Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Junior Member

Standard All Inclusive im Hotel Costa Real

Hallo Fuertefans,
    wie ich sehe sind zu La Pared nicht gerade viele Beiträge geposted, aber ich versuchs doch mal mit ner Frage.

Hat jemand Erfahrung mit All Inclusive im Hotel Costa Real?

War schon öfters in diesem Hotel und weiß, dass es seit Anfang Mai auch als All Inclusive Hotel angeboten wird. Lohnt es sich AI zu buchen oder sollte ich das nächste mal doch wieder bei HP bleiben

Grüße
    Gizmo

Senior Member Avatar von Ingo

Standard Re: All Inclusive im Hotel Costa Real

Original geschrieben von gizmo
    Hallo Fuertefans,
    wie ich sehe sind zu La Pared nicht gerade viele Beiträge geposted, aber ich versuchs doch mal mit ner Frage.

Hat jemand Erfahrung mit All Inclusive im Hotel Costa Real?

War schon öfters in diesem Hotel und weiß, dass es seit Anfang Mai auch als All Inclusive Hotel angeboten wird. Lohnt es sich AI zu buchen oder sollte ich das nächste mal doch wieder bei HP bleiben

Grüße
    Gizmo
    Hi Gizmo,
    kann Dir zum Hotel nichts sagen, weil ich den Süden um Jandia bevorzuge.

Zu AI folgendes. Ich habe es bisher nicht nachgerechnet, ob es sich lohnt. Bin aber ein fauler Mensch und finde es einfach angenehmer, nicht für jedes Getränk gleich das Portemonnaie in der Hand haben zu müssen. Und wenn ich mir allein die Getränkepreise abends in einer Hotelbar betrachte, denke ich schon, daß sich das auch lohnt. Kommt doch so einiges zusammen. Ist aber nur meine persönliche Meinung und Einstellung.

Die Auswirkungen auf die Infrastruktur sind mir wohl bekannt. Deshalb und logischerweise auch aus Gründen der Abwechslung suche ich auch die örtliche Gastronomie auf. Ein anderes Ambiente, ein anderer Geschmack und schlichtweg ein anderes Lokalkolorit haben durchaus ihre Reize.

Gruß

Ingo

Junior Member Avatar von Thomas

Standard Antwort

Hi Gizmo,
    bin gerade aus dem Hotel zurück.
    Ich hatte kein AI aber ich glaube es lohnt nicht, da Du im Moment immer noch unterschreiben mußt und dadurch kommen Schwierigkeiten mit der Abrechnung zustande. Frag mich aber nicht, wieso.
    Außerdem ist es im Supermarkt auch nicht so viel teurer als AI (nicht im Supermarkt in La Pared kaufen, sonst kannst Du auch regulär im Hotel essen und trinken.)
    Hasta la vista, oder wie sagt der Spanier!!!!

Junior Member

Thumbs up

hola,

wir fliegen übernächste woche für 14 tage ins costa real AI...werde dann berichten....

keiner mehr hier...der über das hotel berichten könnte

ciao Homer

Junior Member Avatar von Freddie

Standard

Hola Gizmo

Also wir sind gerade von Fuerte zurück, wir waren im Costa Real. Also bzgl. des Hotels, es ist eigentlich ganz okay, ausser dem Essen, dass war nun wirklich nicht so toll! Wenn Du/Ihr nicht frühzeitig (so um 19:00) bereits zum Abendessen erscheint, ist das Essen fast kalt! Die Anlage ist echt schön gemacht, sehr, sehr ruhig, da zudem die Auslastung nur bei etwa 60% lag! Noch was, bucht besser kein All-inclusive, lohnt sich absolut nicht!
    Noch was, Mietwagen ist unbedingt erforderlich, ansonsten seid Ihr auf den Bus angewiesen, der ist zwar kostenlos, aber man ist halt immer angewiesen. Der vorletzte Bus von Costa Calma fährt um 18:00 Uhr und der allerletze erst wieder kurz vor 22:00 Uhr. Mietautos im Hotel superteuer, in Costa Calma, gleich gegenüber des Taxistandes, hat Cesar seine Autovermietung mit echt guten Preisen! Von Do-So zahlten wir €142 für nen Jeep Wrangler! Ist doch absolut okay, inkl. dem ganzen Versicherungsschutz!

Also, Gizmo, wünschen Dir/Euch einen super-schönen Urlaub auf Fuerte!

Hasta pronto!
    Saludos de Suiza Freddie & Petra

Junior Member

Standard

Hi,

ich bin seid 5 Tagen wieder zu Hause. Hier mein Bericht.

Die Anlage ist echt Super! Es wird aber zu Problemen kommen wenn das Hotel mal ausgelastet ist, da nur 13 Schirme und wenig Liegen zur Verfügung stehen.

Die Zimmer sind im spanischen Stil, aber teilweise unsauber, Silberfische unter der Matratze und je nach Laune der Putzfrau wird dementsprechend gereinigt. Man muss aber sagen, dass die Damen stark unterbesetzt sind.

