Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Lebenshaltungskosten, Internet und andere Fragen

Junior Member

Standard Lebenshaltungskosten, Internet und andere Fragen

Hallo,

zuerst einmal freue ich mich, auf dieses Forum gestoßen zu sein. Es ist schön, sich mit anderen Auswanderern austauschen zu können.

Kurz zu mir: Ich möchte nach Fuerteventura auswandern. Ich arbeite als Übersetzer, habe kein Kind und keinen Kegel, der mich in Deutschland bindet.

Nun zu meinen Fragen.

1)Wie hoch sind Lebenshaltungskosten?

Ich habe schon einiges hierzu gelesen, aber mitunter Widersprüchliches gehört oder nur 5-6 Jahre alte Informationen. Mich interessieren vor allem aktuelle Kosten in 4 Bereichen:

- normale Lebensmittel (was kosten so Dinge wie 1 Liter Milch, 1 Kg Tomaten, ein Brot?)
    - Nebenkosten (Strom, Wasser etc.)
    - Telefon, Internet
    - Ausgehen: Restaurants, Bars, Discos

2)Internet

Gibt es überall auf Fuerteventura Internet/DSL? Ist es richtig, dass es nur einen Internet-Anbieter gibt? Welche Erfahrungen habt ihr mit Internet allgemein auf Fuerteventura? Der Punkt ist wichtig für mich, da ich meine Arbeit über das Internet ausführe und daher auf einen zuverlässigen Internetanschluss angewiesen bin.

3)Wie hoch ist die Kriminalität?

4)Braucht man unbedingt ein Auto?

Danke schon einmal für alle Antworten.

Member

Standard

Hallo vincento,

warst Du überhaupt schon mal in Fuerte?? Wenn Du schon mal auf der Insel warst, dann würdest Du ja wissen was Milch, Tomaten, Brot usw. kosten, oder etwa diverse Besuche im Restaurant. Die Grundnahrungsmittel sind ca. 20 bis 30% günstiger wie etwa in einer deutschen Großstadt würde ich mal meinen. Wenn Du im Supermarkt Brot, Fisch, Käse, Fleisch oder Gemüse usw. kaufst, merkt man deutlich den Unterschied zwischen Fuerte und zum Beispiel München oder Berlin.