Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Vorabend-Check-In für 5,-- Euro!!

Senior Member Avatar von regli2002
    Blog-Einträge
    1

Thumbs down Vorabend-Check-In für 5,-- Euro!!

Hallo,

gerade habe ich folgenden Bericht gelesen:

"Vorabend Check-in

An vielen Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz können Sie bereits am Vorabend Ihr Gepäck aufgeben und die Bordkarten in Empfang nehmen. Insbesondere Familien mit Kindern starten so entspannt in den Urlaub, denn am Abflugtag gehen Sie ganz bequem direkt zur Sicherheitskontrolle und weiter zum Flugsteig.

Für diesen Service wird eine Gebühr von 5 EUR pro Person erhoben. Für Kinder unter 12 Jahren, für Gäste der airberlin Business Class sowie für Inhaber der topbonus Gold/Silver/Service Card (plus eine Begleitperson) ist der Vorabend Check-in kostenfrei."

Und zwar hier:
    http://www.airberlin.com/site/airber...n.php?LANG=deu

Ich find die Preiserhöhung - milde gesagt - nicht gut.

Gerlinde

Senior Member Avatar von uliute

Standard

Hallo Gerlinde,

bei uns stand das (natürlich winzig klein gedruckt) bereits in den Reiseunterlagen. Hinflug mit Tuifly. Ich kann nicht sagen, ob da im letzten Jahr auch schon zugelangt wurde.

Wie nehmen den Vorbend Check-in sowieso nicht mehr in Anspruch. Vor Jahren, als die Maschinen noch morgens um 6.00 Uhr ab Hamburg flogen, haben wir das mal ausprobiert - ohne Zusatzkosten -. Gebracht hat es nicht viel, da man sich abends die Beine in den Bauch steht. Ich sehe da keine Zeitersparnis.

Scheinbar berechnen jetzt alle Fluggesellschaften für diesen "Service" eine Gebühr. Die schenken sich doch gegenseitig nichts.

LG
    Ute

Senior Member

Standard

Hallo Ute,

ja richtig. Ich würde den Vorabendcheck auch nicht in Anspruch nehmen. Nicht wegen der Kosten, aber - du stehst dir am Abend vorher die Beine in den Bauch, und wenn du Pech hast, bekommst du - aus welchen Gründen auch immer - den Flieger am nächsten Tag nicht. Was dann ?? Koffer weg - du auf der Autobahn zum Flughafen etc. Nein Gernlinde - vergesse diesen Gedanken.
    Bei Tuifly kannst 24 Stunden vor Abflug per Internet einchecken - dann gehst du an den Schalter wo keiner steht - habe den Namen vergessen - gibst deine Koffer ab und deinen ausgedruckten Flugschein ab und 250 andere Passagiere schauen dir neidisch hinterher - so machen wir das - und das kostet garnichts.

Gruß Mike

Standard

Hallo Mike,

aber nicht bei Pauschalreisen oder doch?

LG
    Ute

Blog-Einträge
    1

Standard

Der erste Flieger geht bei uns schon morgens um 5 Richtung Fuerte.
    Da freu ich mich, wenn ich am Abend vorher innerhalb von 15 Minuten meinen Koffer abgegeben habe und am nächsten Tag erst um 4 am Flughafen erscheinen muss....

Hab halt vergessen, dass nicht alle von einem kleineren Flughafen abfliegen

Senior Member

Standard

Hallo Ute,

müßte bei Pauschalreisen auch gehen. Wir buchen ja immer seperatr, darum weiß ich es nicht genau.

@regli,von größeren Flughäfen wie München macht der Vorabendcheck in gar keinen Sinn. Da bezahle ich schon 40 € für den Sprit hin und zurück.

Gruß Mike

Standard

@ Gerlinde - um 5.00 Uhr morgens, da träume ich von. Um 9.00 Uhr auf Fuerte landen - und den ganzen Tag noch vor sich haben. Genial! Da kann ich natürlich verstehen, dass du schon am Vorabend die Koffer loswerden möchtest.

@ Mike - bei der langen Anfahrt zu Flughafen würde ich das natürlich erst recht nicht machen. Wir haben es da etwas besser: je nach Verkehrslage sind wir in 15 - 20 Minuten am Airport.

Dieses Jahr ging es sowieso ratzfatz mit dem Einchecken. Am Freitag um 14.20 fliegt ja auch kein normaler Mensch mehr auf die Kanaren. Auf dem Rückweg ging es noch schneller. Der Abholbus (Minibus mit 5 Personen besetzt) kam erst zu spät, dann fiel ihm ein, dass er unterwegs noch die Autobahn verlassen musste, um zu tanken. Danach fuhr er wie eine gesengte S.. um die Zeit wieder aufzuholen. Als wir am Flughafen Fuerte ankamen, konnten wir direkt zum Schalter gehen, dort stand kein Mensch mehr...So leer wie an dem Dienstag Vormittag habe ich die Abflughalle noch nie erlebt.

LG
    Ute

Junior Member

Standard

Vorabend Check in war bei uns kostenfrei und total entspannt.
    Wir sind ab Stuttgart mit der Condor geflogen und Di. Nacht 13.09. zurückgekommen.
    Würde es auf jedenfall bevorzugen, da wir am nächsten Tag mit den öffentlichen angereist sind und uns so die "Koffer schlepperei" erpart blieb.
    Gruß Micha

Junior Member

Standard

Wir sind dieses Jahr von Berlin aus geflogen mit Air Berlin. Seit 1.7. wurde diese Gebühr neu eingeführt. Vorher war es umsonst....Wir sind am 1.7. geflogen und haben am 30.6. eingecheckt...trotzdem mussten wir die 5,00 € bereits bezahlen. Ich finde es auch nicht richtig!!

Gruß Bine

Junior Member

Standard

So weit ich weiß ist der Vorabend Check In nur bei der Lufthansa gratis (bzw. im bereits bezahlten Flug inklusive)

Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo Brianna,

das kommt wohl auf den Flughafen an.
    Hier die Gebühren für "unseren" Flughafen.
    bis jetzt bezahlt man nur bei Air Berlin:

http://http://www.airport-pad.com/in...abend_check_in

Schön übersichtlich, nicht wahr

LG
    Gerlinde

Junior Member

Standard

Oh Mann!

+ Antworten

Lesezeichen