Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Lebenshaltungskosten, Internet und andere Fragen

Junior Member

Standard Lebenshaltungskosten, Internet und andere Fragen

Hallo,

zuerst einmal freue ich mich, auf dieses Forum gestoßen zu sein. Es ist schön, sich mit anderen Auswanderern austauschen zu können.

Kurz zu mir: Ich möchte nach Fuerteventura auswandern. Ich arbeite als Übersetzer, habe kein Kind und keinen Kegel, der mich in Deutschland bindet.

Nun zu meinen Fragen.

1)Wie hoch sind Lebenshaltungskosten?

Ich habe schon einiges hierzu gelesen, aber mitunter Widersprüchliches gehört oder nur 5-6 Jahre alte Informationen. Mich interessieren vor allem aktuelle Kosten in 4 Bereichen:

- normale Lebensmittel (was kosten so Dinge wie 1 Liter Milch, 1 Kg Tomaten, ein Brot?)
    - Nebenkosten (Strom, Wasser etc.)
    - Telefon, Internet
    - Ausgehen: Restaurants, Bars, Discos

2)Internet

Gibt es überall auf Fuerteventura Internet/DSL? Ist es richtig, dass es nur einen Internet-Anbieter gibt? Welche Erfahrungen habt ihr mit Internet allgemein auf Fuerteventura? Der Punkt ist wichtig für mich, da ich meine Arbeit über das Internet ausführe und daher auf einen zuverlässigen Internetanschluss angewiesen bin.

3)Wie hoch ist die Kriminalität?

4)Braucht man unbedingt ein Auto?

Danke schon einmal für alle Antworten.

Member

Standard

Hallo vincento,

warst Du überhaupt schon mal in Fuerte?? Wenn Du schon mal auf der Insel warst, dann würdest Du ja wissen was Milch, Tomaten, Brot usw. kosten, oder etwa diverse Besuche im Restaurant. Die Grundnahrungsmittel sind ca. 20 bis 30% günstiger wie etwa in einer deutschen Großstadt würde ich mal meinen. Wenn Du im Supermarkt Brot, Fisch, Käse, Fleisch oder Gemüse usw. kaufst, merkt man deutlich den Unterschied zwischen Fuerte und zum Beispiel München oder Berlin.
    Ein Fahrzeug brauchst Du auf alle Fälle, wenn Du nicht ständig mit dem Bus fahren willst. Kommt natürlich drauf an, in welcher Gegend Du wohnen würdest. Das Benzin ist ja günstig auf Fuerte und Steuer/Versicheung natürlich auch. Kommt auch wieder drauf an, welchen Wagen Du benützt.
    Daß die Kriminalität zurückblickend stark angestiegen ist kann man nicht dementieren. Der Trend wird sich mit Sicherheit durch erhöhte Arbeitslosigkeit, weiter steigende Asylantenzahlen, zunehmender Tourismus aus dem Ostblock, sowie Beschaffungskriminalität weiter nach oben bewegen. Bereits vor 2 Jahren hat TUI ein spezielles Paket für den Ostblock zusammen gestellt, um die Leute vermehrt auf die Kanaren zu holen. Wie sich das dann etwa auf der Dominikinischen leider entwickelt hat, kann man erfahren wenn man mit den Hotelangestellten spricht.
    Also, flieg mal nach Fuerte und schaue Dir vor Ort die Gegebenheiten an!

Ich grüsse Dich

avenida

Standard

Hallo vincento,
    wir wollen auch Anfang 2012 nach Fuerteventura auswandern. Die Frage nach dem Internet ist für uns auch ganz wichtig (machen beruflich auch viel übers Internet), habe bis jetzt nur einen Eintrag bei Google gefunden. Es gibt wohl eine Spanische-Deutsche Telekom die DSL anbietet. Muss aber noch mal meinen Mann fragen, der dies am recherchieren ist.
    Viele Grüße
    dolphinfriend43

Summerfan
    Gast

Standard Internet auf Fuerte

Hallo Ihr,

ich war in den vergangnen 1 1/2 Jahren 4 mal auf Fuerte und habe mir vor Ort so nen Stick für meinen Labtop fürs Handynetz gekauft. Das funktioniert sehr gut, auch im Landesinneren, abseits der Tourimetropolen. Man hat natürlich keine 16.000er DSL-Verbindung wie hier in Deutschland, ist aber mehr als ausreichend.

