen der momentane Zustand des Strandes von Morro.Auf dem einen Bild sieht man recht gut,
    wie das WC Häuschen schon am Abgrund steht. Ob das den Dezember überlebt ??
    Überhaupt braucht man gute Nerven das zu glauben, wenn man weiß wie es noch letztes Jahr ausgeschaut hat.

K1024_Morro1.JPGMorro2.JPG

Gruß Mike

Standard

Hallo Mike,

findest du nicht auch, dass das Bild von heute wieder hoffen lässt...

coronado 08.01.2011.jpg

Lg
    Ute

Senior Member

Standard

Ja Ute,

da keimt wirklich Hoffnung auf. Sah ja schon sehr deprimierend aus.

Gruß Mike

Senior Member

Standard

Hallo Ute,

alle Hoffnung wieder dahin. Beim Blick der Coronado Camera heute vormittag, hats mir wieder die Sprache verschlagen. so ein auf und ab der Steine bzw. des Sandes gab es nur 2010 und halt jetzt.
    Naja, wo ein Tal ist, gibt es auch wieder einen Berg - hoffen wir mal.

Gruß Mike

Standard

Hallo Mike,

das kannst du wohl laut sagen. Gestern sah alles so richtig hoffnungsvoll aus, der realativ breite SANDstrand, kaum noch schwarze Steine und sogar Richtung Morro war wieder Sand zu erkennen.

Ich hatte heute in meiner Mittagspause einen kurzen Blick auf die webcam gewagt und bin auch fast vom Glauben abgekommen. Da hat das angekündigte Unwetter richtig zugeschlagen.

LG
    Ute

Senior Member

Standard Steine von Morro

Freunde von mir sind zur Zeit in Jandia. Deshalb speicher ich jeden Tag eine Aufnahme der Webcam Coronado ab. Erstaunlich wie sich der Strand innerhalb einer Woche verändert hat. Man kann nur hoffen, dass der schöne Strand bald wieder wie gewohnt aussieht. So ist einmal die Natur.
    Hans
    Hans

Senior Member Avatar von regli2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo Hans,

wie schön, dass du auch noch dabei bist Aber die Sehnsucht nach Fuerte kann man wohl sein Leben lang nicht mehr ablegen :-)
    So sind wir zwar gerade erst wieder zurück..... aber man kann ja ruhig schon wieder etwas planen :-))

Die Bewegungen des Sandes haben wir im Dez/Jan auch beobachten können. Innerhalb von drei Wochen hatte das Gebiet Esquinzo breite Sandstrände vor den Hotels. Z.B. waren unterhalb vom Magic Life Club fast gar keine Steine mehr und nur ein wunderschöner Sandstrand zu sehen. Dieser wurde von den Familien auch gut angenommen und zahlreiche Urlauber hatten sich dort niedergelassen.

... leider habe ich nur Fotos mit dem Handy gemacht. Vielleicht schaffe ich es irgendwann einmal, sie hier einzustellen.

Herzliche Grüße an alle
    Gerlinde

Senior Member

Standard

Hallo Gerlinde,

wenn man heute auf die Webcam vom Coronado schaut - http://www.restaurantecoronado.com/webcams/index.html - dann friert es einen. Steine über Steine, denke mal die gehen schon bis zu den Liegen vom Jandia Palace. Bin zwar erst im Oktober wieder dort, aber Gedanken mache ich mir da schon.

DSC00993.jpgHabe mal ein Foto von Oktober 2008 eingefügt - da gab es gar keine Steine am Stran - ein Traum

Gruß Mike

Standard

Hallo Mike,

der Blick auf die Coronado-Webcam gehört bei mir zur Tagesordnung. Immer wenn es etwas "besser" aussieht, dreht der Wind und schon sind die Steine wieder da...

Nächste Woche werde ich mir Lage mal vor Ort ansehen. Am Freitag geht es endlich los: ab auf die Insel!!!!!

Viele Grüße
    Ute

Senior Member

Standard

Ja Ute,

genauso ist es wie du sagst. Ich bin dann schon mal auf deinen aktuellen Bericht über die Steinlage gespannt. Wo nächtigt ihr denn ??

Gruß Mike

Senior Member

Standard

Hallo Ute,

ich hätte eine Bitte an dich/euch. Falls ihr Strandläufer seid, geht doch mal bis zum Abschnitt Tierra Dorada. Dort ist auch die Strandbat Tierra Dorada von Cheffe Pepe. Kann ich euch wärmstens empfehlen.(immer Richtung Costa Calma, kommt nach ca. 1,5 Stundenaus Morro kommend)
    Gutes Essen, netter Service und vor der Bar könnt ihr euch 2 Liegen mit Schim mieten. (4.50 €) also sehr human. Dort waren die letzten 2 Jahre keine Steine mehr - einfach traumhaft. Wenn möglich, bringt doch mal in Erfahrung, ob das so geblieben ist - wie gesagt, nur eine Bitte.
    Ansonsten laßt es euch gutgehen und kommt gesund zurück.

Gruß Mike

Standard

Hallo Mike,

einen Bericht über die Steinlage gibt es mit Sicherheit. Wir haben ja die Bilder vom letzten Jahr vor Augen. Mit dem Abschnitt Tierra Dorada kann ich dir nicht allzu viele Hoffnungen machen; man soll aber nie "nie" sagen. Vielleicht berichtet auch ein anderer Strandläufer.

Ich bin mal gespannt, wie die Promenade in Morro jetzt aussieht (die Mauer neu aufgebaut, höher gebaut, immer noch eine Ruine???). Das wird alles ausgekundschaftet. Genauso wie die Lokale, die letztes Jahr geschlossen hatten.

Wir wohnen wieder im Faro (was uns nicht davon abhält, den einen oder anderen Abend auswärts zu essen).

LG
    Ute

Senior Member Avatar von regli2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo Ute,

da sind wir "alten Hasen" uns ja mal wieder ähnlich: auch ich schaue t ä g l i c h auf die webcam im coronado ;-)
    Ich wünsche dir (euch) einen wunderschönen Urlaub, erholt euch gut und habt eine tolle Zeit auf Fuerte

@ Mike
    Ist es wohl die erste Strandbar nach dem letzten Hotel (Paraiso Playa)?
    Dort sah es immer schön aus. Vielleicht werden wir es Ende des Jahres einmal testen ;-))

Viele Grüße
    Gerlinde

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen