Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Junior Member

Standard Abzocke der Urlauber

Ich bin seit 12 Jahren Fuerte Fan und in jedem Jahr ein- bis zweimal in Jandia. Hier gefällt es uns immer wieder. Insbesondere der traumhafte Strand und das super Meer. Das ist das, was wir lieben. Dieser Tatsache sind sich aber auch die Liegen- und Sonnenschirmvermieter bewußt. Ab 1. September 2010 wird hier pro Teil am Strand 4,oo € kassiert, und das für Liegen, bei denen man mit dem Hintern bald im Sand liegt. Die Sonnenschirme sind zwar neu bezogen, aber die alten rostigen Gestänge! Eine Verteuerung, die m.E. nicht gerechtfertigt erscheint. Sicher, wir sind immer im Sept./Oktober dort und da sind die Liegen voll. Im Juli sieht das ganz anders aus, da ist alles leer und weniger Liegen.
    Auf diese Erhöhung angesprochen, erhilet man keine Antwort. Als ich aber sagte, dass es pro Teil auf Gran Canaria aber nur 2,50 € kostet, sagte man mit eiskalt: "Dafür haben wir aber die schöneren Strande". Aus Protest haben sich viele Urlauber direkt vor die Netze in den Sand gelegt und viele Liegen bleiben leer. Wenn das so weiter gemacht wird, werden die Vermiter wohl von Ihren hohen Ross kommen und wieder preiswerter werden.

Senior Member

Standard

@ ruha

wir waren sie ersten 2 Wochen im Oktober in Jandia. Die Liegen waren bis zur vierten Reihe fast jeden Tag voll besetzt. Mit dem Kassierer über den Preis zu diskutieren ist genauso unterhaltsam wie einen Stummfilm anschauen. Überhaupt hatte ich den Eindruck, das der Preis die wenigsten interressiert hat.
    Wie das in den heißen Sommermonaten Juli und August ausschauen wird - da lasse ich mich überraschen. Denke aber mal, das die Vermieter in dieser Zeit mit dem Preis nach unten gehen werden. Den eins ist klar: die Nachfrage regelt den Preis - das wissen auch die Spanier.
    in diesem Sinn

Gruß Mike

Junior Member

Standard

Ich glaube nicht, dass die Vermieter im Sommer mit den Preisen runter gehen. Wir sind jetzt schon 6 x im Juli dagewesen. Es standen wesentlich weniger Strandkörbe in den einzelnen Feldern und sie waren nur zu 20 % belegt. Fahrevom 9. - 23.7 wieder hin und werde dann mal berichten. Ich glaube, die werden erst mit dem Preis runtergehen, wenn wirklich viele dagegen protestieren.
    Gruß ruha

Senior Member Avatar von Fuertefan36

Standard

Protestieren hilft nicht.

Die liegen benutzen, wenn der Kassierer kommt, nach den Preis fragen. Dann sagen:" Leider zu teuer." Danach eifach aufstehen, die Sachen packen und gehen.

Wenn das alle Urlauber machen würden, das würde wohl helfen.
    LG.
    Lothar.

Fuerteventura, die Insel meiner Träume