Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schiffsausflug von Morro

Senior Member

Standard Schiffsausflug von Morro

Hallo an euch,
    habe einen interessanten Link zu einem Ausflug per kleinem Schiff ab Hafen Morro im Netz gefunden. Schaut euch mal den Film dazu an - sehr einladend.
    Hat einer von euch da schon mal mitgemacht ???
    Hier der Link http://www.fuerteskipper.com/

Gruß Mike

Senior Member Avatar von uliute

Thumbs up Schiffsausflug

Hallo Mike,

Wahnsinn - Gänsehaut pur! Vielen Dank für den Link. Die Tour haben wir noch nicht mitgemacht, fassen sie aber mal ins Auge. Das muss gigantisch sein (wenn das Quentchen Glück mitspielt).

Grüße
    Ute

Senior Member

Standard

Hallo Ute,

habe heute mit Skipper Henry per Mail kommuniziert. Pro Person 65 € für ca 5 Stunden.
    Absolut im grünen Bereich finde ich.

Gruß Mike

Standard

Hallo Mike,

Wenn ich so überlege, was die Reiseveranstalter für ihre Ausflüe haben wollen, ist der Preis okay.

Ihr seid ja gaaaaanz weit vor uns vor Ort. Solltet Ihr da mitmachen, freue ich mich schon heute über den Bericht.

Einen schönen Abend wünscht
    Ute

Question @ Mike

Hallo Mike,

wie sieht's aus? Habt ihr den Bootsausflug mitgemacht?

Und überhaupt, wo bleiben die ganzen angekündigten Berichte, Neuigkeiten, Fotos usw.

Ich bin doch schon sooooooooo neugierig und gespannt

LG
    Ute

Senior Member

Standard

Hallo Ute,
    bin gerade mal 8 Tage zurück und habe noch keine Zeit gefunden mich um privates zu kümmern.
    Aber du hast natürlich Recht.
    Diesen besagten Bootsausflug machen mittlerweile mehrere kleine Bootseigner. Da man ihn im vorraus buchen muß, weiß man natürlich nicht ob es windig wird oder nicht. Ich hatte den Ausflug auf einem anderen kleinen Boot gemacht, da der im Video beschriebene Bootsführer keinen Termin bzw. zu wenig Leute hatte die mitfuhren.
    Dummerweise hatte es dann an diesem Tag Null,Null Wind, sodaß wir mit Außenbordmotor herumschipperten.
    Von Delphinen oder Waalen war absolut nichts zu sehen, das Meer war ganz ruhig.
    Ich kann diesen Ausflug - Kostenpunkt 69 € - also nur bedingt empfehlen. Bei uns war es eher langweilig.
    Dauer ca. 4 Stunden
    Desweiteren hatten wir 3 Regentage im Zeitraum vom 4.10 - 18.10. Die Einkaufsmeile war natürlich übersät mit Touris, denn vielmehr konnte man auch nicht machen.
    Der Liegenpreis - 2 Liegen, ein Schirm - von 12 € hat keinen wirklich interressiert. Es war täglich voll besetzt bis hinter zur vierten Reihe.
    Der Sand in Höhe der Promenade kommt nur langsam zurück - aber er kommt. Denke mal, nächstes Jahr schaut das wieder freundlicher aus.An meinem Lieblingsabschnitt - Tierra Dorada - hat der Sand dagegen überhand genommen. Es sind so gut wie keine Steine mehr sichtbar. Wir sind dort etliche Male von Morro aus hinspaziert und haben uns 2 liegen und einen Schirm genommen - 4.80 € - haben dort gegessen und getrunken, und sind Abends wieder mit dem Taxi nach Morro zurück. Laufen ging teilweise nicht mehr, da die Flut überhand nahm.
    Kulinarisch möchte ich noch anmerken, das Lokal Mattarello an der Promenade, vorletzte Straße rechts rein, ist meines Erachtens das beste Restaurant dort. War auch jeden Tag bis 9.00 Uhr proppevoll. Auch im La strada haben wir 3 mal hervorragend gegessen. Ich möchte damit aber nicht die anderen Lokale abwerten, sondern damit nur sagen, das es uns subjektiv dort am besten geschmeckt hat. Ansonsten hat sich nichts geändert - Gott sei Dank - und Bilder die ich einstellen würde, wären nur langweilig, da alles bekannt, für euch.
    Unsere Unterkunft hatten wir über fuereteventura - privat, gebucht. Die Appartementanlage Paradiso war für uns das Non plus ultra,und wir sind nächstes jahr wieder dort.
    Da ja sonst nichts auftegendes passiert ist, möchte ich es hiermit belassen. Bei Fragen könnt ihr mich selbstverständlich kontaktieren oder hier im Forum die Frage einstellen.

Hasta luego

Mike

Senior Member

Standard

Hallo Ute,
    bin gerade mal 8 Tage zurück und habe noch keine Zeit gefunden mich um privates zu kümmern.
    Aber du hast natürlich Recht.
    Diesen besagten Bootsausflug machen mittlerweile mehrere kleine Bootseigner. Da man ihn im vorraus buchen muß, weiß man natürlich nicht ob es windig wird oder nicht. Ich hatte den Ausflug auf einem anderen kleinen Boot gemacht, da der im Video beschriebene Bootsführer keinen Termin bzw. zu wenig Leute hatte die mitfuhren.
    Dummerweise hatte es dann an diesem Tag Null,Null Wind, sodaß wir mit Außenbordmotor herumschipperten.
    Von Delphinen oder Waalen war absolut nichts zu sehen, das Meer war ganz ruhig.
    Ich kann diesen Ausflug - Kostenpunkt 69 € - also nur bedingt empfehlen. Bei uns war es eher langweilig.
    Dauer ca. 4 Stunden
    Desweiteren hatten wir 3 Regentage im Zeitraum vom 4.10 - 18.10. Die Einkaufsmeile war natürlich übersät mit Touris, denn vielmehr konnte man auch nicht machen.
    Der Liegenpreis - 2 Liegen, ein Schirm - von 12 € hat keinen wirklich interressiert. Es war täglich voll besetzt bis hinter zur vierten Reihe.
    Der Sand in Höhe der Promenade kommt nur langsam zurück - aber er kommt. Denke mal, nächstes Jahr schaut das wieder freundlicher aus.An meinem Lieblingsabschnitt - Tierra Dorada - hat der Sand dagegen überhand genommen. Es sind so gut wie keine Steine mehr sichtbar. Wir sind dort etliche Male von Morro aus hinspaziert und haben uns 2 liegen und einen Schirm genommen - 4.80 € - haben dort gegessen und getrunken, und sind Abends wieder mit dem Taxi nach Morro zurück. Laufen ging teilweise nicht mehr, da die Flut überhand nahm.
    Kulinarisch möchte ich noch anmerken, das Lokal Mattarello an der Promenade, vorletzte Straße rechts rein, ist meines Erachtens das beste Restaurant dort. War auch jeden Tag bis 9.00 Uhr proppevoll. Auch im La strada haben wir 3 mal hervorragend gegessen. Ich möchte damit aber nicht die anderen Lokale abwerten, sondern damit nur sagen, das es uns subjektiv dort am besten geschmeckt hat. Ansonsten hat sich nichts geändert - Gott sei Dank - und Bilder die ich einstellen würde, wären nur langweilig, da alles bekannt, für euch.
    Unsere Unterkunft hatten wir über fuereteventura - privat, gebucht. Die Appartementanlage Paradiso war für uns das Non plus ultra,und wir sind nächstes jahr wieder dort.
    Da ja sonst nichts auftegendes passiert ist, möchte ich es hiermit belassen. Bei Fragen könnt ihr mich selbstverständlich kontaktieren oder hier im Forum die Frage einstellen.

Hasta luego

Mike

Standard

Hallo Mike,

vielen Dank für deinen Bericht. Schade, dass der Bootausflug nicht so der Hit war. Wo wir wieder bei der Sache mit dem Quentchen Glück wären

Drei Regentage sind natürlich recht viel, bei 2 Wochen Urlaub. Das kenne ich von unseren Dezember-Aufenthalten nur zu gut. Die Hauptsache ist aber, dass ihr euch gut erholt habt, ein schönes "zu Hause" hattet, das Essen perfekt war und ihr trotzdem jeden Fuerte-Tag genossen habt

Viele Grüße
    Ute

Junior Member

Standard

Ich lese jetzt erst, dass der Bootsausflug wohl nicht so toll war. Schade. Ich wollte den auch im Sommer machen. Jetzt werde ich nochmal drüber nachdenken, ob ich das wirklich mache

Junior Member

Standard

Na, mit einem Mietwagen bist Du nicht auf die unmittelbare Nähe der Costa Calma angewiesen :-)
    Sehr in der Nähe ist La Lajita, da gibt es einen sehr schönen (tropischen) Zoo mit Papageien-, Krokrodil- und Robbenvorführungen. Ist aber sehr teuer, 20€ pP musst Du da rechnen. Wenn Ihr nicht gerade einen Sportwagen gemietet habt, solltet Ihr unbedingt zur Punta de Jandia fahren. Das ist ab Morro Jable allerding Schotterpiste. Dort gibt es einen Leuchturm und einen Traumhaften Blick zu beiden Seiten der Küste rauf. Auch am Abend sehr zu empfehlen.
    Pflicht ist ein Ausflug nach Betancuria, der alten Inselhauptstadt, in das sehr kommerzielle Casa Santa Maria muss man nicht unbedingt gehen. In Gran Tarajal gibt es einen süßen Seepferdchenbrunnen und einen schwarzen Strand. Coralejo mit seinen Dünen ist natürlich auch einen Ausflug wert.
    Unbedingt müßt Ihr an den Playa del Sotavento, das ist von der Costa Calma am Strand rechts runter Richtung Süden (da wo die Surfschule von Rene Egli ist). Man kann auch mit dem Auto zum Hotel Los Gorriones fahren und da direkt an den Strand gehen. Bei Ebbe gibt es hier tolle Sandbänke, die sehr (!) weit ins Wasser ragen. Bei Flut ist das alles überspült und der Strand ist nur 4m breit.

+ Antworten

Lesezeichen