LG
    Summerfan

Junior Member

Standard

Grundnahrungsmittel billiger als in Deutschland, das ich nicht lache. Auf den Kanaren ist alles teurer als bei uns, sogar die Tomaten, wenn man nicht bei einem Ausflug direkt beim Bauern kauft. Deshalb nehme ich immer alles mit, Kaffee, Schokolade Knabberzeug usw.

ICF Webmaster Avatar von Franjo
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Summerfan Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr,
    ich war in den vergangnen 1 1/2 Jahren 4 mal auf Fuerte und habe mir vor Ort so nen Stick für meinen Labtop fürs Handynetz gekauft. Das funktioniert sehr gut, auch im Landesinneren, abseits der Tourimetropolen. Man hat natürlich keine 16.000er DSL-Verbindung wie hier in Deutschland, ist aber mehr als ausreichend.
    LG
    Summerfan
    Hallo Summerfan,
    könntest Du die hilfreiche Info vielleicht noch etwas konkretisieren = welchen Stick -- wo gekauft -- Konditionen --wie teuer -- etc. ?
    Würde bestimmt Viele interessieren. Besten Dank im Voraus!
    ¡Hasta la vista!
    Franjo
    ICF Webmaster

Senior Member Avatar von regli2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Informationen über den Stick hätte ich auch gern
    Gerlinde

Senior Member Avatar von charlybrown

Standard

Die Info´s über den Stick hätte ich auch gern Summerfan!!!

Summerfan
    Gast

Standard Interenetstick

Also....

Der Stick ist von der Firma Orange und nennt sich "Internet everywhere", bzw. MOVIL USB.

Das Ding ist prepaid. Gekauft habe ich ihn im Orange Shop im Centro Comercial Atlantico in Caleta de Fuste.

Genauere Informationen gibts bei www.orange.es. Leider nur in Spanisch, aber der Goggle-Übersetzer funktioniert ganz gut. Hier ein kleiner Auszug:

• Internet vom ersten Tag an . Ohne warten auf Ihre ADSL aktiviert ist.
    • Internet von überall aus . Schließen Sie auch von zu Hause weg!.
    • kompromisslose mobile Internet . Sie zahlen nur, wenn Sie (Prepaid-Karte) zu verbinden.
    • immer online verfügbar . Wir werden euch frei machen Minen auf Ihrer Karte, wenn Ihr Internet Everywhere ADSL nicht funktionieren wird.
    • Zu mieten Sie nur noch den Antrag auf ADSL in unserem Vertrag Formular hinzufügen

• Sobald Sie das Kit Internet Everywhere Sie einen Bonus für 3 Monate ab der ersten Verbindung zu segeln.
    • Sie können zum Breitband-Internet mit Geschwindigkeiten Anschluss von bis zu 3,6 Mbps bis zu 5 GB Traffic *.
    • Als sie die Eröffnungsbilanz von 5 GB oder ab dem 4. Monat ausgeschöpft, können Sie sich Prepaid-SIM-Karte oben und weiter die Verbindung zum Internet mit Ihrem Laptop, wenn Sie das Haus verlassen. anzeigen Preise .
    • Was können Sie mit 1GB machen? : 100.000 E-Mails empfangen, ohne Anhänge, PDF-Datei herunterladen 2500, besuchen 7.000 Seiten Web-, Austausch-E-Mails ohne Anhänge 5000 + 70 Stunden Segeln ...

• Daily Rate (Standard) , können Sie laden den Euro Betrag, den Sie wollen, und Ihr Kontostand wird mit einer Rate von 3,5 € (MwSt inkl.). für jeden abgezogen
      Tag der Verbindung.
      Konnektivität mit einer Geschwindigkeit von bis zu 3,6 Mbps up 250 Mb Verkehr *.
      Die Verwendung der Anleihe ist der natürliche Tag, um 00.00 Uhr,
      als ein neuer Tag der Verbindung ist.
    • Monatlicher Bonus : Sie kaufen können einen Sparbrief für einen Monat für 35 € (MwSt inkl.). Verwendung
      Konnektivität mit einer Geschwindigkeit von bis zu 3,6 Mbps bis zu 2 GB Traffic *.
      Nach dem Verzehr der Bonus, wenn Sie immer noch mit dem verbunden wird Rate von
      Standardmäßig wird die zum Tageskurs

Na ja, das Google Spanisch-Deutsch ist ein ganz klein wenig holprig, aber immer noch besser als mein Spanisch.

Ich hoffe ich konnte helfen,

See you in the sun!!!!!!!!!!

Summerfan

Junior Member

Standard

Also....

