Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Welchen Flug

Junior Member

Standard Welchen Flug

Hey ihr Lieben,

wollt mal fragen ob Ihr bestimmte Airlines nach FV bevorzugt oder ob ihr immer auf der Suche nach Schnäpchen seid. Also unabhängig von der Airline....
    Hat jemand ein paar Tipps in der Hinterhand

Grüße Erik

Senior Member

Standard

Hallo Erikii,

gehe mal zu www.swoodo.com rein und tippe deine Abflugstadion und FUE ein mit deinem gewünschten Datum - ich schwör - da wird dir geholfen. Alles nahmhafte Airlines, und Schnäppchen ohne Ende.

Gruß Mike

Senior Member Avatar von charlybrown

Standard

ich denk mal eher du meinst swoodoo.com (also doppel o hinten)...

Senior Member

Standard

Sorry Erikii,

Charlybrown hat natürlich Recht. www.swoodoo.com

Gruß Mike

Senior Member Avatar von fuertemarie

Standard

Hi Erik

ich bin immer auf der Suche nach einem Schnäppchen, allerdings gehts nur in der Ferienzeit.
    Und da ist eigentlich nur Ryainair günstig.
    LG

Junior Member

Standard

Hallo,

also wir sind die letzten Male immer mit Tuifly geflogen. Zu unseren Zeiten waren sie immer die günstigsten. Außerdem gefallen uns die Flugzeiten: Von Hannover Morgens um 4:00 Uhr abgeflogen, der Rückflug ging immer gegen 19:00 Uhr, so dass wir die An- und Abreisetage noch gut nutzen konnten. Wir nutzen immer den Internet-Check-In, zumindest für den Hinflug, auf Fuerte ging das bis letztes Jahr leider noch nicht. Und wir reservieren uns schon vorher unsere Sitzplätze, so dass das einchecken sehr entspannt vonstatten geht: Ankommen, kurze bis gar keine Schlange am Internet-Schalter, Koffer abgeben entspannt noch ein Käffchen trinken bis zum Abflug.

Die Reservierungen kosten leider extra, aber ich bin nicht darauf aus, möglichst billig, sondern möglichst entspannt den Urlaub zu starten.

Gruß, Tani
    Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen.
    Man muss sie die Treppe hinunterboxen, Stufe für Stufe.
    (Mark Twain)

Senior Member

Standard

Hallo Fuertemarie,

momentan bekommst du einen Hin - und Rückflug bei Tui für ca. 330 €. Ich meine , ein akzeptabler Preis, in meinem Fall vonn München. Condor hat ab und zu eine Aktion am Start, da bieten sie 10000 Flüge in einem kurzem Buchungszeitraum für 220 € an, auch Fuerte ist dabei. Der Monat ist dann Glückssache. Das ist aber die Ausnahme.

Gruß Mike

Standard

Danke Mike
    ist echt günstig

Junior Member

Standard

Ich kann dir auch noch die Seite Airline Direkt empfehlen, das ist ähnlich wie swoodoo. Da buche ich immer und da sind ganz gute Angebote dabei. Generell sehe ich das wie Tani lieber entspannt in den Urlaub als zu stressig aber dafür billig

Standard

in der schul-Ferienzeit kann man von Glück sagen, wenn man einen günstigen eingiermaßen bezahlbaren Flug erhält.
    Ich fahr da am blligsten mit Ryanair.
    LG Marie
    .... noch 9 Wochen ....

Junior Member

Standard

In der Ferienzeit ist es schwer nen guten und nicht zu teuren Flug zu kriegen. Waren im September letztes Jahr im Süden von Teneriffa. Wir hatten Glück und haben recht gute Flüge bekommen. Es war ja auch am Ende unserer Sommerferien. Haben schon um Pfingsten rum gebucht. Da kannte ich www.swoodoo.com noch gar nicht Das billigste Angebot war bei uns von TUIfly. Deshalb haben wir uns dafür entschieden. Diesen Spätsommer waren wir für für 10 Tage auf ner Kreuzfahrt, die wir auf der Seite von dreamlines.de gebucht haben. Für einen Tag waren wir in Puerto del Rosario. Die Hauptstadt hat mich auch sehr begeistert. Und schwarze Sandstrände hab ich auch noch nie gesehen. Nächstes Jahr muss ich wieder länger nach Fuerte.

Junior Member

Standard

Ich hab eigentlich keine präferierte Airline, sondern entscheide mich vorrangig für einen guten Preis und einen Abflugsort in meiner Nähe!

Member
    vier Autostunden ungefähr östlich von München

Standard

Mir fällt auf, daß die Flüge nurmehr mit dem Ziel auf "billig" angeboten und gebucht werden. Das war vor 15 oder 20 Jahren nicht so. Da konnte man billig fliegen (alle 3-er Reihen voll) oder für einen Aufpreis von etwa 15% gemütlich sitzen und die Anreise schon zu einem Teil des Urlaubs machen. Heute muss man die An- und Abreise "durchtauchen". Irgendwie ist das schade, denn hier auf der Insel wähle ich ja auch keinen Schlafsaal für 20 Personen als Urlaubsquartier. Ich bin kein Snob und durchaus kostenbewußt, wäre aber bereit, im Sinne von Preis/Leistung für einen angenehmeren Flug (vielleicht zum nächsten runden Geburtstag ?) etwas mehr (!) auszugeben. Ich glaube garnicht, daß es eine Fluglinie gibt, die direkt fliegt (also Charter) und sowas wie seinerzeit "exclusive class" oder "Amadeus" oder wie diese Sonderklassen alle geheissen haben, anbietet.
    Vielleicht bin ich allein mit meinen Sonderwünschen, die einmal Standardangebot waren...oder doch nicht ?
    lg aus FUE dr.jazz

Junior Member
    Blog-Einträge
    1

Standard

@ dr.jazz
    Das sehe ich genauso! Damals hat LTU mal Flüge in einer Business-Light-Version angeboten, das war schon angenehm! Ich fliege heute primär mit AB, da kann man sich über das Topbonussystem auch mal den einen oder anderen "Freiflug" abholen.....

+ Antworten

Lesezeichen