|
|
 |
|
-
Mietwagen
Hatte vergangenen Nov./Dez.2010 einen Kalos von Autoreisen für 6 Wochen.
War sehr preiswert und trotzdem bestens zufrieden. Übergabe und Rückgabe völlig
unproblematisch.
Wir sind Ende d.J. wieder 6 Wochen auf Fuerte. Leider war Autoreisen dieses Mal
zu teuer.
Haben jetzt bei 5Cars gebucht für 13.80 je Tag.
Hoffe wir sind auch zufrieden.
-
-
Senior Member
hallo pantha!
bei unseren letzten reisen hatten wir immer ein auto bei cicar gemietet, relativ preiswert und immer ordentliche (fast neue) autos.
gefahren wird auch auf der insel "nach den regeln", da kann ich dich beruhigen! und die wichtigen straßen sind sehr gut ausgebaut.....gibt ja auch keine frostschäden!
etwas anders sind die spuren zum einordnen fürs linksabbiegen, das ist etwas gewöhnungsbedürftig und kreisverkehr ist recht häufig.
an den fußgängerüberwegen (zebrastreifen) sollte man sehr aufmerksam sein - die fußgänger verlassen sich im allgemeinen darauf, dass wirklich angehalten wird.
achtung noch beim parken: bei gelben markierungen (z.b. bordsteinkanten) ist parkverbot, bei blauen markierungen ist das parken zeitlich begrenzt.
ich denk, das ist so das wichtigste und ein navi wirst du auf der insel nicht brauchen, eine straßenkarte ist eigentlich ausreichend!
ich wünsch dir einen schönen urlaub!
liebe grüße von lissy
-
Senior Member
-
Ah. klasse. Ihr seid Super! Vielen lieben Dank für die hilfreichen Tips und Anmerkungen. Vor allem auch dsa mit dem Versicherungsschutz ist ja mal interessant zu wissen. Cool. Ich mach mich mal Schlau wegen der Mietfahrzeuge und stimmt, Karte sollte reichen. Lach. Bin so Naviverwöhnt, hab ganz vergessen, dass man ja auch ne Karte nehmen kann
schäm.
Liebe Grüße!
-
@Pantha, @All - finde die Tipps auch sehr interessant und passend. Ich denke aber heutzutage sollte wirklich immer ein Navi dabei haben, gehört ja praktisch zum Standartrepertoire.
LG Georg
vom Photovoltaik Portal
-
Bitte vergesst nicht, Fuerteventura ist eine Insel, da ist ein vollkommenes Verfahren nicht anzunehmen. Außerdem ist die Beschilderung mindestens ebenso gut, wie bei uns. Drittens sind die "Städte" - Puerto del Rosario mal ausgenommen - für unseren Geschmack eher kleine Dörfer. Und viertens ist das Straßennetz eher übersichtlich, also mit unserem Netz nicht vergleichbar.
Nach meiner Meinung braucht jemand, der die Straße noch sieht, dort kein Navi.
LG mannix
-
Senior Member
sehe ich genauso, mannix.
also auf fuerte sollte, zumindest beim autofahren, niemand verloren gehen!
lg lissy
-
-
Wir hatten bei unseren Tripps immer nur eine Karte dabei ein Navi ist auf der Insel nicht notwendig aus meiner Sicht. Denn mit der Karte lernt man gleich die Gegend besser kennen, da kann auch mal ein etwas andere Route sehr amüsant sein :-)
-
Ich wollte mich nur mal melden! Diesen sommer werden wir unsere Reise dorthin antreten! und ich freu mich darauf! Mal sehen wie das dann mit dem Mietwagen klappen wird
Ich werde berichten!
Espresso Vollautomat
-
Ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen auf Fuerte ein Navi zu benutzen.
ich finde man findet sich eigentlich ganz einfach zurecht wenn man einmal da war und zur Not kann man ja immer noch die netten Menschen fragen die sich auf der Straße rumtreiben...
Nachdem ich jetzt meinen Spanischkurs schon ein Jahr besuche freue ich mich umso mehr auf dieses Jahr, jetzt kann ich umso mehr von der Insel mitbekommen und mch auch endlich mal mit ein paar Einheimischen unterhalten.