Der Stick ist von der Firma Orange und nennt sich "Internet everywhere", bzw. MOVIL USB.

Das Ding ist prepaid. Gekauft habe ich ihn im Orange Shop im Centro Comercial Atlantico in Caleta de Fuste.

Genauere Informationen gibts bei www.orange.es. Leider nur in Spanisch, aber der Goggle-Übersetzer funktioniert ganz gut. Hier ein kleiner Auszug:

• kompromisslose mobile Internet . Sie zahlen nur, wenn Sie (Prepaid-Karte) zu verbinden.
    • immer online verfügbar . Wir werden euch frei machen Minen auf Ihrer Karte, wenn Ihr Internet Everywhere ADSL nicht funktionieren wird.
    • Zu mieten Sie nur noch den Antrag auf ADSL in unserem Vertrag Formular hinzufügen

• Sobald Sie das Kit Internet Everywhere Sie einen Bonus für 3 Monate ab der ersten Verbindung zu segeln.
    • Sie können zum Breitband-Internet mit Geschwindigkeiten Anschluss von bis zu 3,6 Mbps bis zu 5 GB Traffic *.
    • Als sie die Eröffnungsbilanz von 5 GB oder ab dem 4. Monat ausgeschöpft, können Sie sich Prepaid-SIM-Karte oben und weiter die Verbindung zum Internet mit Ihrem Laptop, wenn Sie das Haus verlassen. anzeigen Preise .
    • Was können Sie mit 1GB machen? : 100.000 E-Mails empfangen, ohne Anhänge, PDF-Datei herunterladen 2500, besuchen 7.000 Seiten Web-, Austausch-E-Mails ohne Anhänge 5000 + 70 Stunden Segeln ...

• Daily Rate (Standard) , können Sie laden den Euro Betrag, den Sie wollen, und Ihr Kontostand wird mit einer Rate von 3,5 € (MwSt inkl.). für jeden abgezogen
      Tag der Verbindung.
      Konnektivität mit einer Geschwindigkeit von bis zu 3,6 Mbps up 250 Mb Verkehr *.
    • Monatlicher Bonus : Sie kaufen können einen Sparbrief für einen Monat für 35 € (MwSt inkl.). Verwendung
      Konnektivität mit einer Geschwindigkeit von bis zu 3,6 Mbps bis zu 2 GB Traffic *.

Na ja, das Google Spanisch-Deutsch ist ein ganz klein wenig holprig, aber immer noch besser als mein Spanisch.

Summerfan
    Klingt perfekt, sicher ist keine Werbung ? gg

Junior Member

Standard

Also....

Tag der Verbindung.

Summerfan
    WObei nein, du scheinst dich echt auszukennen sorry

Junior Member

Standard

Zitat Zitat von vincento Beitrag anzeigen
    Hallo,

zuerst einmal freue ich mich, auf dieses Forum gestoßen zu sein. Es ist schön, sich mit anderen Auswanderern austauschen zu können.

Kurz zu mir: Ich möchte nach Fuerteventura auswandern. Ich arbeite als Übersetzer, habe kein Kind und keinen Kegel, der mich in Deutschland bindet.

Nun zu meinen Fragen.

1)Wie hoch sind Lebenshaltungskosten?

Ich habe schon einiges hierzu gelesen, aber mitunter Widersprüchliches gehört oder nur 5-6 Jahre alte Informationen. Mich interessieren vor allem aktuelle Kosten in 4 Bereichen:

- normale Lebensmittel (was kosten so Dinge wie 1 Liter Milch, 1 Kg Tomaten, ein Brot?)
    - Nebenkosten (Strom, Wasser etc.)
    - Telefon, Internet
    - Ausgehen: Restaurants, Bars, Discos

2)Internet

Gibt es überall auf Fuerteventura Internetanbieter Preise/DSL? Ist es richtig, dass es nur einen Internet-Anbieter gibt? Welche Erfahrungen habt ihr mit Internet allgemein auf Fuerteventura? Der Punkt ist wichtig für mich, da ich meine Arbeit über das Internet ausführe und daher auf einen zuverlässigen Internetanschluss angewiesen bin.

3)Wie hoch ist die Kriminalität?

4)Braucht man unbedingt ein Auto?

Danke schon einmal für alle Antworten.
    Das mit dem Auto glaube ich schon. Die Busse usw sind ganz schon teuer finde ich und man hat echt Stress. Aber ok das muss jeder für sich sehen wahrscheinlich.

+ Antworten

Lesezeichen