All Inklusive lohnt auf alle Fälle wenn man nen ruhigen Urlaub verbringen will und sich oft in der Anlage aufhällt. Bei Preisen von 1,70 € für ne 0,2 Cola oder 5 € für nen Wodka-Lemmon ist AI nur zu empfehlen! Leckerli Kuchen am Nachmittag!

Das Essen ist sehr ausgewogen, viele spanische Gerichte. Leider aber teilweise etwas kalt. Auch das Rauchen sollte im Speisesaal verboten werden!!!

Der Service ist unterschiedlich. Im Restaurant sehr gut, an der Poolbar durchwachsen. Hervorzuheben ist hier Jutta eine sehr nette Dame, die seid drei Jahren auf Fuerte lebt. Über Pacco spreche ich net, er hat vom neuen Hoteldirektor schon genug "Prügel" bezogen.

Zum Schluss noch zur Animation, die man nur mit viel Mühe erkennt, die junge Dame hat überhaupt keine Einstellung zu Ihrem Beruf, ist lustlos, unmotiviert, einfach katastrophal und gehört schleunigst ausgetauscht. Abendshows Fehlanzeige, dafür aber 4x Bingo die Woche.

Dies und der dreckige Strand sind die beiden gravierenden, aber entscheidenden Minuspunkte, die Urlauber abhalten Ferien im Costa Real zu verbringen, was auch die geringe Auslastung von teilweise nur knapp 1/3 anzeigt.

Abermals wurde der Hoteldirektor ausgetauscht...es bleibt abzuwarten ob das Früchte trägt.

Josefine

ICF Webmaster Avatar von Franjo
    Blog-Einträge
    3

Standard

Original geschrieben von Josefine
    Hi,

...Dies und der dreckige Strand sind die beiden gravierenden, aber entscheidenden Minuspunkte, die Urlauber abhalten Ferien im Costa Real zu verbringen, was auch die geringe Auslastung von teilweise nur knapp 1/3 anzeigt....
    Josefine
    War gerade letztes Wochenende am Strand, um Fotos zu schießen. Von einem "dreckigen Strand" habe ich nichts bemerken können. Die Strände von La Pared sind allerdings sogenannte "wilde" Strände, also noch vollkommen naturbelassen. Da liegt dann schon mal das eine oder andere angeschwemmte Treibgut herum.

Im Mai/Juni ist auf Fuerte absolute Nebensaison und nicht nur das Hotel Costa Real ist dann schwach belegt.
    ¡Hasta la vista!
    Franjo
    ICF Webmaster

Junior Member

Standard

Hallo Josefine,

vielen Dank für Deinen ausführlichen und informativen Bericht, klingt genau so wie auch ich das Costa Real kenne (und liebe).

Beim Strand kann das Hotel wirklich nichts dafür, wie schon Franjo sagt, ein "wilder Strand", aber wie ich auch von anderen Gästen weiß, wird beides gerne miteinander in Verbindung gebracht. Ein unsauberer Strand wirkt nun mal negativ auf das Image des Hotels (wenn auch zu unrecht).

Sag mal, jetzt lese ich schon zum 2ten Mal etwas von einer Frau in der Animation. Gibt es keinen Bernadino mehr??? Er war Jahre lang dort Animateur und ich würde in sehr vermissen!!!
    Aber Du hast recht, bei der abgeschiedenen Lage des Hotels könnte man den Gästen etwas Unterhaltung bieten. Aber Dank AI möchte man das ja gar nicht, es ist billiger wenn die Gäste schlafen gehen als umsonst etwas trinken.

Dass ein Wechsel des Direktors Verbesserungen bringt kann ich mir kaum vorstellen. Es kamen und gingen in den letzten Jahren schon so viele und ich konnte noch keine einzige Verbesserung (für die Gäste) feststellen. Ich habe den Eindruck, die neuen Direktoren werden nur dazu eingesetzt neue Sparmaßnahmen einzuführen. Wie schade

.. ob das langfristig gut geht? Irgendwann mal werden sie die Gäste weggespart haben. Erfolge damit können sie schon verbuchen, die Auslastung zeigt es. Nicht nur im Mai/Juni war das Hotel schwach belegt.

...und trotzdem fahr ich wieder hin, so schnell kriegen die mich nicht los

Gizmo

Junior Member Avatar von Terra

Standard

Ich komme gerade aus dem Costa Real und kann im grossen und ganzen Gizmos und Josefines Berichte nur bestätigen.

Die Animation ist wirklich ein Totalaussfall!! Bernandino soll sich im Urlaub befinden!!

Punkt 24.00 Uhr wird die Bar dicht gemacht und die Gäste auf die Zimmer verwiesen, weil es wohl in der Vergangenheit einen "Unfall" gegeben haben soll?

Der Strand ist auch nicht empfehlenswert, er ist einfach zu dreckig.

Dafür ist die Gegend umso schöner, bestens geeignet für schöne lange Spaziergänge!

Gruss