Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mietwagen

Junior Member

Standard Mietwagen

Hatte vergangenen Nov./Dez.2010 einen Kalos von Autoreisen für 6 Wochen.
    War sehr preiswert und trotzdem bestens zufrieden. Übergabe und Rückgabe völlig
    unproblematisch.
    Wir sind Ende d.J. wieder 6 Wochen auf Fuerte. Leider war Autoreisen dieses Mal
    zu teuer.
    Haben jetzt bei 5Cars gebucht für 13.80 je Tag.
    Hoffe wir sind auch zufrieden.

Junior Member

Standard

Ist das denn überhaupt möglich sicher dort zu fahren? ICh mein gibt es da viel anderes zu beachten als bei uns wenn man mit dem Auto fährt? Ich mein ich kenn mich halt nicht damit aus. Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal nach Fuerteventura. Ein Mietwagen wär schon ne gute Idee, aber ich bin etwas unsicher, ob ich da auch klarkomme. Fahren die einigermaßen nach dne Regeln? Zumindest ist es ja schon mal gut, wenn die Autos ok sind. das ist ja schon mal was. Sind da auch Navis dabei eigentlich? Wohl eher nicht wie Man kann ja mal fragen

Senior Member Avatar von lissypanama

Standard

hallo pantha!
    bei unseren letzten reisen hatten wir immer ein auto bei cicar gemietet, relativ preiswert und immer ordentliche (fast neue) autos.
    gefahren wird auch auf der insel "nach den regeln", da kann ich dich beruhigen! und die wichtigen straßen sind sehr gut ausgebaut.....gibt ja auch keine frostschäden!
    etwas anders sind die spuren zum einordnen fürs linksabbiegen, das ist etwas gewöhnungsbedürftig und kreisverkehr ist recht häufig.
    an den fußgängerüberwegen (zebrastreifen) sollte man sehr aufmerksam sein - die fußgänger verlassen sich im allgemeinen darauf, dass wirklich angehalten wird.
    achtung noch beim parken: bei gelben markierungen (z.b. bordsteinkanten) ist parkverbot, bei blauen markierungen ist das parken zeitlich begrenzt.
    ich denk, das ist so das wichtigste und ein navi wirst du auf der insel nicht brauchen, eine straßenkarte ist eigentlich ausreichend!
    ich wünsch dir einen schönen urlaub!
    liebe grüße von lissy

Senior Member Avatar von fuertemarie

Standard

Lissy hat eigentlich schon alles gesagt.
    Als Ergänzung noch,
    wenn du noch sehr jung sein solltest @Pantha, ich glaub einen Mietwagen bekommst du erst ab 21 Jahren.
    Und einen normalen PKW solltest du nur auf Teerstraßen fahren.
    Auf unbefestigen Wegen/Straßen) (z.B. nach Cofete) erlischt der Versicherungsschutz.
    An die Geschwindigkeitsbegrenzung solltest du dich auch tunlichst halten (sonst wirds wesentlich teurer als im D-Land), auch wenn man ständig von den "Einheimischen" überholt wird.
    Polizeipräsenz siehst du ständig .......
    LG Marie
    .... noch 9 Wochen ....

Junior Member

Standard

Ah. klasse. Ihr seid Super! Vielen lieben Dank für die hilfreichen Tips und Anmerkungen. Vor allem auch dsa mit dem Versicherungsschutz ist ja mal interessant zu wissen. Cool. Ich mach mich mal Schlau wegen der Mietfahrzeuge und stimmt, Karte sollte reichen. Lach. Bin so Naviverwöhnt, hab ganz vergessen, dass man ja auch ne Karte nehmen kann schäm.

Liebe Grüße!

Junior Member

Standard

@Pantha, @All - finde die Tipps auch sehr interessant und passend. Ich denke aber heutzutage sollte wirklich immer ein Navi dabei haben, gehört ja praktisch zum Standartrepertoire.

LG Georg
    vom Photovoltaik Portal

Senior Member

Standard

Bitte vergesst nicht, Fuerteventura ist eine Insel, da ist ein vollkommenes Verfahren nicht anzunehmen. Außerdem ist die Beschilderung mindestens ebenso gut, wie bei uns. Drittens sind die "Städte" - Puerto del Rosario mal ausgenommen - für unseren Geschmack eher kleine Dörfer. Und viertens ist das Straßennetz eher übersichtlich, also mit unserem Netz nicht vergleichbar.

Nach meiner Meinung braucht jemand, der die Straße noch sieht, dort kein Navi.

LG mannix

Senior Member Avatar von lissypanama

Standard

sehe ich genauso, mannix.
    also auf fuerte sollte, zumindest beim autofahren, niemand verloren gehen!
    lg lissy

Junior Member

Standard

Na ja, ich habe mich zwar glaub damals bei der Verteilung von "Orientierung" an der falschen Schlange angestellt aber mit Karte geht auch. Hauptsache ich habe ein Medium, das mir sagt wo ich lang muss So lange ich das nicht selbst entscheiden muss ist mir das egal, ob digital oder nicht Aber navi ist schon eine gute Erfindung, würde mich auch nicht beschweren wenn die Mietwagen das hätten

Junior Member

Standard

Wir hatten bei unseren Tripps immer nur eine Karte dabei ein Navi ist auf der Insel nicht notwendig aus meiner Sicht. Denn mit der Karte lernt man gleich die Gegend besser kennen, da kann auch mal ein etwas andere Route sehr amüsant sein :-)

Junior Member

Standard

Ich wollte mich nur mal melden! Diesen sommer werden wir unsere Reise dorthin antreten! und ich freu mich darauf! Mal sehen wie das dann mit dem Mietwagen klappen wird Ich werde berichten!

Espresso Vollautomat

Junior Member

Standard

Ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen auf Fuerte ein Navi zu benutzen.

ich finde man findet sich eigentlich ganz einfach zurecht wenn man einmal da war und zur Not kann man ja immer noch die netten Menschen fragen die sich auf der Straße rumtreiben...
    Nachdem ich jetzt meinen Spanischkurs schon ein Jahr besuche freue ich mich umso mehr auf dieses Jahr, jetzt kann ich umso mehr von der Insel mitbekommen und mch auch endlich mal mit ein paar Einheimischen unterhalten.

+ Antworten

Lesezeichen