Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Taxi Flughafen Jandia

Registrierter Benutzer

Standard Taxi Flughafen Jandia

Hallo,

Weiss jemand was ungefähr eine Taxifahrt vom Flughafen nach Jandia kostet.

Danke
    der Peter

Registrierter Benutzer

Standard Taxi

Hi Peter,

rechne einmal grob mit €70,-. Ansonsten schau einmal auf der Startseite unter "Infos und praktische Urlaubstipps" und dann weiter unter "TAXI" nach. Günstiger kommst Du mit der Buslinie 10
    (Express-Linie) nach Jandia. Hierzu siehe unter "Neuer Busservice" auf der Startseite nach. Dort sind u.a. auch die Abfahrtzeiten angegeben. Der Expressbus ist nur unwesentlich langsamer am Ziel als ein Taxi.
    Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

Registrierter Benutzer

Standard Bushaltestelle Flughafen Linie 1

Hallo,

Könnt Ihr mir bitte noch einmal behilflich sein ?

Hält die Linie 1 auch am Flughafen und wenn ja, wie finde ich die Haltestelle ?

Gruß und Danke
    der Peter

Registrierter Benutzer

Standard Linie 1 + 10

Die Bushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe des Ausgangs. Sonst einmal unter: www.aena.es, dann aeropuertos españoles, dann weiter unter Fuerteventura nachschauen.

Die deutschsprachige Seite funktioniert jedoch zur Zeit nicht. Die spanische Ausführung der Seite funktioniert bereits. Also könntest Du dort einmal nachschauen, wenn Du denn der spanischen Sprache mächtig bist. Ich denke, dass man das Problem jedoch in spanischer Kürze beseitigt hat. Deshalb habe ich vorsichtshalber erst einmal nicht den Direkt-Link angegeben.

Es wäre weiterhin schön, wenn Du den Hinweis der Administratoren und Moderatoren beachten und nicht erneut ein neues Thema zum gleichen Fragenkomplex eröffnen würdest.
    Besonders als "Neuling" solltest Du Dir erst mal in Ruhe die Boardregeln zu Gemüte führen.

Registrierter Benutzer

Standard noch mal zum eigentlichen Thema...

...ich stehe vor der Wahl meinen Transfer vom Flughafen zum Hotel (Pl. Esquinza, also im Süden) mit dem Taxi, Mietwagen oder Bus durchzuführen.

Ist die Linie 10 auch zuverlässig?
    Ist der Bus klimatisiert?
    Kann ich hier auch meine Koffer mitnehmen?

Ein Mietwagen für die Einwegmiete kostet wohl um die 40 Euro.

Hier im Forum wird ein Taxipreis von 70 Euro angegeben, ich habe aber auch schon mal woanders 130 Euro gelesen.

Falls der Bus also wirklich einigermaßen zuverlässig ist werde ich wohl den Bus nehmen.

Grüße,

Harald

Registrierter Benutzer

Standard Bus

Hallo Harald,

eigentlich hast Du Deine Frage ja selbst beantwortet. Hier nun noch 3 Infos:

- die Busse fahren halbwegs pünktlich. Auf unserer Startseite findest Du einen Fahrplan mit den Abfahrtzeiten.
    - und sie sind klimatisiert
    - der Taxipreis liegt bei 60 - 70 € oder in unserer alten Währung ca. DM 130,--

Viel Spaß auf Fuerte.

monika1
    Gast

Standard ankunft

hallo harry,frag doch mal am flughafen eine dame vom reisebüro ob im bus noch platz wäre,für ein paar euro mit zu kommen.gruß monika

Registrierter Benutzer

Standard

Danke Monika und Uwe,

ich hatte auch schon daran gedacht, vor Ort einen Veranstalter zu fragen, ob er uns mitnimmt. Klappt vielleicht - ist aber bestimmt versicherungstechnisch problematisch.

Nach Euren Infos werde ich wohl auf Taxi oder Mietwagen nur im Notfall zurückgreifen.

Vielen Dank!

Harald

Senior Member Avatar von Wolfgang

Lightbulb Transfer

Hallo Harald,

TUI nimmt offiziell Leute mit für € 17/pers., soweit noch Plätze frei. Dies ist wohl fast immer der Fall. Direkt am Ausgang am Schalter erfragen!

Hasta la vista
    Wolfgang
    ________
    vom Virus Fuerteventurensis befallen

Registrierter Benutzer

Question Taxi Flughafen - Jandia Playa

Hallo!

Nur noch eine Woche und ab geht's nach Fuerte! Super - nur ein kleines Problem, wir kommen - wann wir keine Verspäterung haben - um 20.15 am Flughafen. Dann müßen wir bestimmt noch auf Gepäck warten und dann noch mit dem Bus nach Jandia Playa. Also, wir hoffen daß wir um 23.00 dort sein können. Daß ist ja spät . Kann jemand sagen wie lange die Transfer mit einem Taxi dauert - und wieviel daß kostet?

Vielen dank!

Freundliche grüße aus die Niederlande,

Rick
    Mit freundliche Grüße,

Registrierter Benutzer Avatar von Trike Mike

Standard

Schau mal ein stück höher da steht der preis fürs taxi

Gruss
    Mike
    Trike MIKE
    Internet Café Jandía - Das einzig Wahre
    www.cosmo-office.com
    www.fuerte-trike.com

Registrierter Benutzer

Unhappy Fahrt nach Jandia per Touristenbus

Hallo liebe Fangemeinde.

An dieser Stelle möchte ich auch meinen Dank an alle loswerden, die in dieser Rubrik gute Tipps gegeben haben. Ich hatte vor meinem Abflug wirklich schiss, wie ich einigermaßen günstig an meinen Urlaubsort gelangen soll, da ich keine Pauschalreise gebucht hatte und gelesen hatte, das Taxi kosten 70 Euro. Mein FLug hat nur 130 gekostet. Hier mit dem Wissen ausgestattet im Netz gelesen: Bus 6,80.Touristenbusse 17 Euro. Also zunächst zu einer Reisebürodame und dann zu den einzelnen Busfahrern. Der erste wollte 20 Euro haben und der nächste schon 30. Nach zähen handeln auf 15 Euro habe ich mich dann doch für den letzten Linienbus um 18 Uhr entschieden, der dann auch um 18:20 kam. Der Fahrer hat mich Angesichts meines großen Koffers, einem Rucksack und Jacke über dem Arm mit einem Schwall spanischer Worte bedacht, die ich leider nicht verstand. Es sah erst so aus, als wenn er mich nicht mitnehmen wollte und ich dachte er will den großen Koffer nicht im Bus haben. Eine andere Reisende übersetzte aber für mich und sagte mir, dass ich den Koffer selbst in den Kofferraum tun soll, was ich dann auch tat und mitgenommen worde. Nach 1,5 stunden war ich dann am Ziel.

Registrierter Benutzer Avatar von lemer

Standard

hola paddel,
    dein beitrag war interessant .das mit den sperrgebaeck self service ,wurde leider hier vergessen zu posten.es ist so sitte (nicht nur)hier .was ich aber nicht akzeptieren kann ,sind busfahrer welche allein fahrende frauen mit kleinkinder und kinderwagen nicht etwas behilflich beim zusammenklappen des selben sind.
    hasta luego pierre

Registrierter Benutzer

Cool Flughafentransfer

Hallo!

Wir (2 Familien - insgesamt 4 Erwachsene, 3 Kinder) fliegen am 31.5. nach Fuerteventura.
    Da wir letztes Jahr auf Mallorca schlechte Erfahrung mit dem Flughafentransfer gemacht haben (mußten 1 1/2 Stunden warten, bis der Bus losgefahren ist - dann nochmals 1 1/2 h Transfer - war ein Horror mit Baby und Kleinkind) bin ich beim überlegen ob es nicht eine Alternative gäbe.
    Weiß jemand ob es am Flughafen auch Taxis (mit Platz für 7 Personen) in die Urlaubsgebiete gibt und wieviel eine Fahrt nach Corralejo kostet?

Danke für Eure Hilfe!

Bin

Registrierter Benutzer

Standard Taxis

Hallo Bin,

ich habe Deinen Beitrag ins richtige Forum verschoben. In diesem Forum findest Du auch die aktuellen Taxipreise.

Selbstverständlich gibt es auf Fuerteventura Taxen mit 8 Sitzplätzen. Allerdings dominieren auch auf Fuerteventura PKW-Taxen den Markt und die sog. Minibusse sind nicht so reichlich gesäht. Notfalls mußt Du am Taxistand ein derartiges Taxi rufen lassen. Das erledigen die anderen Taxifahrer per Funk.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte