Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mietwagen

Junior Member

Standard Mietwagen

Hatte vergangenen Nov./Dez.2010 einen Kalos von Autoreisen für 6 Wochen.
    War sehr preiswert und trotzdem bestens zufrieden. Übergabe und Rückgabe völlig
    unproblematisch.
    Wir sind Ende d.J. wieder 6 Wochen auf Fuerte. Leider war Autoreisen dieses Mal
    zu teuer.
    Haben jetzt bei 5Cars gebucht für 13.80 je Tag.
    Hoffe wir sind auch zufrieden.

Junior Member

Standard

Ist das denn überhaupt möglich sicher dort zu fahren? ICh mein gibt es da viel anderes zu beachten als bei uns wenn man mit dem Auto fährt? Ich mein ich kenn mich halt nicht damit aus. Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal nach Fuerteventura. Ein Mietwagen wär schon ne gute Idee, aber ich bin etwas unsicher, ob ich da auch klarkomme. Fahren die einigermaßen nach dne Regeln? Zumindest ist es ja schon mal gut, wenn die Autos ok sind. das ist ja schon mal was. Sind da auch Navis dabei eigentlich? Wohl eher nicht wie Man kann ja mal fragen

Senior Member Avatar von lissypanama

Standard

hallo pantha!
    bei unseren letzten reisen hatten wir immer ein auto bei cicar gemietet, relativ preiswert und immer ordentliche (fast neue) autos.
    gefahren wird auch auf der insel "nach den regeln", da kann ich dich beruhigen! und die wichtigen straßen sind sehr gut ausgebaut.....gibt ja auch keine frostschäden!
    etwas anders sind die spuren zum einordnen fürs linksabbiegen, das ist etwas gewöhnungsbedürftig und kreisverkehr ist recht häufig.
    an den fußgängerüberwegen (zebrastreifen) sollte man sehr aufmerksam sein - die fußgänger verlassen sich im allgemeinen darauf, dass wirklich angehalten wird.
    achtung noch beim parken: bei gelben markierungen (z.b. bordsteinkanten) ist parkverbot, bei blauen markierungen ist das parken zeitlich begrenzt.